Wie oft putzt ihr? Zweifel grade an mir

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.08.2010 | 32 Antworten
Hi mamis und zwar habe ich ne freundin die wohl nen Putzfimmel hat, jednefalls saugt und wischt sie heden tag, finde ich shclimm und als ich ihr sagte das ich nur aller 2 Tage manchmal auch jeden Tag sauge und nur 1 oder 2 mal die woche wische und keine ahnung wie oft staub wische meinte sie nur so das es viel zu wenig wäre usw, oh da habe ich aber an mir gezweifelt, wie handhabt ihr das? Bei mir ists doch deswegen nicht dreckig:-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

32 Antworten (neue Antworten zuerst)

32 Antwort
Kenn ich
Zweifel nicht an Dir. Das was Du machst ist normal. Das was sie macht ist übertrieben, aber eben für sie selber okay. Meine beste Freundin hat auch einen Putzfimmel. Seit 3 Wochen meldet sie sich nicht mehr bei mir, weil sie Bauarbeiter in Ihrer Wohnung hat, denen sie hinterher wischt. Sie ist psychisch am Ende deswegen. Sie akzeptiert, dass wir nicht so sind und fühlt sich komischerweise hier auch wohl, trotz das ich nicht so penibel bin. Manchmal habe ich das Gefühl sie will ihr Leben reinigen. Sie will ihre Probleme wegwischen im übertragenen Sinne. Mach Dir keinen Kopp. Man kann es auch übertreiben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2010
31 Antwort
............
also bei mir kommt es drauf an wenn mein kleiner keksl schnabbert dann muss ich auch jeden tag saugen sonst mach ich das aller 2-3 tage... und wischen tu ich einmal die woche am we wenn ich großputz mache... und bei mir ist es nicht dreckig... klar wenn mal was verschüttet wird wisch ich das auch schnell auf aber so richtig gründlich nur am we...
NaDieMelle
NaDieMelle | 23.08.2010
30 Antwort
@ohoh
huhu versuch mal den swiffer mit den feuchten tüchern...der geht fix und echt gut...
rudiline
rudiline | 23.08.2010
29 Antwort
@musi_sonni
nö, hab ich nicht...kommt ja auch auf die Größe der Wohnung an... wir haben 75qm...da ist man schnell fertig... natürlich gehört da nicht das staubputzen, oder fensterputzen zu...das mache ich nach Bedarf
dorftrulli
dorftrulli | 23.08.2010
28 Antwort
hey
mal anders gefragt vielleicht kann mir jemand helfen, wir haben überall laminat holzdielen und pvc boden, wie schaffs ichs dass ich nicht jeden tag 2x durchs haus rennen muss ? ich hab weiß gott keinen putzfimmel, aber es nervt echt jeden tag bin ich am saugen oder fegen, und trotzdem hab ich am nächsten tag wieder soviel dreck auf der kehrschaufel als ob ich gar nichts gemacht hätte...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
27 Antwort
@Anna0711
dann wars jemand anders;))...sorry.Ich persönlich finde es soll überall sauber sein aber nicht zu steril!!Die kinder sollen trotzdem spielen können...zum beispiel mein wohnzimmer liegt immer spielzeugs rum...dann in der küche hat mein sohn auch seine kleine küche...im schlafzimmer sind bücher von ihm..und kinderzimmer naja brauch ich nichts sagen;)!er kann überall spielen aber mag halt nicht wenns irgendwo dreckig ist, abfall rumliegt, sich so staubwölkchen bilden etc....und aufräumen mach ich mit meinen sohn zusammen das findet er "noch" toll.Ach ja und staubsaugen "hilft" er mir auch mit seinen kleinen besen...voll süss;)!
sandrass123
sandrass123 | 23.08.2010
26 Antwort
@Loonetta
so ists bei mir auch wenn ich nicht jeden tag mind. einmal sauge dann würden wir warscheinlich mal in brotkrümmeln etc. schwimmen... mir ists halt wichtig, das es ordentlich ist, es wird jeden tag aufgeräumt, das kizi vor dem schlafen. wenn mal etwas staub liegt dann ists halt so, will jan icht nur putzen sondern auch was mit den kindern machen.
lillyfuncat
lillyfuncat | 23.08.2010
25 Antwort
Hey
Ich habe einen Kater und muss daher jeden 2.Tag saugen. Wischen 1-2 mal die Woche. Alle 2 Wochen Schränke oben und aussen. 1 mal im Monat innen und STaub nach Bedarf. Wenn meine Kleine anfängt zu krabbeln wird sich das aber erhöhen... ansonsten bin ich nicht der Sklave meiner Wohnung und solange es nicht dreckig ist darf auch mal was liegen bleiben oder etwas Staub ein Tag länger liegen. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
24 Antwort
@dorftrulli
hi, hast du irgendeinen Trick? In einer Std.? Da hab ich grad mal gesaugt u. gewischt. Von Küche u. Bad putzen ganz zu schweigen.
musi_sonni
musi_sonni | 23.08.2010
23 Antwort
...
Mensch hier putzen ja manche viel.... Nee habe die frage noch nie gestellt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
22 Antwort
Wir haben nen Hund und ne Katze
da muss ich jeden Tag saugen Wischen tu ich wenn´s regnet auch jeden Tag da der hund rein und raus läuft sonst nur so alle2/3 Tage staub wischen einmal die Woche Klo jeden Tag!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
21 Antwort
also
bei mir ists einfach so wies grad kommt. manchmal kann ich 3x am tag im wohnzimmer und flur saugen, manchmal nur 1x. kommt immer drauf an. unser haus hat 3etagen, da kann cih nciht alles jeden tag machen. ich teile mir das auf. und die kids hab ich ja auch noch. da kann es auch mal passieren, dass ich einen tag nur koche, abwasche und in der küche das nötigste sauber mach und halt sauge, wenns dreckig ist. in der wohnung damals hab ich nicht so viel geputzt, da wars iwie sauberer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
20 Antwort
...
hallo.....also ich mache einmal die woche komplette grundreinigung mit saugen und wischen aller räume... staubwischen mach ich wenn ichs seh...bad sowieso öfter... sonst wird immer in der küche gekehrt oder gewischt, da wird viel gekleckert....aber ansonsten ist mir die zeit mit meiner familie viel wichtiger....
rudiline
rudiline | 23.08.2010
19 Antwort
...
ich sehe das nicht so verbissen und steril muss es auch nicht sein und fenster putz ich soo selten, keine ahnung aber vielelciht aller paar Monate, sehe trotzdem alles:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
18 Antwort
....
ich putze jeden Tag..... ....und jaaaa, ich habe trotzdem Zeit für mein Kind...brauche maximal ne Std für alles....
dorftrulli
dorftrulli | 23.08.2010
17 Antwort
hallo
hast du die frage nicht neulich schon mal gestellt???Also ich sauge eigentlich jeden tag, wenn dreck liegt auch nochmal und wischen nach bedarf......staub auch nach bedarf.....aber fenster putzen muss ich dringend mal wieder machen die schauen aus...oh weh!!!!
sandrass123
sandrass123 | 23.08.2010
16 Antwort
Du brauchst nicht an dir zu zweifeln...
mache es ähnlich wie du... hab ein baby im Krabbelalter und ein Kleinkind zu Hause und da muss man auch häufiger wischen aber manches mal bin ich einfach zu kaputt... aber deshalb ist es auch nicht drekcig bei uns.
hcss2009
hcss2009 | 23.08.2010
15 Antwort
...
ich räume jeden tag auf, sauge jeden tag, bad mach ich 1-2 mal in der Woche, Staubwischen 1x die Woche, Wischen so jeden 2. oder 3. Tag... Also alles jeden Tag zu machen, find ich echt übertrieben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
14 Antwort
Hallo!
So viel Zeit habe ich bei 2 kleinen Kindern gar nicht, ständig mit dem Lappen in der Hand durchs Haus zu rennen. Man muß ja nicht übertreiben!
Silvana-07
Silvana-07 | 23.08.2010
13 Antwort
@lillyfuncat
ist doch auch vollkommen okay...wie gesagt saugen tu ich auch täglich...mind. einmal...habe einen Sohn von 2 Jahren, wenn der sein Brötchen gefuttert hat muss man eh saugen :-) Und 1-2 pro woche wischen, wenn nicht grade was umgefallen ist oder so...
Loonetta
Loonetta | 23.08.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Wie oft putzt ihr eure Wohnung
13.06.2013 | 36 Antworten
Wie oft macht ihr Haushalt und putzt?
09.02.2013 | 38 Antworten
so viele zweifel beim 2 kind-sorry lang
12.04.2012 | 11 Antworten
Plötzlich Zweifel
18.01.2009 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading