Mütter gibs,man,man,man

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.02.2011 | 15 Antworten
Hallo,
Manchmal kommt mir der Gedanken das es ein Eltern-Führerschein geben müsste, gestern Morgen um halb 7, 30 Uhr kam mir eine Mutter entgegen mit Baggy und natürlich Kleinkind drin war ca. 1j. bis 1, 5j. älter nett das mäusel hatte keine Mütze auf die jacke war auch nur halbherzig zugemacht kein schal nichts, und sowas seh ich doch tatzächlich fast jeden Tag, wir haben zwar Plus grade aber selbst ich mach mir immernoch einen schal um.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
yapp
das habe ich bei uns auch schon gesehen...
mami_28
mami_28 | 11.02.2011
2 Antwort
sorry aber ab 8-10 grad plus
ziehen meine beiden weder mütze noch schal an...mein kleiner ist 18 monate :-) einen schal schon eher nicht...kinder werden schneller krank wenn man sie zu warm anzieht...meine beiden schwitzen schnell von daher eher ratsam sie nicht zu warm einzupacken ich denke das ist von kind zu kind unterschiedlich und nicht unbedingt am alter festzumachen...ein kind ist empfindlich eins eben nicht :-) ich denke schon das die mama des kindes weiß was richtig ist, oder? lg
Maxi2506
Maxi2506 | 11.02.2011
3 Antwort
@Maxi2506
sorry aber wir haben morgens um halb 8 noch keine 8 oder 10 grad plus sondern wenns hoch kommt 5 grad
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2011
4 Antwort
bei den temp. hat lea
auch kein schal um, vielleicht ein halstuch und eine mütze auf
Smilieute
Smilieute | 11.02.2011
5 Antwort
ja, die Mütter gibt es leider...
aber es gibt dann wiederum auch Mütter, die mit ihren Kindern gar nicht raus gehen, egal ob Sonne oder wolkig.... erlebe ich so bei unserer Nachbarin... und das Ende vom Lied ist, dass ihre Kinder sehr, sehr oft krank sind. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2011
6 Antwort
@Mam_von_4
nun ich denke immer noch das die mama weiß was sie tut...bei 5 grad würde ich es zwar auch nicht machen aber ich glaube kaum das eine mama freiwillig es in kauf nimmt das das kind krank wird...vielleicht ist das kind wirklich nicht empfindlich...und gewöhnungssache ists auch :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 11.02.2011
7 Antwort
@Smilieute
aha 1. habe ich keine temperaturen genannt und morgens um halb 8 haben wir noch keine an die 10 grad plus, aber wenn du deinem kind bei 3 oder 5 grad keine mütze aufsetzt herzlichen glückwunsch machste ganz toll
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2011
8 Antwort
ich finde
wenigstens ne dünne Mütze muss schon sein, oder?
Sweti85
Sweti85 | 11.02.2011
9 Antwort
also ich muss da Mam_von_4 recht geben,
morgens sollte man wenigstens ne Mütze aufsetzen, besonders bei den Temperaturen. Versteht sich doch von alleine, da brauch ich nicht groß nachdenken, ob ich meinem Kind eine aufsetz oder nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2011
10 Antwort
xxx
also ich finde auch mütze und jacke bis oben hin muss noch sein.manche denken einfach, kaum steht die sonne etwas höher, braucht man auch nicht mehr soviel anziehen.lionel bekommt im sommer wenn es windig ist sogar ein stirnband um wenn wir fahrrad fahren...lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2011
11 Antwort
pussy
^^ meiner hat bei plusgerade auch kein schal mehr an und keine mütze zumindest keine dicke man muss es ja nicht übertreiben.. und ich reg mich wie du immer über mütter auf die ihre kinder bei dem wetter noch dick anziehen ^^ also genau andersherum wie du.. so unterschiedlich sind die ansichten
Taylor7
Taylor7 | 11.02.2011
12 Antwort
wir haben immerhin noch
Mitte Februar und es ist morgens um diese Zeit schon noch sehr kalt. Wer weiß, vllt. fällt auch noch mal Schnee :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.02.2011
13 Antwort
....
Es kommt aber schon auch ein bißchen auf das Kind an. Lukas ist immer kalt und Leonie ist immer warm, also kann es schon mal sein, dass er noch Handschuhe und Schal anhat und sie noch nicht mal mehr eine Mütze will. Ich denke dass sollte man nicht so über einen Kamm scheren.
Tischi
Tischi | 11.02.2011
14 Antwort
@Mam_von_4
ich habe nichts davon geschrieben das ich ihr keine mütze mehr aufstetze sondern das ich ihr nur kein schal ummache und ne mütze aufstetze. ohne mütze gehe ich gar nciht raus mit ihr. und ein halstuch mach ihr ihr rum. gestern hatte ich eine gesehen die ihre klein3 gar kein e jacke mehr angezogen hatte.das finde ich sch....
Smilieute
Smilieute | 11.02.2011
15 Antwort
...
weiß nicht wie warm es gestern bei euch in Deutschland war. Finde es aber nicht schlimm. Okay Mütze würde ich der Kleinen schon aufsetzten und die Jacke ganz zu machen, aber für was brauchst du einen Schal? Wenn es so warm war wie gestern, dann ziehe ich nur eine dünne Jacke an und doch keinen Schal. Finde es immer ein bisschen lächerlich, wenn sich Leute über andere aufregen. Wärst doch zu dieser Mutter hingegangen und hättest es ihr gesagt und beschwere dich doch nicht hier, hinter ihrem Rücken.
bb26
bb26 | 11.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Grausame Mütter
13.01.2018 | 5 Antworten
mit Gibs in Kindergarten?
09.09.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading