Arbeiten, Kinder, Haushalt

britta881
britta881
02.02.2011 | 3 Antworten
Mich würde mal interessiern wie ihr das unter einen Hut bringt.
Ich arbeite seit die Kinder jeweils 1 Jahr waren 25 Std./Woche (jeden Tag 5 Std.), der Kleine ist in der Krippe, der Große im KiGa.
Bis wir alle wieder zu Hause sind wird es fast 16 Uhr. Mit Essen kochen, spielen etc. ist der Tag dann schnell vorbei. Meist Zwei mal die Woche gehen wir zu Freunden zu Besuch, oder sie zu uns.
Erzählt einfach mal wie ihr euren Alltag gestaltet.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
@sinead1976
diese Erfahrung habe ich erst gemacht, als mein zweites kam. Mit dem Großen war ich fast jeden Nachmittag unterwegs, als dann der Kleine kam wurde es ruhiger und das hat dem Großen gut getan. Er kann mittlerweile viel besser alleine spielen und genießt es auch zu Hause zu sein.
britta881
britta881 | 02.02.2011
2 Antwort
ich arbeite voll- mein Mann auch
die Kinder sind von 9- 16.30 im Kiga bis wir zu Hause sind ist es oft 17Uhr- dann hat auch Papa Feierabend. dann wird noch bissl gespielt, Haushalt gemacht und dann gibts schon Essen. Tja, dann der normale Alltag- Bettfertig machen, Geschichte lesen und dann is der Tag vorbei. Zeit für viele andere Dinge bleibt da nicht. Aber ganz ehrlich: Ich finde, viele Kinder werden heutzutage mit zu viel zu viel "bombardiert". Weniger ist oft mehr.... meine Meinung
sinead1976
sinead1976 | 02.02.2011
1 Antwort
bei uns...
also ich arbeite auch ca 30 std die woche und mein kleiner geht im kiga...wir sind gegen 15 15.30 uhr meistens daheim. Luca isst dann was kleines und ich mache wäsche oder saug oder was halt grad so anfällt, dann spielen wir oder bekommen besuch, gehen einkaufen, oder sind bei freunden. Naja und dann kochen wir, essen und dann is schon bald schlafens zeit für luca und dann mache ich noch den haushalt fertig...
SabrinaUndLuca
SabrinaUndLuca | 02.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Wie organisiert Ihr Euren Haushalt?
28.06.2012 | 13 Antworten
Sollen Kinder im Haushalt helfen?
01.06.2012 | 16 Antworten
arbeiten nach der elternzeit
07.10.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading