Ab wann Ohrringe für ein Mädchen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.01.2011 | 20 Antworten
Ab wann bzw. in welchem Alter würdet ihr einem Mädchen Ohrringe stechen lassen?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.......................
wenn sie es selber will.... aber frühestens zum schulanfang!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2011
2 Antwort
also
du wirst gleich super antworten bekommen, na das ist ein thema , , ooohhjeeee ich hab meiner tochter mit 2 monaten ohrlöcher stechen lassen, und ihr gehts super und sie lebt noch und hat auch beide ohren und NEIN ICH BIN KEINE RABENMUTTER !!
mariam41
mariam41 | 18.01.2011
3 Antwort
Hallo
Ich muss sagen.. meine Mutter hat mir Ohrlöcher stechen lassen als ich zwei war.. Und ich finde es schlimm.. ich finde jeder sollte entscheiden ob man das haben möchte oder nicht.. denn ich von mir aus trage keine Ohrringe und die Löcher wachsen nicht mal zu bei mir. Lass dein Kind selbst entscheiden =)
Kroemmel
Kroemmel | 18.01.2011
4 Antwort
Ja denke ich auch..
Hab aus dem Grund gefragt weil alle Mädchen im KIGA schon Ohrringe haben und unsere nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2011
5 Antwort
..
bei meiner grossen mit 4jahren, was total schlecht verheilt ist! Bei der kleinen mit elf monaten, was supi verheilt ist! Würds jedem empfehlen so früh zu machen, da sie da noch nicht dran rum spielen und es supi verheilt!
Curly81
Curly81 | 18.01.2011
6 Antwort
Mit
12 jahren durfte meine tochter das. Ich quäle meine kleinen nicht zum scherz.
susepuse
susepuse | 18.01.2011
7 Antwort
meine Mutter hat meinem drängeln nachgegeben
da war ich etwa 6 Jahre alt, rückblickend war selbst das noch zu früh. Und das sage ich selber...
Mysti1976
Mysti1976 | 18.01.2011
8 Antwort
wenn sie sagt sie möchte Ohrringe
das ist ihr Körper, da soll sie auch selbst entscheiden können
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2011
9 Antwort
@passwort
das Kind geht in den KIGA und ist 3 Jahre alt, die kann docch nicht entscheiden. Würde bis zum Schulanfang warten, da kann sie das besser verstehen und auch wirklich entscheiden.
SrSteffi
SrSteffi | 18.01.2011
10 Antwort
.
Das finde ich krass mit Zwei monaten, ... Ich denke sollte jedes Kinder selber entscheiden können.
muck_el22
muck_el22 | 18.01.2011
11 Antwort
@SrSteffi
ich habe aus meiner Sicht geschrieben... mein Mottchen ist 5 Jahre und hat KEINE Ohrringe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2011
12 Antwort
erst dann
wenn sie zu mir kommt und sagt Mama, ich möchte Ohrringe haben.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 18.01.2011
13 Antwort
@passwort
mit dem selber entscheiden ist schon richtig, aber jetzt kann sie es noch nicht. War nicht bös gemeint.
SrSteffi
SrSteffi | 18.01.2011
14 Antwort
ich
habe erst mit 16 Jahren Ohrringe bekommen, weil ich es vorher nicht wollte. Mit 2 Monaten finde ich schon sehr krass. Warum, was hat ein Baby davon? Das halte ich für sehr gefährlich, weil kleine Kinder/Babys in ihren Bewegungen sehr unkontrolliert sind und sich die Ohrringe unbewußt rausreissen können und sich verletzen können. Ich finde das auch von denjenigen, die Kindern in dem Alter Ohrlöcher stechen sehr verantwortungslos.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 18.01.2011
15 Antwort
@Chrissi
Da gebe ich dir recht, ...
muck_el22
muck_el22 | 18.01.2011
16 Antwort
du
weißt das ds schon körperverletzung ist? weißt du was da alles schief gehen kann? meine mutter hatte mir ohringe mit 9 machen laseen und ich bereue es weil ich keinen schmuck mag aber die kleinne löscher habe ich für meinen rest des lebens. ich würde warten bis sie 16 ist dann kann sie selber entscheiden. du weißt ja auch noch nicht mal ob sie auch der typ dafür ist oder nicht und jetzt bloß nicht damit kommen sie sieht ja so süß damit aus oder mit der aussage ich habe noch nie was gehört das was passiert ist. ich kann dir gerne bilder zeigen da siehst du mal wie kinder aussehen wo es schief gegeangen ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2011
17 Antwort
hey
also die familie von meinem freund drängt mich auch immer wiedder dazu... die sagen ja mach lieber jetzt /als sie grad mal 1 monat alt war) weil sie würde es jetzt ja noch nicht spüren .... EHM HALLOO?????? woher wollen die wissen ob es dem kind weh tut ??? ich werde aber wearten biss sie vlt mit 4 5 oder 6 vlt auch mit 10 zu mir kommt und selber weclhe möchte ... also meine kleine schwester ist mit 4 zu meinem papa gekommen und wollte welche .. und die haben da auich ganz lange drüber gesprochen und er hat auch ganz klar gesagt das es schon weh tuen kann .. aber sie wollte es unbedingt ... so findioch es ok ...
Jessica231209
Jessica231209 | 18.01.2011
18 Antwort
Wenn sie es selbst entscheiden kann
Find das schade das einige Eltern das ihren nicht einmal 1 jährigen Kindern antun nur weil sie es ja sooooo süß finden... Ich selbst habe auch erst welche mit 13 bekommen... Und siehe da... Ich hatte das voll programm... Sie sind falsch gestochen, also schief sieht Toooooot schick aus... Und ständig entzündungen drin gehabt bis mein Arzt sagte, dass sie zuwachsen müssen, da der Kerl da iwas falsch gemacht hat... Mein Arzt hat sie mir 2 jahre später neu gestochen und wieder das gleiche problem mit den entzündungen... Ich habe keinerlei allergien oder so... Ich würde das einem Kind nicht antun, dass muss das Kind selbst entscheiden!
Joana1991
Joana1991 | 18.01.2011
19 Antwort
hmmm...
also ich, wenn ne Mutter sehen würde, deren Tochter bereits mit 2 Monaten Ohrringe hat...da würd ich mir schon meinen Teil denken. *kopfschüttel* Wie kann man einem Baby mit 2 Monaten sowas antun? ?? nungut...zurück zur frage. Ich muss mich den Meinungen der anderen anschließen...hätte ich eine Tochter ;-) würde ich ebenfalls warten, bis sie selbst den Wunsch äussert...aber keinesfalls vor 6 oder 7 Jahren. LG
Corie
Corie | 18.01.2011
20 Antwort
wenn sie in die schule kommt
vielelicht.... sie nervt auch jetzt schon ständig für Ohrringe... sie ist so eine richtige kleine Prinzessin... aber ich erlaube es noch nicht... es ist mir nicht zu gefährlich oder so, was das stechen angeht, ich habe einfach Bedenken, dass ich ihr damit zuuu viel genehmige wenn ich es ihr duchgehen lasse Angenommen, meine Kleine wird bald ein Jahr, überlege ich es auch machen zu lassen... aber sicher bin ich noch nicht. Weil unnötig Schmerzen??? ich find das sollte man überhaupt nicht dürfen...dann bräuchte ich auch nicht entscheiden.. naja mal schauen Das stechen an sich tut ja wirklich nicht weh, das wissen wohl alle die es haben in gewissen Alter machen lassen, ABER danach kann es zu bösen Komplikationen kommen, die nicht sein müssen
jennys91
jennys91 | 18.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading