Hare schneiden erlauben?

junehaily
junehaily
21.01.2011 | 15 Antworten
Meine Tochter hat Haare bis zum Po.
Wunderschöne lange goldene Haare, wie Rapunzel und Dornröschen zusammen :-)

Sie ist fünf und sagt seid einem halben Jahr:
Mama bitte ich möchte kurze Haare,
dann zeigt sie mir Bilder in Zeitschriften und bettelt ohne Ende.
Mein Mann sagt, sie soll es selbst entscheiden ..
Ich bin egoistisch oder?
Was würdet ihr denn tun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
hey
haare wachsen wieder nach ^^ meine mausi damals mit 7 haare unterm popo gehabt wollt die auch net mehr ab zum fiseur schnipp schnapp haare ab :-) 2 wochen später holte sie ihren zopf
wonny1980
wonny1980 | 21.01.2011
14 Antwort
Ach Mädels...
...ihr habt ja recht, mein Herz weiß das auch! Sie möchte die Haare so ein Stück über der Schulter endent. Bobmäßig denke ich... Ich habe schon heute früh ein Termin beim Friseur gemacht...schweren Herzens. Um 16:00 geht´s los. Ich denke eure Antwort jede einzelne hat mir weiter geholfen. Ich werde es ihr Stück für Stück aufzeigen . Nicht gleich alles ab und dann wird das schon!!! JAAAAA eine Eigene Meinung ist besser als alles andere, ich beuge mich ! Ganz doll liebe Grüße an euch :-)
junehaily
junehaily | 21.01.2011
13 Antwort
...
wenn sie es so wünscht ... sie ist doch unglücklich damit, und wieso das dann noch beiehalten. Ich würde sie machen lassen. Außerdem wachsen sie wieder nach und du kannst ja mit ihr zusammen beim Friseur die Länge bestimmen. Ich fidne es nciht immer gut, Kinder in ihren Entscheidungen nciht zu unterstützen. Sie lernen doch dadurch am schnellsten und am einfachsten.
MeGi2007
MeGi2007 | 21.01.2011
12 Antwort
------------
Klar, sollst du ihr das erlauben! Sie selbst soll sich schließlich wohlfühlen und nicht für Mama lange Haare haben! ;) Meine Tochter hat sich vor einem Jahr die Haare schneiden lassen. Sie waren ebenfalls sehr lang und wunderschön blond. Ich war auch traurig, wollte aber nicht über ihr Aussehen entscheiden. Es dauert zwar eine Weile, bis sie wieder lang sind, aber Haare wachsen ja das ganze Leben.
Noobsy
Noobsy | 21.01.2011
11 Antwort
.........
Ich wollte mit 9 kurze Haare, hatte sie bis über die Schulter. Habe sie abschneiden lassen und das sehr bereut, aber ich denke du solltest sie das machen lassen, aus Fehlern lernt man.
silvie1912
silvie1912 | 21.01.2011
10 Antwort
hallo
mache ihr kar wenn die einmal ab sind das es laaaange dauert bis die wieder lang sind würde erst mal versuchen sie ein stück zu kürzen ..nicht rappel kurz ..und wenn du siehst sie fühlt sich wohl ..kann man immer noch meh rabschneiden , ,
pobatz
pobatz | 21.01.2011
9 Antwort
ohwei...
ich kann mich gut in deine Tochter reinversetzen *lach* auch ich hatte als kleines Mädchen lange haare bis zum Popo...und ganz ehrlich...ich HASSTE die Dinger *hmpf* allein schon das Haarewaschen...was für eine Prozedur!!!!! es hat geziept und gezupft an allen Enden.... Lass sie mitentscheiden...sie ist doch schon alt genug. Die Haare wachsen wieder nach...und irgendwann wird sie vielleicht wieder lange Haare haben wollen
Corie
Corie | 21.01.2011
8 Antwort
mach es Schrittweise
ich weiß ja nicht, wie ihre Wunschlänge aussieht, aber einen Radikalschnitt würde ich nicht machen lassen, ich würde mit ca. 20 cm anfangen. Wenn es ihr dann immer noch gefällt, könnt ihr in den Schritten weitermachen. Von 0 auf 100 würd ich nicht machen, denn man weiß nie, ob sie dann anfängt zu weinen, wenn sie das Endergebnis sieht. Mach ihr auch klar, daß Haare ihre Zeit brauchen, bis sie wieder nachgewachsen sind und Haare, die ab sind, auch erst mal nicht mehr da sind. Lasst Euch da auch mal vom fresör beraten.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 21.01.2011
7 Antwort
Naja
Meine 5 Jährige Tochter hat auch lange Haare bis zur Schulter Wenn deine Tochter es möchte so liebend gern dann würde ich es machen allerdings net zu kurz find ich so bis zu Schulter
Lillifee2005
Lillifee2005 | 21.01.2011
6 Antwort
ich hatte als Kind
auch schon sehr lange Haare. Meine Mutter hat auch um jedes Einzelne Haar gekämpft, selbst als ich die Kopfläuse aus der Kita mitbrachte . Für mich war es jedesmal eine ziemliche Prozedur. ich mochte das Haarekämmen nicht, weils immer ziepte. Ich hab mir dann auch ne Kurzhaarfrisur gewünscht. Haare wachsen doch wieder. Ja, du bist egoistisch. Lass sie mitentscheiden.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 21.01.2011
5 Antwort
...
Sind doch Ihre Haare. Lass sie entscheiden.
deeley
deeley | 21.01.2011
4 Antwort
ja natürlich würde ich es meiner tochter erlauben...
finde es sogar gut, wenn sie weiß, was sie will!
Mia80
Mia80 | 21.01.2011
3 Antwort
wenn sie sie selber
kurz haben will....besser als sie zu zwingen!!! Wachsen doch wieder nach!!!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 21.01.2011
2 Antwort
naja
ich würde ihr die vl nicht gleich sooooo extrem kurz schneiden lassen, vl würde ich erstmal nur bis zu den shcultern abschneiden lassen.. wenn sies unbedingt möchte :) ist echt schwierig.. nicht das sie´s danach bereut :)
LiLmum
LiLmum | 21.01.2011
1 Antwort
lass sie selbst entscheiden,
Haare wachsen wieder nach!
britta881
britta881 | 21.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Drama beim Frisör
21.06.2013 | 19 Antworten
Dürfen Väter sich alles erlauben?
31.08.2011 | 4 Antworten
alleine mit der schere schneiden!
01.03.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading