Männer nach Entbindung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.05.2011 | 33 Antworten
Hallöchen,

ich habe mal ne Frage. Wie haben sich eure Männer unmittelbar nach der Entbindung euch gegenüber verhalten??? Haben sie was nettes nach der Entbindung über die Leistung gesagt??? Oder euch einen Blumenstrauß geschenkt?

Mein Mann hat leider nach der Entbindung gar kein Wort über die Entbindung verloren und ich bekam auch keinen Blumenstrauß oder wenigstens ne Tüte Haribo oder.

Vielleicht klingt das pingelig oder doof, aber ich war die einzige, die keine Blumen von ihrem Mann oder so erhalten hat und das macht mich nach 14 Monaten immer noch recht traurig.



Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

33 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ach herrje *lach*
WIR haben doch das schönste Geschenk der Welt erhalten!!! unser gesundes BABY!! da brauch ich keine Blumen, Haribo oder ähnliches :D ich hab nämlich auch keine bekommen allerdings, ist mir das auch nicht wirklich wichtig.. denke, DU steigerst dich da etwas zu sehr in etwas rein... :D sei froh, dass ihr alle wohl auf seit... LG
Corie
Corie | 10.05.2011
2 Antwort
....
Habe keinen blumenstrauß bekommen , wollte ich auch von niemand weil den man ja nicht mitnimmt ausm kh .... habe mir auch keine gedanken gemacht war froh das er jedentag da war und sich rührend um den zwerg gekümmert hat weil ich es ne konnte .... das hat mir gereicht !!! hat mir was zu trinken oder so mal mitgebraxxht aber is ja normal... lg
Princess207
Princess207 | 10.05.2011
3 Antwort
.....
unmittelbar nach der entbindung? da hielt er mit zittrigen händen mausi im arm und durfte kurz darauf ihr mini armband auffädeln..als ich im zimmer mit ihr la, fuhr er dann nach hause...war ja auch schon spät und alle waren müde und er noch so aufgekratzt...der musst erstma einen trinken als er zuhause war*lach* jeden tag war er da solange wir im kh lagen..und man sah ihm seinen stolz papa zu sein und seine bewunderung mir gegenüber, dass ich das alles so geschafft habe an...das genügte mir vollkommen..er is ein super papa der jede freie minute die er hat nutzt für uns...was will ich da mit nem blumenstrauß oder ner packung haribo
gina87
gina87 | 10.05.2011
4 Antwort
...
Direkt nach der Geburt hat er auch nix gesagt, hat vor Rührung geweint. Das fand ich total süss... Blumen habe ich auch nicht gekriegt, dafür hat er mir am nächsten Tag ein ganzes Kilo Mett mitgebracht, das fand ich persönlich besser. Hatte schon soviele Blumen da stehen und ich hatte echte Gelüste nach Mett
kathy83
kathy83 | 10.05.2011
5 Antwort
...
mein mann hat mir auch keine blumen mitgebracht aber das wollte ich auch nicht wegen geld und so da kauf ich lieber für unsere kinder was feines. aber er war sehr glücklich und wollte mir jegliche arbeit abnehmen. männer gehen unterschiedlich damit um, vllt kann er seine freude nicht so zeigen.
Die_Kleene
Die_Kleene | 10.05.2011
6 Antwort
....
Hab Blumen bekommen FANTA Zero, weil ich die so mag und SCHOKI. Ich war aber glücklich, dass er die ganze ZEIT dabei war, denn die Entbinung hat uns 4 Tage gekostet und er stand TAPFER an meiner SEITE. Auf Blumem leg ich nicht viel WERT - keine Ahnung warum.
deeley
deeley | 10.05.2011
7 Antwort
habe ich auch
nicht bekommen. Das ist mir auch echt egal da gewesen. ich war nur sehr froh das er einfach nur da war und wir nun endlich zu dritt waren!! ich haba dafür hinterher wo ich heimkam 2 rießen große Blumensträuße bekommen und ja. aber nach der Enbindung nicht. er hat sich nur sehr sehr gefreut und die ganze Zeit unseren Kleinen im Arm gehabt.
Baby_Xx
Baby_Xx | 10.05.2011
8 Antwort
Bei mir ist die Geburt...
... bzw. der Kaiserschnitt schon 4 Jahre her, aber mein damaliger Freund, jetzt Ex, war dabei und hat mir am nächsten Tag einen riesigen Blumenstrauss mitgebracht. Das hat mich total überrascht, da er nicht so der Romantiker ist.
ankama
ankama | 10.05.2011
9 Antwort
entbindung
hey, ich bekam zwar keinen Blumenstrauß von meinem Mann, aber er sagte das er stolz auf mich ist, was ich geleistet habe und so. Da brauchte ich keinen strauß mehr! lol Meine Schwägerin kam mit einem Blumenstrauß an ja, aber da man die sträuße eh im kh lässt, wollte ich auch keine! War das euer erstes kind???? Hast du das gefühl es sei alles selbstverständlich für ihn? Denn das is es ja net, ne geburt ist schon was großes! War dein mann mit in kreissaal? lg
Dani886
Dani886 | 10.05.2011
10 Antwort
ne, ein Blumenstrauss ist für mich auch "nur" rausgeschmissenes Geld
ich habe 4 Kinder geboren, erwarte dafür aber keine Geschenke von meinem Mann... das grösste Geschenk hat er mir doch mit dem Baby gemacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2011
11 Antwort
bei mir
kam von meinem auch nix....für den kleine hatte er eine Babydecke mitgebracht mehr net!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 10.05.2011
12 Antwort
huhu
oh je, das tut mir echt leid für dich !!! : mein mann hat mir jeden wunsch von den augen abgelesen und wir haben so oft stundenlang nur über die geburt geredet und die stunden danach und davor... ich bekam blumen, gummibärlen, fanta, zeitschriften.. alles was ich wollte.... hast du mal mit ihm darüber geredet??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2011
13 Antwort

Meiner hat geweint, mich gedrückt und geküsst und mir gesagt, dass er stolz auf mich is und mich über alles liebt, weil ich ihm 2 so wundervolle Kinder geschenkt hab. Er muss mir dafür keine Blumen schenken, denn die sind vergänglich. Blumen könnte die Liebe und Dankbarkeit, die er mir zeigte, nie ersetzen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2011
14 Antwort

Keine Blumen oder Lobesworte. Er war einfach da, lieb zu mir, lieb zu der Kleinen, hat sie gebadet, mich gestreichelt. Familienzimmer gebucht und auf uns beide aufgepaßt. Mehr brauchte ich nicht!
Genueva
Genueva | 10.05.2011
15 Antwort
----
Ich meinte auch nicht im Kreißsaal selbst. Ist doch klar. Ich habe ihm z.b. noch im Kreißsaal ein Kompliment für seine Unterstützung gemacht. Ich habe ja nicht mal Mett oder sowas bekommen oder ein Päckchen Taschentücher. Ich habe gedacht das kommt noch. Aber es kam nicht. Es ist ja nicht mal ein nettes Wort für mich gefallen. Selbst ds hätte ja gereicht. Ich kann das schlecht beschreiben. Es war so selbstverständlich für ihn, als hätte ich ihm ne Flasche Wasser geöffnet von seiner Art her
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2011
16 Antwort
Hallo
Ich habe auch nichts von meinem mann bekommen außer den blöden spruch es hat so ausgesehen als wenn es gar nicht weh getan hat. Aber ich nehme es mit Humor.
mamavjulian1983
mamavjulian1983 | 10.05.2011
17 Antwort
@
Ja wir haben drüber geredet. Aber er versteht nicht wirklich was ich von ihm will. er hätte das kind ja immerhin darein gesetzt und von mir auch keinen Kniefall erhalten, obwohl das für ihn ganz schlimm gewesen sei. Ich weiß nicht, ob das ein schäbiger Versuch ist witzig zu wirken. Der ist immer so mies unterschwellig wenn es ldie Schwangerschaft und Entbindung geht. Eigentlich ist er ein total netter Mann und auch zuverlässig. Aber ich erkenne ihn nicht wieder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2011
18 Antwort
@Leininja
wie ist dein Mann denn sonst so? Wenn er auch sonst kein Typ großer Worte ist kann ihm das bei dieser Grenz-Situation besonders schwer gefallen sein... Hast du ihm mal von deinen Gefühlen erzählt. Nicht nach dem Motto "du hast gar nicht..." sondern "ich hatte das Gefühl, daß...". Vielleicht ist es einfach mal wieder die häufige Kommunikations-Schwierigkeit zwischen Männlein und Weiblein?
Genueva
Genueva | 10.05.2011
19 Antwort
sorry
also er muss dir doch nichts schenken. du schenkst ihm doch auch nichts nur weil eurer kind auf der welt ist oder? Sorry . mir hat es gereicht das er für mich und den kleinen da war. er hat mir mal as süßes mit gebraucht aber nur weil ich ihn gerfragt habe. also.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 10.05.2011
20 Antwort
@KaiLeonsMom
Oh doch ich habe meinem Mann was geschenkt. Vielleicht versteift ist euch zu sehr auf die Blümchen. Ich meinte viel mehr eine Wertschätzung d.h. es kann auch ein nettes Wort sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Anzeichen für baldige Entbindung
15.02.2010 | 9 Antworten
Vorsicht viele perverse Männer im Chat
30.06.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading