KInderHandy

JennyHB
JennyHB
05.04.2011 | 14 Antworten
moin
ich hab mal ne frage möchte meinem sohn gern zum geburtstag nen handy schenken aus sicherheitsgründen einfach... nun hab ich die frage ob schon jemand erfahrungen damit gemacht hat was er mir empfehlen kann sollte aber schon mit ortung und so sein... wäre schön wenn jemand antwortet
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@JennyHB
mit dem Handy find ich bissel früh. Aber bei uns hier im Dorf ist es auch normal, das die Kinder allein zum Schulbus gehen oder in der Nähe zusammen spielen. War bei mir damals als Kind auch so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011
13 Antwort
-
gut ich hab meins auch mit 12 bekommen aber wie wir wohl alle gemerkt haben zeiten ändern sich oder? habt ihr noch den alten rohrenfernseher euch erstes handy? ihr habt internet hattet ihr das damals? hmmm naja macht euch nen kopf darüber .... bei uns is der spielplatz 3strassen weiter seine freunde wohnen 15-20min entfernt zur schule läuft er 30min also naja was solls dachte es gibt auch antworten von müttern die davon ahnung haben naja es gibt immer jeder sein senf dazu sollt ich auch ma machen :D
JennyHB
JennyHB | 05.04.2011
12 Antwort
Wozu braucht
er denn dann ein Handy....wenn du weißt wo er ist und was re macht... Fürn Schulweg brauch man doch kein Handy!!! Ist ja richtig so wie du es machst!!!! Aber meinßt im Notfall wenn ihm was passiert, das er dich dann noch anrufen kann!?Sicherheit bietet auch kein Handy für mich....man brauch halt das vertrauen ins kind...das er an Straßen guckt...mit niemanden mit geht usw....da hilft ein ahndy auch nicht bei!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 05.04.2011
11 Antwort
.....
nunja mit 7 find ichs bißchen früh...wir waren damals in dem alter auch allein draußen aber nie weit weg..war hier in der siedlung meiner eltern und wenn sie was wollten brauchten sie quasi entweder nur einma übern gartenzaun rufen oder sind fix rumgelaufen gekommen...zumal wir auch nie allein unterwegs waren..meine kleine schwester war immer dabei und die jungs und mädels mit denen wir grad gespielt haben..wollten wir zu einem von denen nach hause, wurde fix nach haus gelaufen und sich abgemeldet...schulweg mitm rad von 2km sind wir auch immer zusammen gefahren...erstes handy, eher zum rumspielen gabs so mit 13/14..müsste das kind jetzt gezwungenermaßen mitm bus allein fahren okay..aber sonst... ansonsten lass dich einfach im handyshop beraten
gina87
gina87 | 05.04.2011
10 Antwort
---
also mein sohn geht nach dem er 2monate in der schule war allein hin kommt seit ca 1monat allein nach hause und natürlich hab ich meinem sohn alles erklärt und er wird und is selbstständig aber das is nich das thema
JennyHB
JennyHB | 05.04.2011
9 Antwort
...
merk schon es hat hier leider keinen sinn... schau dann mal woanders....er soll kein iphone oder so bekommen es gibt extra für kinder welche guten nett gemeinten tip lasst eure kinder groß werden ;)
JennyHB
JennyHB | 05.04.2011
8 Antwort
...........
Ich hoffe, ihr habt wenigstens ordentlich trainiert, was er tun soll, wenn ein Fremder ihn anspricht! In unserer Stadt fahren/bringen die Eltern ihre Kinder überall hin! Das ist hier einfach normal! Selbständig werden Kinder nicht nur, weil man sie alleine rausschickt!
Noobsy
Noobsy | 05.04.2011
7 Antwort
mit sieben
würde mein kind NIE ein Handy bekommen mit 12/13 kann man drüber reden ja!!! Aber mit 7 ne ne, aber muss jeder selber wissen....geh doch einfach in laden und informier dich dort...
Ninchen2309
Ninchen2309 | 05.04.2011
6 Antwort
:)
naja meiner will es halt er möchte auch allein zu seinen freunden gehen und nich das ich ihn hin bringe irgendwann wollen sie halt und man sollte sie auch lassen is meine meinung zumindest...
JennyHB
JennyHB | 05.04.2011
5 Antwort
---------
Meine Tochter ist 6 und ich begleite sie! Meine Hand muss sie dabei übrigens nicht halten! Sie will auch noch nicht allein rausgehen!
Noobsy
Noobsy | 05.04.2011
4 Antwort
re
Also mein kleiner ist erst 5 Jahre, deswegen habe ich noch keine eigene erfahrung. Wie alt ist dein Sohn? Mein Patenkind hat auch ein handy, das hat sie mit 7 bekommen.
Becki1000
Becki1000 | 05.04.2011
3 Antwort
...
mein sohn eben allein raus und nich mit mami an der hand... mein sohn wird 7...
JennyHB
JennyHB | 05.04.2011
2 Antwort
Wie
alt ist Dein Kind?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011
1 Antwort
..........
Ist nicht empfehlenswert. Aus Sicherheitsgründen solltest du ihn zum Spielplatz und Co. begleiten. Ein Handy ist eine zu große Verwantwortung!
Noobsy
Noobsy | 05.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Kinderhandy sinnvoll für 5-Jährigen?
20.12.2012 | 30 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading