Wann 2 Kind?

Sahri24
Sahri24
11.04.2011 | 20 Antworten
Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren wie lange eure Kinder auseinander sind? Und für die, die erst 1 Kind haben, wann wollt ihr ein 2.?
Fynn ist zwar erst knapp 2 Monate alt, aber ich denke jetzt schon an ein 2. , bzw würde schon bald gerne wieder schwanger werden, da ich möchte dass die beiden nicht so weit auseinander sind.
Findet ihr das zu schnell???

LG Sarah
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
mh...
Also ich bin zum 2.Mal schwanger und wenn das kleine zur Welt kommt, wird der große gerade 2Jahre alt geworden sein. Für mich ist das der ideale Abstand, denn so hatte der große zwei Jahre für sich und nun lernt er, wie es ist, zu teilen, hat nach einigen Monaten einen Spielgefährten und in schwierigen Situationen einen Verbündeten. Außerdem finde ich es schade, wenn das Kind den Eltern gegenüber in der Unterzahl ist! Besser es gibt Gerechtigkeit Aber mal ernsthaft. Ich hätte am liebsten auch SOFORT das zweite gehabt, wollte aber für meinen Körper erstmal 9Monate Erholung und meinem Sohn hat das bestimmt auch gut getan. Jetzt versteht er es auch besser, wenn da noch ein Geschwisterchen kommt, was auch Kuscheleinheiten braucht. Ich würde einen Abstand von zwei bis vier Jahren immer bevorzugen, da man dann auch beide Kinder in einem Abwasch hat und nicht nach 5Jahren wieder bei null anfangen muss, Alles Gute, Sophie
Strandsophie
Strandsophie | 11.04.2011
19 Antwort
huhu
Wir werden nun knapp 3 Jahre dazwischen haben :-) wir hatten es so geplant und hoffen das es so auch richtig ist.Lg
queenilly
queenilly | 11.04.2011
18 Antwort
Hallo
meine drei Jungs sind 10, 4 Jahre und 8 Monate.
jennyp81
jennyp81 | 11.04.2011
17 Antwort
Hi
Meine Maus is fast 20 Monate alt u wir haben bis sie 3 Jahre alt ist keinen Nachwuchs geplant! Dann wird nochmal entschieden :-) Ich finde die ersten 2 jahre solltem einen kind gehören, es lernt so viel, braucht die eltern und wenn ich denk ich hätte jetzt schon ein zweites?! Ne, Mia is ein aufgewecktes, kluges Mädchen, kann sich auch alleine beschäftigen u ist nicht anstrengend aber eben aufgeweckt u ich bin froh ihr die Zeit im moment voll u ganz widmen zu können! Mein Mann sieht das genauso
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
16 Antwort
hi
zwischen meinen süßen liegen 2 Jahre. Wobei weniger abstandt, für mich persönlich zu stressig wäre. Man muss immer bedenken, dass meistens die kleinen, die Großen als "Vorbild" sehen und alles denen nachmachen. Und hab mal gelesen, dass wen das Kind 4 Jahre älter ist, dass die eher auf den Nachwuchs eifersüchtig reagieren und sollche sachen wie, "Mama bring den wieder ins Krankenhaus" äußern. Ob es wirklich der Fall ist, kann ich nicht beurteilen, da ich sowas noch nie gesehen habe... aber die meisten Artikel schreiben sowas in der Art. Es geht auch darum, wie du dich Körperlich füllst. Und was für eine Geburt du hattest.
Tanysha
Tanysha | 11.04.2011
15 Antwort
....
Unterschied von 8 Jahren. Ich finde ihn ganz gut. Ob nu früher oder später es gibt überall Vor-und Nachteile.
Ijoo
Ijoo | 11.04.2011
14 Antwort
--------
Zwischen meinen beiden Großen liegen 19 Monate. Ich empfinde den Abstand als optimal. Sie verstehen sich sehr gut und verbringen gern und viel Zeit miteinander.
Noobsy
Noobsy | 11.04.2011
13 Antwort
...........
.mein sohn ist 3 monate und ik werd wohl nächstes jahr anfangen möchte kein großen alters unterschied haben bin zwar erst 17 abertrotzdem
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
12 Antwort
...
ich finde den abstand schon sehr wenig.. mein großer ist 3 geworden und am sonntag hab ich meinen termin für das 2.te..fanden 3 jahre unterschied ganz schön..muss aber jeder selbst wissen :)
dolores87
dolores87 | 11.04.2011
11 Antwort
.
Bei uns sind es 19 Monate.
DeniseHH
DeniseHH | 11.04.2011
10 Antwort
bei mir sind
es 11 monate! war allerdings net so geplant.
hexenmammma
hexenmammma | 11.04.2011
9 Antwort
...
bei uns sind es 20 monate :-))))))))))))) lg
mausi_2008
mausi_2008 | 11.04.2011
8 Antwort
...
wie hab ich letztens bei jemandem gelesen: "egal welcher altersabstand vorhanden ist, jede mama hält seinen eigenen für den idealsten" ;-) ich glaub da hat´se recht *g* wir haben dann 2 jahre auseinander!! 2 Gründe: 1. wir bekommen den kinderzuschlag, da der 1. noch keine 3 ist 2. wir werden nicht jünger, sind dann schon 29/33 und unsere nerven auch nimmer die besten, daher wollten wir nicht länger warten. denn je älter man ist, desto anstrengender ist es. auch wenn das vielleicht einige abstreiten :o) da ich jetzt schon weiss was es wird, plane ich vorerst kein 3. kind. mein mann möchte definitiv kein 3. aber einen nachzügler fänd ich nicht schlecht... mal sehen wie ich darüber in ein paar jahren denke!! fakt ist: ich möchte es für nichts auf der welt missen mama zu sein und fakt ist auch, babys werden nunmal schnell groß, egal wie viel man hat *g*
traumkinder9
traumkinder9 | 11.04.2011
7 Antwort
meine jungs
sind: die beiden großen 15m auseinander und zum kleinen hin sinds dann 6j nie mehr würde ich einen knappen anbstand wählen wobei es immer vor und nachteile gibt....... würde aber auch nur mehr 1 kind wollen......... ich liebe natürlich alle meine kinder...........
keki007
keki007 | 11.04.2011
6 Antwort
HI
ich bin gard mit unserem ersten Kind schwanger und möchte gerne ein zweites wenn sie drei ist. Dann ist sie schon etwas selbständiger. Mein Mann hätte nix dagegen wenn wir gleich weiter machen mit Kind Nr 2. Da ich erst schwanger geworden bin durch künstliche Befruchtung und wir noch 9 Eier eingefroren gelagert haben, was uns auch jedes Jahr kostet. Naja, schaun wir mal.
SrSteffi
SrSteffi | 11.04.2011
5 Antwort
meine jungs
sind 9jahre auseinander. wollte nach der geburt des kleinen am liebsten gleich wieder ss sein, aber schatz wollte nicht. heute ist der kleine 27monate und in 4wochen ist et von bauchzwergi. heute bin ich froh, dass schatz noch warten wollte. war gerade noch ne anstrengende zeit mit dem kleinen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
4 Antwort
.
Meine sind fast 3 Jahre auseinander und ich finde es gut so.Da der erste schon eingermassen selbständig ist sonst ist das total stressig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
3 Antwort
meine jungs sind jeweils 6 jahre auseinander
was aber andere gründe hatte vom grossen zum mittleren wegen neuem partner dann vom mittleren zum kleinen wegen seiner entwicklung autist und der kleine zu unserer maus sind es gut 3 jahre damit die 2 gut zusammen passen aber ich in ruhe das babyalter geniesen kann und der kleine in kindergarten ist
3fachmama35
3fachmama35 | 11.04.2011
2 Antwort
Meine Kinder sind fast exakt 3 Jahre auseinander.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
1 Antwort
Für
uns stand eigentlich immer fest, dass wir einen Abstand von 2 - 3 Jahren wollen. Und so ists nun. Kurz nach der Geburt von Baby Nr. 1 Ich wollte nie zu nahe, weil ich auf KEINEN Fall einen Geschwisterwagen haben wollte/will und auch auf keinen Fall 2 Wickelbabies. Zumindest nicht für lange.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Kind mit 5 Jahren wann ins Bett
04.06.2012 | 13 Antworten
wann würdet ihr zum Arzt?
20.02.2012 | 12 Antworten
Wann mitteilen?
28.01.2012 | 10 Antworten
Wie und wann kam euer 2 Kind?
13.10.2011 | 10 Antworten
Ab wann ins Krankenhaus?
07.12.2010 | 8 Antworten
Wann kam euer 1 Kind zur Welt?
27.09.2010 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading