Anti Karneval mit Kindern?

Sonni30
Sonni30
03.03.2011 | 11 Antworten
Huhu, meine Maus schäft gerade, deswegen an alle Muttis die heute ihre Mäuse hüten. Lina ist jetzt 13 Monate und wird heute noch nicht Karneval feiern. Was macht ihr denn heute so mit Euren Kindern? Liebe Grüße und schönen Tag
Sonni
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
bei uns ist Karneval - also Fasching nur 1 Tag lang - bin aber aus Österreich.
bb26
bb26 | 03.03.2011
10 Antwort
Wir Nordlichter feiern hier ja nicht sooo sehr...
nur die Kinder im Kindergarten oder im Spielkreis. Bei uns ist morgen im KiGa Fasching, und das war's. Von Rosenmontag & Co. kriegen wir hier eigentlich nix mit. Lea geht jedenfalls morgen als Fee und ist schon ganz hibbelig und ich freue mich mit ihr - ich mochte und mag Karneval, aber um richtig feiern zu können, müsste man mal nach Köln fahren, aber mit den Faschingsmuffeln hier ist kein Blumentopf zu gewinnen..!
Xinette
Xinette | 03.03.2011
9 Antwort
@Levin2008
narri narro auch von mir, so geht der "Schlachtruf" auch bei uns. Bei uns war und sind auch ab heute die Narren los. Heute Vormittag hat es mit dem Hemliglunkiumzug der Kindergärten und Schulen angefangen. Auch unser Minikindergarten war dabei, alledings nicht komplett da es sonst zu weit gewesen wäre. Sie sind zu einem Platz gelaufen wo gehalten wurde, und haben da bei Guggemusik kräfitg mit getanzt. Am Sonntag ist dann bei uns noch der große Umzug und am Montag der Kinderumzug an dem der Minikindergarten auch wieder mitmacht, Motto "die Kleine Raupe Nimmersatt". Dann ist heute Abend noch der große Hemliglunkiumzug, und am Montag Abend noch der Nachtumzug. Ansonsten sind in der Umgebung noch einige andere Umzüge und vor allem gaaaaaaaanz viele Guggemusikkonzerte. Und das tollste, ist die Fasnacht vorbei kommt noch die Burrefasnacht welche bis 13. März geht und ab 14.-16. März ist in Basel noch Fasnacht.
coniectrix
coniectrix | 03.03.2011
8 Antwort
bei uns erst dienstag,krabbelgruppefeier am montag
Hier ist dss nicht so
Smilieute
Smilieute | 03.03.2011
7 Antwort
Da meine
Kleine auch noch zu klein ist für Karneval mache ich nichts? Feier eh kein Karneval und habe ganz bestimmt nicht vor heute in die Stadt zu gehen. Gehe vielleicht nachher in den Park und mache einen Bogen um die Stadt
Lyzaie
Lyzaie | 03.03.2011
6 Antwort
hi
wir werden nacher zum großen kinderumzug gehen....bei uns ist immer viel los an fastnacht....jeden tag umzüge usw.... aber heute 14uhr eben mit einer freundin und ihrer tochter und meinem mann der eh schon in der stadt ist wegen arbeit....:-) ich sag mal ich muss es nicht unbedingt haben aber den kids macht es ja schon spaß....und unsere umzüge sind auch wunderschön....und gehen stunden.... alles gute
Levin2008
Levin2008 | 03.03.2011
5 Antwort
wieso heute?
faschings umzüge etc..der große faschingstag ist bei uns erst am 8 märz
keki007
keki007 | 03.03.2011
4 Antwort
...
bei uns ist erst am sonntag karneval angesagt... da gehn wir auf den faschingsumzug. Justin ist 19monate
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2011
3 Antwort
...
bei uns ist erst am Dienstag Fasching
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2011
2 Antwort
...
naja man muss ja auch nicht an Altweiber raus gehen. Gibt ja andere Tage wo man das machen kann und sich dann eventuell einen kleinen Zug anschauen gehen kann. Wir werden heute auch nichts machen sondern werden am Sonntag auf einen kleinen Zug gehen.
Sorasta
Sorasta | 03.03.2011
1 Antwort
Gar nix ...
Fasching wurde schon in der Kita und in der Schule gefeiert ....
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Maßlos wütend Anti-D Prophylaxe
24.02.2015 | 26 Antworten
reha mit kindern / koffer
23.03.2013 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading