Die Putze hat ja wohl nen Vogel

renajosi
renajosi
10.09.2010 | 17 Antworten
Also ich muss mal grade n bischen Dampf ablassen ..

Grade gehe ich bei WkW rein und sehe ich hab ne PN, schaue und sehe das die Putze von unserem 9 Parteien Haus mir geschrieben hat.. "Kein Betreff".
Bitte den Wagen Freitags rein stellen danke

Darauf schrieb ich Ihr ;
Welchen Wagen wo rein stellen?

Sie ;
den wagen mit deinen schuhen

Ich ;
Ganz erlich, bitte einfach bei Seite stellen oder drum rum putzen, denke das sollte kein Problem sein zumal dort noch mehr steht als das Regal..

Sie ;
Doch ist es es siend 4 teile
1der wagen
2das schaf
3der schlüßel
4 die Matte
so noch was ich kann das auch
weiter geben ?

Ich hab Ihr jetzt geschrieben ;
Ja, dann gib es bitte weiter.
Und erwähne dann auch bitte die Blume und den großen Schrank der Nachbarin die Du ja anscheinend immer verschieben musst.

Ich finde das arg überzogen.

Soll ich zukünftig auch die Matte schonmal hochklappen?
Ich denke nicht das es viel Arbeit macht diese Dinge beiseite zu schieben.


-
Is ja wohl unmöglich oder?!
Ich finde das A. kacken dreißt das Sie mich über WkW anschreibt anstelle mich anzusprechen und B. finde ich nicht, dass ich jeden Freitag mein Begrüßungs-Schaf (darunter der Schlüssel) und mein Schuhschränckchen reinstellen muss/soll.
Ich hab anderes zu tun als jeden Freitag daran zu denken .. Oder übertreibe ich?!

Sollte ich der zuvor kommen und meine Vermieterin darüber in Kenntnis setzen?

Oder wie seht Ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
lol
ich geb dir da mal recht dann soll sie halt drum herum wischen das ist nun wirklich kein problem! ärgere dich nicht so das ist einfach lächerlich!
pippi821
pippi821 | 10.09.2010
2 Antwort
könnt
ihr euch nicht von angesicht zu angesicht unterhalten? find ich schade das man sowas bei wkw klären muss.
wossi2007
wossi2007 | 10.09.2010
3 Antwort
..
Japp, das sehe ich auch so.. Es war bisher nie ein Problem das die Trulla das Schaf und den Schlüssel hochgehoben hat, aber jetzt wo das Regal da steht schiebt die ne Welle?! Ich krieg ja nen Kotzanfall wenn meine Vermieterin hier anruft und mir sagt dass ich zukünftig die Sachen reinstellen soll.... Ich glaub das ich der dann kacke frech sagen werde, dass das 1 Jahr kein Problem war und ich es übertrieben finde dass ich auf einmal mein Regal wegräumen soll ^^
renajosi
renajosi | 10.09.2010
4 Antwort
hmmmhhh
muss dazu sagen grad in mehrfamilienhäuser ist es sogar verboten Sachen im Treppenhaus stehen zu haben auch vor der Wohnungstüre, aufgrund wenn es mal brennen sollte. klar bei mir steht auch was draussen. Musst mal in die Hausordung schauen, wenns blöd kommt könntest du den kürzeren ziehen. Bei uns ging schon ein mal ein Rundbrief an die Mieter alles aus hausflur weg oder es wird auf unsere kosten abtransportiert....... klar über wkw ist schon doof vielleicht redest du mal in ruhe mit ihr!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
5 Antwort
und putze finde ich
persönlich eine Beleidigung .... du kannst froh sein es nicht tun zu müssen. Heutzutage heißt die Reinemachfrau....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
6 Antwort
normalerweiße
dürfte doch garnichts im hausflur stehen und die matten räumen wir auch immer alle rein wenn putztag ist
Taylor7
Taylor7 | 10.09.2010
7 Antwort
..
Ich bin selbst ne Putze und meinte das nicht als Beleidigung, ich könnt Sie auch Perle oder wie auch immer nennen =) Ich werd da gleich mal nachlesen, ist ne gute Idee!
renajosi
renajosi | 10.09.2010
8 Antwort
hm
allso mein hausmeister hatte mich gebeten den schuhschrank komplett in die wohnung zu stellen da dies so nicht erlaubt ist, sogar den kiwa sollte abens rein holen da ich aber weiss das der im flur stehen bleiben darf wenn er nichts behindert habe ich mich geweigert, aber das mit dem was du schreibst könnte die reinigungskraft recht haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
9 Antwort
....
Als ich noch auf Miete wohnte, mussten die Parteien abwechselnd den Hausflur putzen. Wenn ich ganz ehrlich bin, hat es mich auch immer angekotzt, dass meistens sämtliche Schuhe im Hausflur standen. Ich hab doch keine Lust, das ganze Zeug von anderen Leuten wezuräumen und schon gar nicht die verkeimten Schuhe. Fußmatten wegräumen ok, aber alles Andere, außer mal einen Blumentopf haben für mich in einem Hausflur eines Mietshauses nichts verloren.
Wichtelchen
Wichtelchen | 10.09.2010
10 Antwort
..
Also das ist wirklich nur ein 50cm Breit und 50cm hoch Regal wo 2 Schuhe drauf passen. Ich möchte eben nicht, dass bei dem Sau Wetter der Dreck in die Bude kommt, daher halt das Ding... Im Vertrag steht nix...
renajosi
renajosi | 10.09.2010
11 Antwort
@renajosi
Also ich habe meinen Schuhschrank im Flur meiner Wohnung stehen und das dürfte dann bei Dir doch sicherlich auch kein Problem sein. Die Schuhe kannst Du ja vor der Tür ausziehen. Kannst doch nicht Deine Hausrat im Flur aufbewahren.
Wichtelchen
Wichtelchen | 10.09.2010
12 Antwort
mh
weiß nicht was ein wkw ist. -.-^^ aber die hat auf jeden fall eins an der waffel, hätt sie gefragt ob sie sonst noch andere probleme hat!
Mischa87
Mischa87 | 10.09.2010
13 Antwort
@renajosi
einfach nen großen Putzlappen in wohnung neben der türe legen oder vor der türe ausziehen und rein nehmen und drin auf nen Putzlappen stellen oder einen alten teppich so mache ich das z.b.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
14 Antwort
@trixie150983488
Ist ja lieb gemeint der Rat, aber mir geht es ehr darum, dass die sich auf einmal so anstellt.... 3 Wochen war das Regal kein Problem, über ein Jahr das Schaf und der Schlüssel nicht.... Ich bin mal gespannt ob von den Vermietern was kommt, für den Fall das ja, werde ich die passende Antwort darauf haben...
renajosi
renajosi | 10.09.2010
15 Antwort
...
ich wär froh wir hätten wen der uns den flur macht... bei uns gibts ne hausordnung bei 7 mietparteien auch nicht immer leicht... aber warum putzt denn die flurfee nicht einfach um die persönlichen sachen rum? wenn jemand was vor seiner tür stehen hat dann muss derjenige halt selbst schauen das es da untendrunter ok aussieht...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 10.09.2010
16 Antwort
@Mischa87
wkw ist die Abkürzung für Wer kennt wen, hast Du bestimmt schon mal gehört. Ist so was wie StudiVz, facebook usw.
Wichtelchen
Wichtelchen | 10.09.2010
17 Antwort
@Wichtelchen
achso, ja dacht erst kinderwagen, usw! :DD gut zu wissen. :)
Mischa87
Mischa87 | 10.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Pflegeoma? Thema ist wohl beendet.
08.09.2017 | 21 Antworten
Hilfe, die Vögel sind wieder da :-(
19.03.2013 | 4 Antworten
Positiv ist wohl doch nicht positiv!
08.12.2011 | 25 Antworten
Uno Junior
08.11.2011 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading