Wie wird mein muckel auch nachts trocken?

rennzicke
rennzicke
15.06.2011 | 14 Antworten
hallöchen ihr lieben,
meine kleine ist jetzt 27 monate alt und tagsüber seit über 6 monaten trocken. doch nachts wird sie nicht mal wach, wenn sie nass ist. wie kriegt ihr das so hin und wie ist`s bei euren muckels so? für tips und anregungen bin ich sehr dankbar.
einen schönen abend wünsch ich euch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
......
Stell dir doch ein wecker und dann machst du sie wach.
kruemelmama31
kruemelmama31 | 15.06.2011
2 Antwort
...
meiner ist mit kurz vor der vier allein trocken geworden!! er musste 4 tage trocken sein dann haben wir die pampers weggelassen...dann gings noch ein paar mal schief und nach 3 wochen war er nachts auch komplett trocken!!!
linda1986
linda1986 | 15.06.2011
3 Antwort
muckel nachts trocken
das habe ich schon mal gelesen, alle 4h etwa... doch mein muckel muss am tage nicht wirklich regelmässig, so dass man die uhr nach stellen kann.
rennzicke
rennzicke | 15.06.2011
4 Antwort
also ich
habe meine beiden großen immer kurz bevor ich ins bett bin noch mal auf den topf gesetzt, nicht extra aufgeweckt. und abends vor dem schlafen nicht mehr soviel trinken lassen. das klappte ganz gut. viel glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2011
5 Antwort
@linda1986
und wann war dein kleiner tagsüber trocken? hatte er ein ekelempfinden wenn er nass war?
rennzicke
rennzicke | 15.06.2011
6 Antwort
@salli
mein muckel geht nach dem sandmann ins bett und danach ist sie eigentlich nicht mehr wirklich wach. dh ich müsste sie immer wach machen... bin schisser ob sie dann auch gleich wieder einschläft oder ob sie wieder eine flasche dafür braucht.
rennzicke
rennzicke | 15.06.2011
7 Antwort
@rennzicke
tag über war er mit 3 trocken, ja in der regel hats ihn schon gestört...aber gerade wenn er voll im spiel war wars ihm total egal!!!
linda1986
linda1986 | 15.06.2011
8 Antwort
@rennzicke
das ist einen versuch wert. mein sohn ist im schlaf auf den topf, hat sich geschüttelt wenn er fertig war und hat weiter geschlafen. meine große tochter war der zickiger, die wollte das nur 1-2 tage und hat gemeckert. die wollte schlafen, blieb aber auch trocken. da war sie 2, 5 jahre alt. hat super geklappt, gab zwar immer mal wieder unfälle, aber das ist ja normal. versuch es einfach mal, wenn sie wach wird, gib ihr was im becher oder mit nem strohhalm, keine flasche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2011
9 Antwort
hoffnung haben
hatte letztens auf dem spielplatz jegliche hoffnung verloren. da waren 2 übermutti`s die perfekte kinder haben... laufen mit 10 mo, selber essen mit 12 mo, trocken sein mit 18 mo usw... war schon mächtig geschockt als ich das gehört hab!
rennzicke
rennzicke | 15.06.2011
10 Antwort
@salli
haben ihr auch schon eine leere flasche mit ins bett gegeben, quasi als nuckelersatz, klappt auch hin und wieder das sie so einschläft. ich werde es einfach mal versuchen. und wie ist das jetzt mit dem zur toilette gehen bei deinen beiden? stehen sie nachts alleine auf oder reicht es vorm schlafen und nach dem aufstehen?
rennzicke
rennzicke | 15.06.2011
11 Antwort
@salli
haben ihr auch schon eine leere flasche mit ins bett gegeben, quasi als nuckelersatz, klappt auch hin und wieder das sie so einschläft. ich werde es einfach mal versuchen. und wie ist das jetzt mit dem zur toilette gehen bei deinen beiden? stehen sie nachts alleine auf oder reicht es vorm schlafen und nach dem aufstehen?
rennzicke
rennzicke | 15.06.2011
12 Antwort
@rennzicke
;=) die beiden sind jetzt inzwischen 17 und 11 jahre alt. also das klappt ganz gut. aber damals sind sie als sie größer waren allein gegangen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2011
13 Antwort
@salli
haben ihr auch schon eine leere flasche mit ins bett gegeben, quasi als nuckelersatz, klappt auch hin und wieder das sie so einschläft. ich werde es einfach mal versuchen. und wie ist das jetzt mit dem zur toilette gehen bei deinen beiden? stehen sie nachts alleine auf oder reicht es vorm schlafen und nach dem aufstehen?
rennzicke
rennzicke | 15.06.2011
14 Antwort
@salli
*grins*
rennzicke
rennzicke | 15.06.2011

ERFAHRE MEHR:

4 jährige wird nicht trocken- zu faul?
05.06.2013 | 54 Antworten
Kind nachts trocken bekommen
27.04.2012 | 7 Antworten
Wann endlich trocken?
25.10.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading