neuer kindergarten andere regeln kommische leute

kitty2010
kitty2010
29.03.2011 | 15 Antworten
huhu
mein sohn u ich waren gestern im neuem kindergarten zum 1 mal
zum gespräch dort
die leute dort sind echt kommisch nicht nett u so
wie wollen umbedingt dem impfpass sehen u alles auf schreiben ob er gehimpft wurde usw
finde das ehrlich gesagt bisschen kommisch oder ?
ich geh mit meinem sohn immer zum arzt wen was ist
ich mach doch nix falsch meine kids haben sehr viel u ich kümmere mich auch gut um sie
nur weil ich 23 bin oder was soll das den ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Ein Kind muss nicht geimpft sein,
um in den Kindergarten zu dürfen, und Du kannst auch sagen, dass Du den Impfpass nicht vorlegen willst, darauf bestehen können sie nicht, es sei denn, es ist eine private Kita . Aber ganz normale städtische/kirchliche Kitas und Kindergärten müssen auch ungeimpfte Kinder aufnehmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2011
14 Antwort
ähm ich denke
nicht dass ein kind geimpft sein muss um in den kindergarten zu kommen, denn in deutschland gibt es keine impfpflicht nur eine impfempfehlung. viel mehr wollen die im kindergarten wissen, ob das kind geimpft ist und gegen was, damit sie falls es dem kind mal schlecht geht, bestimmte sachen von vorne rein ausschließen können, bzw einen verdacht äusern können. das ist genau dasselbe wie die erzieherin die Erzieherinnen navcj bestimmten vorerkrankungen bzw. allergien fragen, um sich auf das kind einstellen zu können . usw. ist also nichts schlimmes dran, schlimmer ist es wenn man gar nicht gefragt wird. lg
kiska86
kiska86 | 29.03.2011
13 Antwort
...
Es gibt ja auch immer wieder Mütter, die meinen ihre Kinder nicht impfen lassen zu müssen. Gibt ja hier auch immer wieder Diskussionen deswegen. Und der Kindergarten will einfach sehen, ob deine Kinder geimpft-also Kiga-tauglich sind. Das hat doch nix mit dir zu tun. Ich muss im Mai auch zum Gespräch und die hat mir direkt gesagt, dass ich den Impfpass und das U-Heft sehen will. Ist doch auch gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2011
12 Antwort
...
impfpass wollte meine kita auch sehen..weil ohne impfung nich kiga-tauglich ergo kein platz...U-heft wollten und wollen sie nich sehen..nur impfpass und ich hab damit keine probleme das is ganz normal und hat rein gar nichts mit dir zu tun
gina87
gina87 | 29.03.2011
11 Antwort
okay danke für eure antworten
danke hab nicht gewusst das die das immer machen deswegen
kitty2010
kitty2010 | 29.03.2011
10 Antwort
@kitty2010
aber das können die im Kiga doch nicht wissen das Du gehst. Es ist einfach vorgeschrieben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2011
9 Antwort
Das ist
ganz normal...selbst ich als Tagesmutter muss mir das U-Heft zudem der Impfpass ja gehört zeigen lassen...da ist nichts komisch dran!! Gibt einfach noch immer genug Eltern die mit ihrem Kind die Untersucheungen und alles nicht machen... Das ganze hat nix mit deinem Alter zu tun....
Ninchen2309
Ninchen2309 | 29.03.2011
8 Antwort
impfpass muss immer vorgelegt werden
das ist so vorgeschrieben. es geht um die gesundheit nicht ums alter der eltern. schließlich haben die kigas eine sorgfaltspflicht. wenn er selbständig ist, dann sag dies. wo liegt das problem? kann ich nicht nachvollziehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2011
7 Antwort
problem hab ich nicht aber ich geh zur allen u untersuchungen usw
ist jetzt egal bin nur bisschen traurig
kitty2010
kitty2010 | 29.03.2011
6 Antwort
kindergarten
hallo.der kindergarten in dem unser sohn ist wollte das gelbe u-heft und den impfpass sehen.es gibt sehr viele kinder die nicht geimpft sind und nicht zu den vorsorgeuntersuchungen gehen.ich mußte mit unserem sohn auch kurz bevor er in den kindergarten kam noch zur kindergarten untersuchung. das hat nichts mit deinem alter zu tun sondern damit das die wissen möchten ob das kind entsprechend entwickelt ist, ob es normalgewichtig ist und gesund.
nicos_mami
nicos_mami | 29.03.2011
5 Antwort
...
den impfpass muss jeder vorlegen der eine oder andere wird noch hilfestellung benötigen...
mami_28
mami_28 | 29.03.2011
4 Antwort
@kitty2010
na wenn das alles ist? Wo ist das Problem?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2011
3 Antwort
Warum regst Du Dich deshalb so auf.
In unserem Kiga musste ich auch den Impfpass vorlegen. Ist doch auch logisch, bei so vielen Kindern. Hat doch mit Deinem Alter nix zu tun.
Wichtelchen
Wichtelchen | 29.03.2011
2 Antwort
er kann seine schuhe alleine an u ausziehen
aber im kindi helfen die dort warum das ?? mein kleiner ist nicht blöd er kann das doch er ist ja fast 4
kitty2010
kitty2010 | 29.03.2011
1 Antwort
Das
mit dem Impfpass war bei uns auch, den wollten die auch sehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Spielbesuch- schreitet Ihr ein?
18.04.2012 | 19 Antworten
neuer partner?
29.07.2010 | 26 Antworten
Regeln aufstellen
14.06.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading