Taufheft

BasiMami
BasiMami
08.01.2011 | 7 Antworten
hallo! Habe bald die Taufe von meiner kleinen Maus- jetzt eine bitte an euch! Kann mir jemand sagen- wie ich das Taufheft gestalten kann!? Bitte- sag jetzt schon mal danke danke danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
....
Ich habe mir vor dem Gespräch selbst einen Taufablauf mit Infos vom Internet zusammen gestellt und haben dann sehr viel von meinen Vorschlägen genommen. Hab das Taufheft jetzt nicht am PC gefunden. Schreibe dir eine PN was ich alles so ungefähr drinnen stehen hab.
bb26
bb26 | 09.01.2011
6 Antwort
@bb26
eigentlich nicht- da wir in einer Kirche sind- wo der Pfarrer kein richtiges deutsch kann- daher hat er dann gleich vorgeschlagen- das wir das machen!! - weil wir die Taufe ja schon ziemlich oft hinter uns hatten
BasiMami
BasiMami | 08.01.2011
5 Antwort
Schade
... schade schade beim Taufheft steht der Ablauf von der Taufe drinnen- aber leider fällt mir selbst nichts mehr ein- da ich nichts von meinem Sohn und von meinen Neffen seinen Heften nehmen will. Und die Taufe von meiner Tochter sollte was besonderes sein- da meine Maus ein Geschenk des Himmels ist :-)
BasiMami
BasiMami | 08.01.2011
4 Antwort
....
Ich hab auf der ersten Seite den Namen und ein Bild von meiner Tochter und dann den kirchlichen Ablauf rein geschrieben. Ihr werdet euch eh noch mit dem Pfarrer zusammen setzen oder?
bb26
bb26 | 08.01.2011
3 Antwort
Was
soll das sein? Das Heft was in der Kirche liegt??? Das macht doch normalerweise der Pfarrer! Oder ein normales Album??? Würd keinen allzu Groden Aufwand für ne Taufe veranstalten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2011
2 Antwort
Hallo
also ich habe auch noch nichts davon gehört. Wir haben ein Taufalbum angelegt gehabt, wo alle Taufkarten die wir von den Gästen geschenkt bekommen haben reingeklebt wurden und auch alle Foto´s die gemacht wurden. Zu dem Steht der Spruch den wir Ausgesucht hatten für unsere Tochter auf der Taufurkunde das dieser nicht in Vergessenheit gerät. Ach wir haben auch von jede Gast ein Portait gemacht und mit ins Album getan. Sorry kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2011
1 Antwort
hi
habe sowas noch nie gehört :) wir hatten ein Tauflacken oder so in der Art, da stand der Taufspruch, Name und dann haben alle Gäste von der Taufe drauf unterschrieben... aber habe hier was schönes gefunden: http://www.unserbaby.ch/schlup/content-h1517-n239798.html P.S. Wenn du schöne bearbeitete Fotos haben willst guck auf meinem Profil unter dem Album "bearbeite günstig Fotos" vielleicht hast du dan paar anregungen ;)
Tanysha
Tanysha | 08.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading