Ahh hilfe gibt es wirklich keinen normalen Kinderausweis mehr?

Mami2006XD
Mami2006XD
24.03.2011 | 15 Antworten
Wir haben grad unseren Flug gebucht, und bis jetzt dachte ich immer.
Wenn wir einen Pass brauchen, dann ist das an einen Tag erledigt.
Jetzt lese ich grade, das es die garnicht mehr gibt?
Nur noch Kinderreisepass?
wir fliegen am 11.4 nach Spanien.
Bekomm ich den Ausweis direkt oder wie läuft das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
also ich meine
am flughafen
JayceeElaine
JayceeElaine | 25.03.2011
14 Antwort
...
es reicht wenn du die geburtsurkunde vorlegst.. haben wir auch so gemacht.. LG
JayceeElaine
JayceeElaine | 25.03.2011
13 Antwort
ah cool danke
aber der dauert doch bestimmt 14 tage oder?
Mami2006XD
Mami2006XD | 25.03.2011
12 Antwort
Personalausweis
Kinderausweis gibt es nicht mehr. Aber du kannst für dein Kind auch einen Personalausweis machen lassen. Der 1. Ausweis ist kostenlos. Gibt es mittlerweile auch für kleine Kinder und nicht wie früher erst ab 16 Jahre. Personalausweis reicht für Reisen innerhalb der EU.
marionH
marionH | 24.03.2011
11 Antwort
kinderreisepass
bekommst du direkt am gleichen tag...
bluenightsun
bluenightsun | 24.03.2011
10 Antwort
Hallo
wir haben unseren heute abgeholt. Hat 1 Woche gedauert. Man braucht ein Biometrie-taugliches Passbild, Geburtsurkunde und Unterschrift beider Eltern. Hat 13 Euro gekostet. LG
Jacqueline_84
Jacqueline_84 | 24.03.2011
9 Antwort
..
habe meiner tochter auch ein reisepass machen lassen ... musste 8 euro zahlen und durfte ihn direkt mit nehmen
JasminLeaSophie
JasminLeaSophie | 24.03.2011
8 Antwort
...
der normale für EU länder bekommste direkt mit. musst aber eben auch ein bild vom kind mithaben. hat uns glaub 10€ gekostet
Lydia85
Lydia85 | 24.03.2011
7 Antwort
Also ändert sich eigentlich nichts
Puhhh was ein glück . dachte schon Danke ihr lieben
Mami2006XD
Mami2006XD | 24.03.2011
6 Antwort
kinderausweis
ich habe auch mal einen kinderausweis für meinen sohn beantragt und es hat auch so lange gebraucht wie bei einem personalausweis bis ich den bekommen habe. ich habe auch nach gefragt ob es nicht mehr den normalen kinderausweis gibt und die sagten das es nur noch den kinder reisepass gebe.
Lovemami2011
Lovemami2011 | 24.03.2011
5 Antwort
ja also ich hab den kinderreisepass beantragt
und 5 tage später war er fertig
larajoy666
larajoy666 | 24.03.2011
4 Antwort
das geht fix...
brauchst ein biometrisches foto von deinem kind sowie die geburtsurkunde und gehst damit ins bürgerbüro. da darfste dann etwa 13€ berappen und nach paar min haste den ausweis.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2011
3 Antwort
die
reisepässe meiner kinder habe ich auch sofort bekommen. auch wenn später noch änderungen wegen größe usw gemacht werden müssen dauerte es nicht lange und man kann ihn am gleichen tag mitnehmen.
hexenmammma
hexenmammma | 24.03.2011
2 Antwort
Ja
ich konnte den Ausweis gleich mitnehmen. Liebe Grüße und schönen Urlaub!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2011
1 Antwort
...
also ich habe im jan. 2011 auch nen kindereisepass beantragt und konnte den innerhalb weniger minuten mit nach hause nehmen... einfach mal im bürgerbüro nachfragen... viel glück
mami_28
mami_28 | 24.03.2011

ERFAHRE MEHR:

fotos für kinderausweiß
02.07.2012 | 5 Antworten
Ist es wirklich gesetzlich
08.07.2011 | 39 Antworten
CMD-wirklich wichtig für mich!
30.01.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading