Ex Partner

SabrinaUndLuca
SabrinaUndLuca
07.02.2011 | 12 Antworten
huhu ihr lieben,

wie würdet ihr reagieren? Der Papa von meinem Sohn und ich sind getrennt, haben das gemeinsame Sorgerecht. Er hat eine neue Freundin und mit ihr auch ein Kind. Um Luca kümmert er sich relativ wenig. Am 15.2 hat Luca einen OP Termin und morgen sind die Vorsorgeuntersuchungen dafür, da wird dann auch Blutabgenommen und so.
Haben eigentlich ausgemacht das Papa da mitkommt, jetzt habe ich ihm grad ne sms geschrieben und gefragt ob des morgen klappt. Was kam zurück "müsste klappen" ich bin mir fast sicher das er morgen nicht kommt. Er weis ganz genau das mir das wichtig is das er mitkommt, vorallem auch weil Luca es will und ich weis das Luca sich nicht so einfach Blutabnehmen lassen wird.
Ich weis echt nicht was ich noch machen soll, er kümmert sich so wenig um Luca, er besucht ihn auch nur alle 6-8 wochen mal für ca 4 std. Ich versteh das einfach nicht .. :-(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wir leben in der gleichen konstellation
nur das ich die neue frau an papas seite in ;-)) habe auch einen geimeinsammen sohn und er hat 2 aus erster ehe. wenn er sich um di nicht kümmern würde würde ich ihm aber was erzählen! sie kommen leider nur alle 2 wochen am WE. verstehen sich auch super mit unserem sohn! also alles wie im bilderbuch. schade das dein ex sich nicht kümmert. ist ja schließlich sein sohn! ich wäre an deiner stelle auch richtig sauer wenn er nicht kommt und würde ihm die meinung geigen!!!!! alles gute für luca!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.02.2011
2 Antwort
Schnubbie
danke dir. Ja ich verlang ja nicht mal das wir hier einen auf happy family alle machen, aber er könnte ja echt sagen er holt luca alle 2 wochen oder so, damit wäre ich total glücklich. Ich habe ihm nie steine in den weg gelegt, er kann luca jeder zeit sehen oder holen oder oder oder...aber nichts...null interesse. Es macht mich einfach traurig weil ich weis das er bei seiner tochter ganz anders is
SabrinaUndLuca
SabrinaUndLuca | 07.02.2011
3 Antwort
Hak mal beim Jugendamt nach!!!
Denn er hat als Vater ja nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten!! Zu diesen Pflichten gehört u.A. auch die Besuchszeiten des Kindes einzuhalten. Alle 6-8 Wochen ist ein bißchen wenig, oder? Mach Dich da mal schlau, die helfen gern!
Xinette
Xinette | 07.02.2011
4 Antwort
xinette
ok super danke, ich ruf da jetzt gleich mal an :-)
SabrinaUndLuca
SabrinaUndLuca | 07.02.2011
5 Antwort
...
bei uns is es so änlich der papa von vanessa kümmrt sich nen scheiß um seine tochter nur wenn er grad mal lust und laune hat. ich würde glaub an die decke gehen wenn er morgen net dabei wäre vorallem wenn es sich das kind so sehr wünscht.
sweety-maus87
sweety-maus87 | 07.02.2011
6 Antwort
....
ich würd ggf auch nochma beim JA nachhaken...nur zwingen kannste ihn ja letztenendes auch nich... auch wenns echt scheiße fürs kind is...so weißte wenigstens woran du bist, so doof es auch is...dann brauchste dir zumindest nix vorwerfen lassen...du hast ihm den freiraum ja gewährt...wenn er nich will sein pech...auftauchen wann und wie er will, würd ich dann auch irgendwann ablehnen...is ja auch blöde fürs kind..und wenn dann noch leere versprechnungen dazu kommen..
gina87
gina87 | 07.02.2011
7 Antwort
sweety-maus87
ja genau des is es, luca will das papa mit geht und wenn er morgen nicht kommt, dann gibts richtig stress. Ich habe jetzt über 2 jahre immer alles durch gehen lassen was meine ex verbockt hat, aber luca is jetzt 2, 5 jahre alt und versteht schon so einiges und vorallem versteht er...mein papa ist nie bei mir immer nur bei laura.... und des macht mich echt traurig und wütend. Ich habe ja auch schon mal den vorschlag gemacht das es einen Papa-Luca-Tag im monat gibt, wo wirklich nur er und luca was machen also ohne mich, ohne seine neue und ohne luca seine halbschwester....tja und was is...nichts...
SabrinaUndLuca
SabrinaUndLuca | 07.02.2011
8 Antwort
kenn
ich nur zu gut geht mir mit dem erzeuger von meiner tochter auch so. Er hat sie seit oktober nicht mehr gesehen und ich finde es sehr schade zumal ich ihm angeboten habe er kann sie sehen wann er möchte leider kommt keine reaktion von ihm
Lara130210
Lara130210 | 07.02.2011
9 Antwort
gina87
ich hab halt echt einfach nur angst das luca mir das irgendwann mal vorwerfen wird, das er seinen papa nicht sehen konnte oder so. Aber es liegt echt nicht an mir. Ich weis nur nicht wie ich es meinem Ex klar machen soll. Vielleicht sollte ich auch einfach ma fragen, für was wir das gemeinsame sorgerecht haben? Beim Jugendamt erreiche ich grad niemanden, versuche es später nochma... :-)
SabrinaUndLuca
SabrinaUndLuca | 07.02.2011
10 Antwort
damit
wirst Du leider Leben müssen daß er KEIN intresse mehr an seinem Sohn zeigt. Ehrlich gesagt würd ich NICHT nachlaufen..............Du siehst ja was Du erreichst! Du machst Dich selber nervlich kaputt! LG
wassermann73
wassermann73 | 07.02.2011
11 Antwort
.....
ja dann frag ich mich aber echt warum es ihm so wichtig war das wir das gemeinsame sorgerecht haben.... ich versteh es einfach nicht, ich warte jetzt mal was die vom Jugendamt sagt. Und dann warte ich mal ab bis mein kleiner wieder fit is nach seiner OP und dann werde ich mich nochmal mit meinem ex zusammen setzen und versuchen mit ihm zu reden....
SabrinaUndLuca
SabrinaUndLuca | 07.02.2011
12 Antwort
...
ich glaube auch das sorgerecht und besuch/umgang 2 verschiedene dinge sind...selbst wenn nich das gemeinsame sorgerecht hätte, könnte er drauf bestehen, das kind nach einer trennung regelm zu sehen... sorgerecht selber nunja..du musst ihn nur über wichtige dinge informieren...umzüge die weiter weg sind, ggf kindergarten und später schulauswahl, operationen und sowas eben...halt wichtige dinge wo auch er mitreden und entscheiden kann... nur wenn er eh alle jubeljahre ma aufkreutz und versprechen nich einhält usw..was soll das dann? soller mit seiner neuen glücklich werden und gut is...so is er momentan mehr last für dich und das kind, als alles andere
gina87
gina87 | 07.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading