Sohn zu Schwiegereltern?

Butterfly1981
Butterfly1981
10.09.2010 | 13 Antworten
hallo ihr lieben,
mein anliegen ist vielleicht komisch oder hört sich für manche so an.also folgendes, unser kleiner ist nun 13 monate alt, meine schwiegereltern wohnen so 60km entfernt und kommen uns alle paar wochen besuchen, wir verstehen uns auch gut besonders seit der kleine da ist.
aber wir waren bis jetzt meine schwiegereltern noch nicht besuchen, weil es sich einfach nicht ergeben hat.
mein möchte morgen zu seinen eltern fahren, jetzt ringe ich mit mir ob er den kleinen mitnimmt oder nicht.
ich weiss es nur nicht genau, weil er noch nie alleine mit ihm da war und momentan ist er sehr mama fixiert.ich kann leider nicht mit, da ich arbeiten muss.
soll er den kleinen einach mitnehmen?
bin einfach so uentschlossen.ich hätte natürlich dann nach der arbeit mal wieder etwas zeit für mich zum entspannen, den haushalt in ruhe erledigen usw.
ich weiss es nicht ;(
danke fürs lesen.lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
lass ihn halt mit... vielleichts wirds am anfang stressig aber er wird sich dann beruhigen... und du kannst mal wieder was für dich tun! :-) Für was gibt es nen papa *g*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
2 Antwort
....
also, ich würde es probieren weil papa ist ja auch nochd a zu not wieder nach hause fahren. aber der kleine muss das ja auch lernen das mama nicht immer da sein kann. aber es ist immer nochd eine endscheidung ob du das mit dir vereinabren kannst. weil das kind merkt das natürlich auch ob es mama dabei gut geht oder nicht. lg
dianajoel
dianajoel | 10.09.2010
3 Antwort
...
Ganz ehrlich ich versteh dich nicht! Dein Mann ist der Papa, warum sollte er nicht alleine mit ihm zu seinen Eltern fahren??? Vor allem ist das ne Strecke von 60 und nicht 600 km. Und glaub mir, wenn du beim Arbeiten bist, und dein Mann mit ihm den Tag verbringt, denkt er gar nicht an Mama, sondern spielt mit Oma und Opa!
Widi
Widi | 10.09.2010
4 Antwort
überlass
das Kind dem Papa ;) Der freut sich doch dann auch wenn er mal seinen kleinen für sich hat und du hast zeit für dich ist doch super ;)
claudi1982
claudi1982 | 10.09.2010
5 Antwort
lass die beiden
Dein Kleiner wird sicher viel neues entdecken und dein Mann muss doch eh lernen, allen mit ihm zu bleiben oder was allein mit dem Zwerg zu unternehmen. Mach dir mal keine Sorgen, die schaffen das schon. Das ist wider ein schritt mehr zu einem super Papa und es tut dem Verhältniss von Papa und Kind auch gut.
Delphi81
Delphi81 | 10.09.2010
6 Antwort
ja ihr habt ja recht
nicht das ihr das falsch versteht, ich vertraue meinem mann voll und ganz und er bleibt oft mit dem kleinen alleine, er füttert ihn, windelt ihn, bringt ihn ab und zu ins bett usw. es geht nur darum, wenn mein mann und ich arbeiten ist der kleine immer bei meinen eltern, da ist er auch super gerne und ht die total lieb und geniesst das.die andere oma und den anderen opa kennt er halt nicht so, deswegen wusste ih es nicht genau, weil er zum erstenmal hinfährt ohne mama.
Butterfly1981
Butterfly1981 | 10.09.2010
7 Antwort
Wovor
hast du denn jetzt Angst? Dass der Kleine die Mama vermisst oder dass der Papa das nicht mit ihm geregelt bekommt? Zum Punkt eins: Er wird sicherlich nach dir fragen, wenn er das schon kann. Aber wenn du nicht da bist, wird er damit klar kommen. Die Kleinen merken schnell, wenn die Mama nicht verfügbar ist und nehmen sich dann vorübergehend eine andere Bezugsperson . Es wird diesbezüglich keine Probleme geben, das kann ich dir versichern, denn ich habe das schon oft gemacht, dass meine Tochter übers WE nicht bei mir war, obwohl sie eigentlich sehr auf mich fixiert war. Zum Punkt zwei: Sollte deine Sorge darin bestehen, dass der Papa nicht klar kommt, kann ich dich auch beruhigen. Er macht manche Dinge vielleicht anders als du, aber er wird es auf seine Weise gut machen. Und zur Not ist da auch noch seine Mutter, die schon mindestens ein Kind groß gekriegt hat. Mach dir nicht so viele Gedanken und lass deinen Mann mit Kind fahren. Das wird allen gut tun.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
8 Antwort
Hallo
Ja klar, Papa schafft das schon! Ich kann dich sehr gut verstehen. Bin da manchamal auch gaaaanz komisch! Aber man muss auch mal loslassen, wenns einem noch so schwer fällt, es geht auch mal ohne Mama! Die beiden Männer schaffen das! Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010
9 Antwort
danke euch
für eure lieben worte. warscheinlich kann ich einfach immer noch nicht so loslassen, jedesmal wenn ich für ein paar stunden arbeiten gehe, vermisse ich meinen zwerg sehr ;))) mama halt
Butterfly1981
Butterfly1981 | 10.09.2010
10 Antwort
Hallo
also probieren würde ich es schon. er ist ja bei deinem mann und nicht nur bei den schwiegereltern. wenn die schwiegerleltern ihn nur mitnehmen würden, dann wäre es was anderes ;-) und zur not kann er ja wieder heim kommen, wenn es dem kleinen nicht gefällt... LG Yvonne
Yvi88
Yvi88 | 10.09.2010
11 Antwort
Auf jeden Fall fahren lassen
Hey, also wenn mein Mann mir so ein Angebot machen würde, wäre ich aber schneller in Planung meiner Freizeit als man gucken kann *gg*. Nee, mal im Ernst, so wie die anderen schon geschrieben haben, wird das alles gut klappen. Der Kurze wird sich mit Papa und Oma+Opa gut amüsieren und du siehst zu, dass du was schönes für dich machst und freust dich einfach auf die Rückkehr deiner Männer! LG
fabian180905
fabian180905 | 10.09.2010
12 Antwort
IHIHIHI
ich wüsste ja schon was ich machen könnte, zur maniküre, zum friseur, geschenk zum geburtstag meiner schwägerin kaufen ;))))hihihi und in ruhe die komplette wohnung takko machen oder auch einfach mal wieder ein schönes buch lesesn ;)))
Butterfly1981
Butterfly1981 | 10.09.2010
13 Antwort
na
nix wie weg mit den zwei ;-)) meiner fährt nächstes wochenende, nennt sich bei uns pkw, da fahren nur papas mit ihren kids in ne jugendherberge mit lagerfeuer, taschenmesser, und wenig wasser und seife, halt all das was mama nicht gut findet.... und ich muss ehrlich sagen ich liebe meine männer, aber das ist immer mein absolutes highligt, ein ganzes wochenende ruhe, auch wenn ich arbeiten muss und danach das geschäft umräumen will, abends hab ich einfach nur ruhe, ich freu mich so....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Problem streit Schwiegereltern in spe
27.05.2017 | 13 Antworten
Die lieben Schwiegereltern
04.10.2012 | 10 Antworten
Stress mit den Schwiegereltern
25.02.2012 | 46 Antworten
Kochen für die Schwiegereltern
07.01.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading