hab gleich 2 fragen zu ner wohnung!

BieneMaya1987
BieneMaya1987
28.02.2011 | 14 Antworten
Wisst ihr ob man ne Kaution auf Raten bezahlen kann und würdet ihr in ne Wohnung einziehen in den 3 Stock ohne Aufzug? Würden jetzt eine Wohnung bekommen im 3 stock! Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
huhu
kaution normalerweise in 3 monatsraten.... mit 3 stock geht ja solange der kiwa unten bleiben kann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
13 Antwort
Mit der Kaution
steht im Mietvertrag wie man die abzahlen kann, oder man fragt einfach den Vermieter, meist ist das kein Problem. Ich Wohne auch im 4Stock ohne Aufzug und hab damit kein Problem da ich das nicht anders kenne.
MerryDia
MerryDia | 28.02.2011
12 Antwort
naja
ich muss dazu sagen es ist sehr schwer ne bezahlbare wohnung in münchen und umgebung zu finden!!! und die wäre bezahlbar 868 euro für 3 zimmer.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 28.02.2011
11 Antwort
hi
das mit der kaution kommt auf deinen vermieter an und ob ihm das recht wäre, dass du in raten zahlst ! also einfach fragen ! ich selber hab vor nem jahr noch im 4. stock ohne fahrstuhl gewohnt und ich würde es nie wieder tun, vorallem nicht mit nem kleinen kind ! viel zu stressig und unpraktisch !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 28.02.2011
10 Antwort
wohne in der 4.etage altbau....
ohne fahrstuhl, baby 5mon alt, sport für de mutti........kaution haben wir in raten gezahlt.halbes jahr hatten wir zeit konnten selbst entscheiden wann wir zahlen
Schnuli_25
Schnuli_25 | 28.02.2011
9 Antwort
Wohnung
also das mit der Kaution weiß ich auch nicht, einfach mal nacgfragen. Und bevor wir hier in unsere Wohnung im 2 Fam. Haus gezogen sind haben wir auch im 3. Stock gewohnt, einige sagten sogar es wäre der 4. wenn man die Hochpaterre Wohnung nicht als EG zählen würde, und da hatten wir 2 kleine Kinder und den Einkauf, ich bin dann endweder 2x gelaufen oder hatte die Einkäufe auf dem Rücken im Rücksack und 2 Kids auf dem Arm oder 1 auf dem Arm und 1 an der Hand, ging alles, aber noch mal machen mit 2 Kids würde ich es nicht und nun haben wir bald 3 und das ginge gar nicht mehr ausser man will dann zig mal laufen ;)
Blue83
Blue83 | 28.02.2011
8 Antwort
...
wir wohnen auch im 3. stock ohne aufzug... wenn wir in 3 jahren oder so umziehen werden....dann nich im 3. stock ohne aufzug... mitn kinderwagen is echt kompliziert weil wir den imma mit in die wohnung nehmen müssen... mit den einkäufen geht eigentlich weil mein freund das imma schleppt... und mit der kaution haben wir das so gemacht weil ich ja was vom amt bekomme....haben die die kaution bezahlt und ich muss monatlich 50 euro zurück bezahlen...
DieGrosseVeve
DieGrosseVeve | 28.02.2011
7 Antwort
3 stock mit kind ??NIE WIEDER>
hast einkauf, hast kind, wir sind vor über nem jahr ausm dritten stock in 1 gezogen , aber ich hatte gesundheitlich mit den knien zu tun nach der ss, und seit wir hier wohnen is alles viiiel angenehmer , kaution auf raten liegt im ermessen des vermieters, bei der genossenschaft hier musste man 2 summen aufn mal in die dritte summe in raten bezahlen
Jassy2008
Jassy2008 | 28.02.2011
6 Antwort
...
es kommt drauf an wie sehr mir die Wohnung gefallen würde ob ich kleine Kinder habe z.B. wegen Kinderwagen usw. Wegen der Ratenzahlung habe ich keine Ahnung, am besten beim Vermieter nachfragen. Wohne auch im 3. Stock aber mit Aufzug. Finde ich viel praktischer, da ich den Kinderwagen immer in die Wohnung mitnehme.
bb26
bb26 | 28.02.2011
5 Antwort
...
wir wohnen im 4. ohne fahrstuhl....ob man die kaution auch auf raten zahlen kann liegt im ermessen des vermieters...bei unserer genossenschaft wäre das nich möglich gewesen
gina87
gina87 | 28.02.2011
4 Antwort
kaution kommt auf den vermieter an
würde ich persönlich aber lieber im ganzen bezahlen.wir sind auch im 3. stock ohne aufzug-ist garkein problem, ganz im gegenteil, treppensteigen ist gesund:-) lg
Lia23
Lia23 | 28.02.2011
3 Antwort
RE
Kaution kann man in Raten zahlen und wir wohnen auch im 3.Stock. Für mich und meinen Mann ist das kein Problem, trotz das ich im neuten Monat Schwanger bin. Ist anstrengend für mich im Moment aber das geht auch wieder vorbei. =)
nadine020988
nadine020988 | 28.02.2011
2 Antwort
.......
wir konnten mal kaution auf raten zahlen kommt auf den vermieter an ...und 3 stock ich persönlich würde es jetzt mit 2 kindern ungern machen aber damals haben wir auch dg gewohnt und war so kein problem
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011
1 Antwort
hallo
Kaution kann man bis zu 10 Raten machen und 3.Stock ohne aufzug würde ich tun.Wir sind jetzt im 4 ist anstrengen aber der 3 ist noch gut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2011

ERFAHRE MEHR:

4 Zimmer Wohnung
30.07.2012 | 4 Antworten
Kündigungsrecht Wohnung
03.04.2012 | 14 Antworten
Welche größe der wohnung?
12.04.2011 | 18 Antworten
Wohnung kündigen oder noch nicht?
11.05.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading