Spielen im kinderzimmer

Netto
Netto
07.09.2010 | 8 Antworten
nabend mami´s wie war das bei euch wann haben eure kinder angefangen alleine im kinderzimmer zu spielen ohne das ihr dabei ward? mein sohn fast 3 jahre spielt noch sehr viel unten im wohnzimmer ich würde aber gerne so langsam das spielzeug aus dem wohnzimmer verbannen es steht ja auch schon ettliches in seinem zimmer aber trotzdem spielt er nur abend´s bevor er in´s bett geht in seinem zimmer wenn wir dabei sind wie habt ihr das gemacht? für eure antworten sag ich schon mal danke und wünsche allen einen schönen abend (ciao) l.g. netto
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ha
fals es dir trost gibt meiner ist 6 jahr und spielt heute noch im wohnzimmer
pippi821
pippi821 | 07.09.2010
2 Antwort
Wenn ich an meine Kindheit
zurück denke was ja nun noch nicht so lange her is ... ich hab immer sehr gerne im Wohnzimmer gespielt wo mama und papa waren, denn alleine in einem zimmer zu sein ist ja nun wirklich nicht sehr amysant ... mehr kann ich dir leider auch nicht sagen ... lg
Mamii1992
Mamii1992 | 07.09.2010
3 Antwort
@pippi821
hui das hät ich jetzt nicht gedacht ich hab ja kein problem das er unten bücher und spiele in seinem alter unten stehen hat aber das ganze spielzeug muß ich nicht haben es stehen schon vier kästen unten ...
Netto
Netto | 07.09.2010
4 Antwort
@Mamii1992
naja als ich ein kind war, ist schon etwas länger her, da haben wir sehr viel in unserem zimmer gespielt und natürlich auch sehr viel draußen vielleicht kommt das ja noch ...
Netto
Netto | 07.09.2010
5 Antwort
hmm
ist er ein einzelkind oder sind geschwister da? Weil du schreibst ihr habt früher viel im kinderzimmer gespielt ... ich debke das höngt dann vielleicht auch damit zusammen dass du nicht alleine im zimmer warst?? Aber ich war ein einzelkind und wollt nie alleine im kinderzimmer spielen..
Mamii1992
Mamii1992 | 07.09.2010
6 Antwort
Meine ist3,5jahre
und es wird immer besser mit dem alleine im zimmer spielen. wir haben aber von anfang an eigendlich nur im zimmer gespielt ... weniger im wohnzimmer ... und wenn wir im wohnzimmer gespielt haben, habe ich am abend alles wieder weg geräumt in ihr zimmer.mach ich jetzt noch so. und wenn sie im wohnzimmer was spielen will ... dann kann sie sich das aus ihrem zimmer holen ... aber spielsachen gehören bei uns immer ins kinderzimmer oder spielzimmer. vielleicht musst du sein kinderzimmer mal um gestallten oft fühlen sie sich auch nicht so wohl ... und wenn mal wieder etwas neues ist im zimmer dann ist es oft erst mal wieder interessant.oder du annimierst ihn indem du erst kurz ein spiel mit ihm in sein zimmer anfängst bis er so richtig drin ist und dann schleichst du dich raus oder sagst eben was du jetzt machst ... oft spielen sie dann so intensiv dass sie dann auch weiter im zimmer spielen.und cd im zimmer anmachen hillt auch gut.
maleen
maleen | 07.09.2010
7 Antwort
@maleen
das mit dem alleine spielen hatte ich schon mal ausprobiert er hatte auch den kleinen roten traktor gehört und dabei gespielt irgendwann rief er runter das er nach unten möchte aber das ist schon länger her ja und das zimmer wollten wir demnächst umgestalten das große sofa soll demnächst weg und dann wollten wir bei ikea ein bißchen schauen was es da so gibt vielleicht so ein großes lümmelkissen kaufen und regal wo das spielzeug rein soll danke für den tipp l.g. netto
Netto
Netto | 08.09.2010
8 Antwort
@Mamii1992
ja er ist leider ein einzelkind ich habe noch ne schwester die knapp 2 jahre älter ist als ich die war allerdings sehr viel draußen und ich eher ein stubenhocker und somit hatte ich öfter auch mal alleine im zimmer gespielt den phantasien waren keine grenzen gesetzt es gab ja noch keine playstation oder ne wii l.g.
Netto
Netto | 08.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Der richtige Platz fürs Kinderzimmer?
09.11.2014 | 16 Antworten
ab wann alleine rausgehen zum spielen
04.07.2014 | 11 Antworten
"Wichtige" Möbel im Kinderzimmer
12.05.2014 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading