Leben mit Schwiegereltern am selben Ort

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.12.2010 | 6 Antworten
Hallo Mamis, meine Schwiegereltern, die eigentlich sehr nett und hilfsbereit sind, ziehen an unseren Ort und ich habe total Angst davor. Ich selbst hatte außer meinen Eltern und meinen Bruder nie Verwandtschaft vor Ort und ich befürchte zu viel Einfluss, Einmischung und Manipulation. Bitte sendet mir nur positive Erfahrungen, da ich schon genug negative Fantasien habe und wenn es stimmt, dass man anzieht, was man aussendet, sollte ich schleunigst positive Visionen entwickeln.
Bin gespannt auf eure Antworten und freue mich darauf!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
wir wohnen im selben haus!!! Und kann nur sagen wir finden es super klasse , habe tolle schwiegereltern!!! kann nur sagen alles possitv... lg
Princess207
Princess207 | 16.12.2010
2 Antwort
nana net so negativ :-)
meine schwiegereltern wohnen auch am stadtrand :-) erst wollte die mama sich hier einmischen und da bla bla hab ihr ne kurze direkte ansage gemacht und gut war´s :-) seid dem sind wir dicke
wonny1980
wonny1980 | 16.12.2010
3 Antwort
Stell von Anfang an klar, was du nich wünschst.
Wenn sie es wissen, halten sie sich vielleicht dran.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.12.2010
4 Antwort
Hallo!
Auch wir wohnen zusammen im selben Haus. Natürlich getrennte Haushalte. Wir verstehen uns super und es mischt sich niemenad ungefragt ein. Ich finds klasse. Wir können sie immer besuchen und sie freuen sich natürlich, dass sie Hannah jeden tag zu Gesicht bekommen. Außerdem darf ich immer zum Mittag vorbei kommen und spare mir so das Kochen. Ich denke auch, das wird schon und wenn sie sich zu arg einbringen wollen, dann stellt ihr das mal klar und dann ists bestimmt gut.
engelnetty
engelnetty | 16.12.2010
5 Antwort
Schwiegereltern
Also wenn deine Schwiegereltern generell nett sind und du sie magst würde ich es auf mich zu kommen lassen und wenns zu anstrengend werden sollte dann würde ich ein klärendes Gespräch in aller Ruhe vorschlagen, das ist so meine Meinung.
stromer
stromer | 16.12.2010
6 Antwort
Hallo...
meine Schwiegerelten wohnen im selben Dorf...vielleicht 500m Entfernung. Hatten bis Dato noch keine größeren Probleme...ich lasse mir auch nicht drunter reden oder ähnliches...und das wissen meine Schwiegereltern auch. Ich würde von Vornherein klare Verhältnisse schaffen...sollten sie sich wirklich zuviel einmischen oder so...denke, das ist am Besten so. LG
Corie
Corie | 16.12.2010

ERFAHRE MEHR:

Problem streit Schwiegereltern in spe
27.05.2017 | 13 Antworten
Frage zu Leben in Pullach
26.04.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading