⎯ Wir lieben Familie ⎯

Taufpate ab welchem alter?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.09.2010 | 5 Antworten
wir wollen nach der geburt unseres 2. sohnes unsere beiden söhne taufen lassen und gern den neffen meines lebensgefährten nehmen, der allerdings erst 16 jahre alt ist.
weiß jemand von euch ob das geht, gibt es denn ein mindestalter?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
---
also bei uns in der kath. Religion ginge es ab 16 Jahren, denn mein Sohn konnte es auch erst mit 16 bei seiner Schwester
siloniwi
siloniwi | 22.09.2010
2 Antwort
ja das geht
bei den evangelen ist das sowie sie konfirmiert sind ab da kann man pate werden. da die meisten so mit 14-15 konfirmiert werden ist das also möglich.
sabinekicza
sabinekicza | 22.09.2010
3 Antwort
Taufpaten
in der evangelischen Kirche kann man ab der Konfirmation, das ist mit ca. 14 Jahren, das Amt eines Taufpaten übernehmen. Wie das in der katholischen Kirche ist, weiß ich leider nicht.
Antje71
Antje71 | 22.09.2010
4 Antwort
Hi
ich kenn es nur aus der katholischen kirche, ab 18. jahren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2010
5 Antwort
hallo
du kannst einen paten nehmen der schon die firmung oder konformation haben also ich hatte mit 15 firmung und bin bei meinem kleinem cousa taufpatin ich war damals 16 1/2 und wir sind katholisch
roterEngel
roterEngel | 22.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie alt beim ersten Kind
05.04.2013 | 62 Antworten
Ab welchem Alter Cola?
27.04.2011 | 26 Antworten
ab welchem alter piercen lassen?
22.02.2011 | 22 Antworten
wie rechnet man das 1 lebensjahr?
01.11.2010 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x