Muss mal hier was fragen zwecks wohnung?

BieneMaya1987
BieneMaya1987
08.03.2011 | 27 Antworten
Wir wohnen derzeit mit unserem zwerg in ner 2 zimmer wohung leider dachgeschoss ca. 55 qm! Leider ist es im sommer sehr warm da wir ne 8 meter fensterfront haben! Naja jetzt zu meiner Frage wir wohnen in nem haus wo im eg meine vermieterin wohnt die ist jetzt 98 jahre alt und hab heute mit ihrer schwiegertochter telefoniert und gefragt ob sie schon nen nachmieter haben wenn die oma mal nimmer ist so und dann meinte sie das es kein thema wäre wenn wir die wohnung dann nehmen! Die wohnung hat ca. 100 qm. Und nen riesen garten und natürlich ne terrasse also alles was ich will! Wir haben jetzt schon nach wohnungen geschaut immer aber war nix dabei was für uns super wäre und in münchen ist das echt net einfach da was bezahlbares zu finden! Jetzt wollt ich von euch wissen was ihr machen würdet hier in der 2 zimmer wohnung bleiben bis sie stirbt oder ne andere wohnung suchen! Muss sagen die wohnung würde ca. 1200 kosten im monat aber wenn wir so handwerkerarbeiten erledigen könnten wir bissl verhandeln! Dann denk ich mal wirds auf ca. 900 kommen was ja super wäre!Weiss net was wir machen sollen unser sohn ist jetzt 4 monate! Meint ihr es würde noch 2-3 jahre oder so gehen in der 2 zimmerwohnung? Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten (neue Antworten zuerst)

27 Antwort
also..
ich würd mich nicht auf die verlassen was sie sagt und extra warten!ihr habt ja ein kind und könnt nicht wer weis wie kang in ner 2 zimmer wohnung hausen...ich würd da nicht bleiben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
26 Antwort
@BieneMaya1987
hihi....richtig!
just_holly
just_holly | 09.03.2011
25 Antwort
@just_holly
ohja und ganz ehrlich seh ichs auch net ein z.b. 1500-2000 euro nur zu zahlen das der mir die haustüre aufsperrt!!!
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 08.03.2011
24 Antwort
@BieneMaya1987
ne..ich hab letztens eine gesehen, der hat "nur" 1, 19% verlangt, aber is trotzdem ca 1, 5x Kaltmiete...ich find das unverschämt, dass der nur fürs Wohnung zeigen und vermittel so viel verdient! ja in München sind die Vermieter echt zu faul, 95% läuft über Makler ....grrr
just_holly
just_holly | 08.03.2011
23 Antwort
@just_holly
ja das ist ja des problem alles mit diesen scheiss marklern und ne fette kaution kann sich ja keiner mehr leisten heutzutage!!!
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 08.03.2011
22 Antwort
@BieneMaya1987
muss dir ja nicht nahe gehn :) wenn du sagst, 2-3 jahre sind für euch in Ordnung, würd ich echt lieber warten...bzw parallel könnt ihr euch ja umschaun, wenn sich was in DIESER Preisklasse ohne Makler findet, zuschlagen...wird aber kaum möglich sein!
just_holly
just_holly | 08.03.2011
21 Antwort
@just_holly
na des geht net die wohnt ja schon ihr leben lang in der wohnung unten!!! und kann nimmer in 2 stock gehen!!! Naja kalkulieren muss ich ja bissl zumindest rechnen ob sichs lohnt hier zu bleiben!!! wenns noch 2 - 3 jahre ist ok wird gehen aber länger net!!! Und wie gesagt bin ja net mutter theresa das mir jeder tot nahe geht!!! Ist für mich ne fremde frau!!!
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 08.03.2011
20 Antwort
...
Also München ist unbezahlbar, wenn du ne 3 Zimmer-Wohnung mit 2 m² Garten willst, zahlst du schon 1.200 minimum! zzgl Provision... Is nur n bisschen makaber zu kalkulieren, wie lange die alte Dame noch lebt....die kann locker über 100 werden in der heutigen Zeit, kann aber auch schnell gehen. Euer Kleiner braucht ja auch immer mehr Platz, allerdings wenn man sich die Kaution ausrechnet wirds mir eh immer schlecht. Mit der Aussicht auf so ne große Wohnung die auch noch rel. günstig ist, würd ich persönlich warten. Wenn ihr nich im DG wohnen würdet, könnte man ja sagen, man tauscht die Wohnungen, aber das ist ja für die alte Dame auch unpraktisch ...
just_holly
just_holly | 08.03.2011
19 Antwort
****
Naja ich würde mir lieber was neues suchen als da dann ein zu ziehen . Sorry es hört sich einfach so an das ihr drauf wartet MEINE MEINUNG .Ich wünsche der Frau noch ganz viele Jahre
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2011
18 Antwort
@Fabienne2008
Der mann also der Sohn meiner Vermieterin ist schon vor jahren gestorben und sie kümmert sich liebevoll um ihre schwiegermama!!!
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 08.03.2011
17 Antwort
naja
ich bin ja net mutter theresa und trauer jeden menschen hinterher aber klar wart ich natürlich keine 10 jahre oder 5 jahre wenn sie noch so lange leben sollte!! Ich hab halt eher so an die nächsten 2-3 jahre gedacht ob das geht zu dritt in ner 2 zimmerwohnung!!!Und wenn dann müssen wir uns halt dann was suchen!!!
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 08.03.2011
16 Antwort
****
Naja ich könnte nicht damit Leben wenn ich zb wüsste das sie in ihrem Bett friedlich einschlief schon allein die Frage ob es jemand machen würde oder sonst was ist für mich makaber .auch wenn du die Frau kaum kennst trotzdem für mich würde es niemals in Frage kommen du weist doch nicht ob die Schwiegertochter die Frau nicht mag und deswegen euch schon die zusage gegeben hat was in meinen Augen auch so rüber kommt ob sie auch nur drauf wartet . Hoffe du verstehst ein wenig meine Meinung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2011
15 Antwort
@Fabienne2008
das kommt nicht nur so rüber, hier wird kalt abgeschätzt, wielange es omi noch macht. sorry, sowas geht für mich gar nicht.als meine oma ins pflegeheim musste, standen gleich die nachbarn schlange um zu schaun, was sie vom hausrat abstauben können . so ein gescharrer... lass omi ihren frieden und schaut in aller ruhe nach ner anderen wohnung.
ostkind
ostkind | 08.03.2011
14 Antwort
@Fabienne2008
naja kennen ist zuviel gesagt! hab sie in den 14 monaten jetzt 4 mal gesehen und das nur kurz!!! Aber warum könntest du net in der Wohnung wohnen dann nur weil du die person kanntest?
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 08.03.2011
13 Antwort
***
Also Sorry ich könnte nicht in dieser wohnung wohnen weil ich die Frau kannte auch wenn die Wohnung noch so schön wäre .Und ich finde es makaber solche fragen zu stellen , es kommt immer sso rüber als wenn mann ihr/ihm auf den Tod wartet und wartet bis die/der jennige ins Krankenhaus geht ich würde mir in aller ruhe eine größere Wohnung suchen aber nicht in diese ziehen egal wie toll sie wäre . MEINE MEINUNG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2011
12 Antwort
@Melli484
älter !!!! 113 jahre !!!!
jacky-o
jacky-o | 08.03.2011
11 Antwort
..
Ich würd mich in aller ruhe umschauen nach was neuem aber nicht auf Teufel komm raus suchen. Ich denke, dass man es in eurer Wohnung aushalten könnte, bis euer Kind 2 oder 3 ist. Wenn die Omi schon so alt ist, und öfters mal krank wird sie wahrscheinlich nicht 110... Und lass dir schriftlich geben, dass ihr in die Wohnung könnt nach Ableben der Omi. Nicht das die Familie dann sagt: anders überlegt da zieht jemand anders ein.
-kico-
-kico- | 08.03.2011
10 Antwort
hi
ich würde noch ein bisschen in der dg-wohnung bleiben, weil so könnt ihr noch etwas geld sparen und wenn ihr die wohnung dann bekommt ist es vorbei mit sparen ^^.
jacky-o
jacky-o | 08.03.2011
9 Antwort
@BieneMaya1987
es gibt viele alte leute die sehr oft im kh waren wo es auch so aussah als ob se sozusagen in 2 tagen nicht mehr da sind.. aber gerade diese leute leben dann doch noch länger., . also ich würde da nicht drauf warten., .. ist auch blöd wenn man dann immer denkt wann stirbt se denn...das find ich irgendwie komisch...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2011
8 Antwort
naja
hab ja gesagt das ich die frage bissl doof finde zu der schwiegertochter aber die hats vollkommen verstanden :-)
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 08.03.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

hab gleich 2 fragen zu ner wohnung!
28.02.2011 | 14 Antworten
Vermisse unsere alte Wohnung total : -(
27.09.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading