ÄMTER,HILFE die kann man doch echt vergessen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.02.2011 | 11 Antworten
War heute beim amt, wegen der bescheinigung.
Ich hab eine die nicht auf eine bestimmte adresse ausgestellt ist, soo man hat mir immer gesagt das , das ausreicht und ich keine andere brauche SUPER jetzt heißt es nein die ist nicht gültig na gut okay, WAS MACHT DIE TANTE gibt mir ein antrag auf kostenübernahme von mietkosten, WAS SOLL ICH DENN DAMIT, ich will doch von den gein geld noch sonst was sondern eine formolar das wir nach N.R.W. ziehen könn
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Mam_von_4
ahso ok ich habs zwar noch nie gehört aber egal, aber bei behörden kannst eh warten kenne das selber wir bekommen leider noch immer ergänzend hartz 4 und bis die dann alles ausgerechnet haben hast schon das nächste gehalt.
Petra1977
Petra1977 | 03.02.2011
10 Antwort
@Petra1977
die in Laer möchte diese bescheinigung haben, haben uns aber schon mal den antrag zu geschickt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2011
9 Antwort
@Mam_von_4
hmm davon hab ich ja noch nie was gehört wer möchte denn die bescheinigung haben?
Petra1977
Petra1977 | 03.02.2011
8 Antwort
@Petra1977
ich brauche eine bescheinigung das wir von Berlin-Spandau nach Kreis steinfurt in N.R.W. ziehen könn, das ist das einziege was noch fehlt, ich hab die schrieftliche bescheinigung das die arge in Laer nicht gültig ist weiss ich nicht, geauso weiß ich nicht warum mir dame einen antrag auf übernahmen der mietkosten gab das Berlin überhaupt nichts mit N.R.W. zu tun hat und ich auch von der arge in spandau keine miete bezahlt haben möchte da wir ja schon hier wohnen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2011
7 Antwort
...
ich weiss gar nicht was für eine bescheinigung du brauchst bin am grübeln was du meinst wofür ist die gedacht, nur dass ihr nach nrw ziehen könnt sowas habe ich noch nicht gehört.
Petra1977
Petra1977 | 03.02.2011
6 Antwort
@zwergenmamilein
du triffst den nagel auf dem kopf, werd morgen noch mal hinfahren in der hoffnung das die nächste damen versteht was ich von ihr möchte vorallem soll sie mir das richtige formolar geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2011
5 Antwort
...
kennst du das haus das verrückte macht bei asterix? wo die den passierschein a38 brauchen? so fühl ich mich immer auf den ämtern, da muss man zu so vielen unnötigen zimmern bis man dann dort landet wo man war und alles dort machen kann...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 03.02.2011
4 Antwort
..
naja nur trotzdem musste dem bisher zuständigem amt ja schriftlich mitteilen wo genau ihr hinziehen wollt und dafür is die veränderungsmitteilung ja gedacht....und eben die meldung beim neuen zuständigem amt
gina87
gina87 | 03.02.2011
3 Antwort
@gina87
gina, das brauch ich auch nett, wir ziehen aus den berliner-brandenburger bereich komplett weg, die haben mit N.R.W. garnichts zu tun, ich habe vom amt in Laer kreis steinfurt die schrieftliche bescheinigung das die mietekosten und die größe der wohnung angemässen ist somit die kosten auch übernommen werden.das hab der dame vorgelegt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2011
2 Antwort
...
soweit ich mich recht entsinne heißt das formular veränderungsmitteilung wo man dann angeben was sich geändert hat...u.a. auch umzug...die gibt man spätestens eine woche vorm umzug bei seinem bisherigen arbeitsamt ab und meldet sich dann umgehend bei seinem neuen zuständigem arbeitsamt auch wenn man nur arbeitssuchend ohne leistungsbezüge is, sollte man dies tun, damit die vermittlungsbemühungen ineinander übergehen
gina87
gina87 | 03.02.2011
1 Antwort
vergiss
die vom amt die haben echt keine ahnung habe auch echt probleme damit aber schwerwiegende wenn du was von denn willst musst du hoffen das es klappt aber wollen die was von dir musst du fix sein
amina201011
amina201011 | 03.02.2011

ERFAHRE MEHR:

pille vergessen in der ersten woche
16.03.2015 | 19 Antworten
faden vergessen beim fädenziehen?
26.07.2012 | 3 Antworten
Anti-D-Prophylaxe nach 1 Kind vergessen?
17.01.2012 | 12 Antworten
ups noch was vergessen
11.05.2011 | 5 Antworten
Antibiotikum vergessen
11.01.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading