Welches Geschlecht kriegt das Baby?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.03.2011 | 14 Antworten
Hallo Mamis!
Durch die Frage einer Mutti heute Abend hier bin ich auf eine Idee für eine Umfrage gekommen.
Ihr kennt doch alle diese Ammenmärchen und Mythen, die einer werdenden Mutter erklären wollen, welches Geschlecht ihr Baby kriegt, wie z. B. Spitzbauch - eine Junge oder runder Bauch = ein Mädchen oder unreine Haut = ein Mädchen etc.
Welche solcher Ammenmärchen kennt ihr denn noch so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort

Als die Exfrau meines Mannes mit dem 1. Kind schwanger war, erschrak sie, weil ihr eine Maus über den Fuss rannte und nun hat das Kind ein Muttermal am Bein, was wie eine Maus aussieht. Ich hab es gesehn und es sieht wirklich wie eine Maus aus. Ob das nun wirklich was mit der Maus damals zu tun hatte, weiss ich nich, aber alles andere sind für mich Ammenmärchen. Ich hatte bei beiden Kindern einen grossen spietzen Bauch, hab ständig und mit Vorliebe salzig gegessen, hatte fast von Anfang bis Ende Sodbrennen und es sind beides Mädchen und hatten bei der Geburt nur ganz wenige Haare.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.03.2011
13 Antwort
also
mir war die ganze ss übel.... hatte nen spitzen bauch, wir hatten bei de rzeugung lange sex und kein quicky.... und es ist ein JUNGE
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.03.2011
12 Antwort
@susepuse
jetzt mal ohne witz meine tante hat hinten im genick so ein stück graue haare unter ihrem deck haar und meine oma sagt das wär weil meine oma sich in der ss vor einer rate erschreckt hatte!!! aber ich glaub das nicht!!!hab mich vor meinem hamster erschreckt letztens dann würde meine tochter hamster fell bekommen ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.03.2011
11 Antwort
@JasminLeaSophie
mir war fast die ganze ss über übel und ich hatte sodbrennen ohne ende es ist ein junge geworden und er hatte garkeine haare ;D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.03.2011
10 Antwort
...
Jungs werden schnell gemacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.03.2011
9 Antwort
Meine Mutter
"pendelt" immer :D Mit einem Pendel über der Hand... wenn es kreist wirds nen Mädchen und wenn es nur nach vorn und hinten ausschlägt nen Junge Aber.. bei mir hat sie auch falsch gependelt :D:D Hokus pokus.. bald sitzt sie noch mit einer Kugel da O.o
Kroemmel
Kroemmel | 27.03.2011
8 Antwort
@susepuse
das ist auch gut!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.03.2011
7 Antwort
Pendeln...
... über der Hand stimmte bei meiner Freundin auch erst vor kurzem nicht. Ihre Mama macht das immer und da sie eine große Familie sind mit vielen Kindern, hat sie das bei jedem gemacht und bei den 5 Kindern die bisher gekommen sind, hat es wohl immer gestimmt. Nun ist meiner Freundin ihr 3. Kind unterwegs gewesen und die Mama hat gesagt, das Pendel meinte dass es ein Mädchen wird und meine Freundin hat sich riesig gefreut, aber es war dann doch männlicher Nachwuchs. Mythen sonst kenne ich nicht so, meine Mama hat nur immer gesagt, wenn man das Geschlecht vom Ultraschall her noch nicht wusste, wie es früher ja war, und der ET drüber war, wirds ein Mädchen, weil es sich noch hübsch machen muss. War bei mir so, kam eine Woche später.
ankama
ankama | 27.03.2011
6 Antwort
@JasminLeaSophie
Oh, das kann ich auch bestätigen...
susepuse
susepuse | 27.03.2011
5 Antwort
...
oft krank = mädchen
Kikania
Kikania | 27.03.2011
4 Antwort
Eine schwangere sollte
nicht unter der wäscheleine durchgehen, dann hätte das baby die nabelschnur um den hals. Sich nicht vor z.b. mäusen erschrecken. Wenn sie sich vor schreck an eine bstimmte körperstelle fast , dann hat das baby dort "mäusefell".
susepuse
susepuse | 27.03.2011
3 Antwort
bei übelkeit wirds ein mädchen
.. hatte meine mutter immer gesagt und es hat gestimmt. und was ich noch gehört hab.. wenn man sodbrennen hat, hats kind viele haare
JasminLeaSophie
JasminLeaSophie | 27.03.2011
2 Antwort
...
pendeln über der hand :D stimmte aber bei mir nicht :D
AugustMama2011
AugustMama2011 | 27.03.2011
1 Antwort
salzige Essgelüste = Junge
süsse Essgelüste= Mädchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Wann war das Geschlecht sicher?
22.07.2012 | 27 Antworten
geschlecht vom baby in der 16ssw?!
09.07.2012 | 14 Antworten
Geschlecht des Baby
21.05.2012 | 18 Antworten
us foto von baby geschlecht MÄDCHEN!?
03.05.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading