kindtaufe feiern

pobatz
pobatz
18.05.2011 | 10 Antworten
hallo ..ich weiß nicht ob wir feiern sollen oder nicht ? der tauftermin ist ende juni. um 12 uhr mittags ..würdet ihr feiern wenn ja was machen kaffee und kuchen ist noch zu früh meiner meinung nach .warmes essen wenns heiß ist mag auch keiner .. dazu kommt das die familie von meinem mann u ich kein verhältnis zu einander haben , ich weiß auch nicht ob die kommen würden , da mit mir keiner da redet..meine beste freundin hätte ich zwar gerne dabei .aber meine schwester und sie können sich nicht riechen ..und das schwiegermonster dann auch noch dazu wäre nicht gut ..wie wird man denn jedem gerecht ? bei den anderen beiden haben wir kaffee u kuchen gehabt u einmal brunch. bei meiner ersten tochter war auch nur mein schwiegervater da, weil er taufpate war und diesmal wieder wird . ist der einzig normale in der familie ..wie würdet ihr entscheiden ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
..
Entweder du machst "kalte Platten" oder ihr geht mit den Taufpaten schön essen. Für Kaffee/Kuchen find ich auch wAs früh
-kico-
-kico- | 18.05.2011
9 Antwort
...
...wir hatten jetzt an Ostern Taufe. Die Messe ging um 11 Uhr los. Während der Ostermesse wurde getauft. Letztendlich waren wir gegen 13 Uhr daheim. Habe dann nichts zum Mittag gemacht. Haben um 14 Uhr Kuchenbuffet eröffnet und abends gab es dann Backschinken und Salate. Konnte ich gut vorbereiten und der Schinken war dann in etwas Wasser für 2 Stunden im Ofen. Brauchte mich nicht drum zu kümmern. Bei uns lief es so, daß ich die Familie meines Mannes unmöglich fand. Keiner ist mal aufgestanden und hat sein Geschirr weggeräumt oder sich selber was zu trinken geholt. Meine Familie war mal wieder so blöd und hat die anderen bedient. Irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt und ich meinte nur zu meiner Oma , sie soll sitzen bleiben. Es gibt weitaus jüngere, die ihren A... nicht hochkriegen... War der Horror für mich. Hätte vielleicht nach dem Kaffee alle rausschmeißen sollen. LG
Biene_321
Biene_321 | 18.05.2011
8 Antwort
@pobatz
aber warum eigentlich nicht???ich meine das kind ist ja eh noch klein und meist bedeutet ja taufe für ein kind stress.... also ich würde es auch nicht schlimm finden wenn du nur die paten noch mal zum kaffe oder so einlädst, das kind hat da aucf alle fälle mehr von wenn es nur wenige leute sind. und so umgehst du auch den ganzen familienstress
florabini
florabini | 18.05.2011
7 Antwort
...
ja bei uns können sich auch einige nicht riechen wie zb meine schwiegermutter nd vom schwiegervater die neue fra verstehen sich gar neicht aber an der taufe hat sich jeder am riemen gerissen nsere taufe war um 10uhr und um 12uhr gabs nur kaffe und kuchen wer gewollt hat
jennyy2010
jennyy2010 | 18.05.2011
6 Antwort
...
Also einladen würde ich die Familie schon ob sie kommen ist dann ihre Entscheidung. Und auch wenn der Täufling noch klein ist, es geht um ihn und nicht um den familienkrieg an diesem tag Würde evt. Ne suppe vorbereiten und gegen halb 3 kuchen und ab 5uhr sind dann eh alle wieder verschwunden
wossi2007
wossi2007 | 18.05.2011
5 Antwort
...
ganz ehrlich? ich würde kaffee und kuchen machen... erstmal wenn ihr um 12 uhr die taufe habt, bis die da fertig sind, ist bestimmt mindestens 1h vergangen... und wenn irgendwer sagt, er kommt aus einem grund nicht, würde ich ihm meine meinung sagen und das es um euer kind und nicht ob man sic versteht oder nicht, es sollten sich einfach alle zusammen reißen und sich halt dann aus dem weg gehen... es soll doch ein schöner tag für alle beteiligten werden und nicht einfach nur taufen lassen und fertig... das wäre, was ich machen würde... und wegen der arbeit, du kannst ja mehrere fragen ob sie einen kuchen backen....^^
sternchen2310
sternchen2310 | 18.05.2011
4 Antwort
@florabini
das wäre auch ne idee wollten eigentlich nix halten aber das kann man auch nicht machen
pobatz
pobatz | 18.05.2011
3 Antwort
re
also bei der taufe meines sohnes damals hat mich das nicht interessiert ob sich da wer gerade nicht grün mit nem anderen ist. Es geht an dem Tag ums Kind und wer sich da nicht zusammenreißen kann hätte bei uns getrost auch wegbleiben können....es kamen aber alle aus beiden Familien
Becki1000
Becki1000 | 18.05.2011
2 Antwort
lade
doch zum kalten buffet ein.also beschmierte brote, salate, ..... ich denke zum kaffe und kuchen ist es zu früh und was kochen ist auch doof und bedeutet viel arbeit für dich
florabini
florabini | 18.05.2011
1 Antwort
also meiner hat demnächst Taufe
da kommen dann verwandte und meine Eltern und die Schwiegereltern und Freunde usw. und wir gehen dann MIttags im Restaurant essen und dann gibts noch Kaffee und Kuchen. das wars dann..
Baby_Xx
Baby_Xx | 18.05.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

geburtstag feiern ja oder nein ?
08.08.2012 | 17 Antworten
indorrhalle geburtstag feiern
03.07.2012 | 3 Antworten
Kindergeburtstag was tun?
07.03.2012 | 7 Antworten
zwei mal geburtstag feiern?
02.04.2011 | 5 Antworten
Hochzeit - wie habt ihr gefeiert?
04.02.2011 | 11 Antworten
Kindergeburtstag Mädchen 4 Jahre
01.09.2010 | 2 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading