Muss euch was erzählen : o)

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.08.2010 | 14 Antworten
Hallo ersmals liebe Mamis und Papis :o)

Ich hatte gestern auf willhaben mal so ein bisschen gestöbert und bin auf einen Privatzüchter gestoßen der seine Katze zwecks Zuchtauflösung verkaufen wollte!
Sie hat auf den Fotos so lieb ausgesehen dass ich schon verkauft war und spontan angerufen hatte .. naja, was soll ich sagen .. 3 Stunden später war ich schon auf den Weg um sie zu holen!

Als ich die Katze .. wir nennen sie Luna .. sah brach es mir fast das Herz wie schlimm sie beinander war.
Ich hab dem Ars .. das Geld gegeben und hab mich mit ihr auf den Heimweg gemacht.
Zuhause hab ich sie mir genauer angeschaut und war der Meinung dass was ned stimmt mit ihr weil sie auch kleine Verletzungen am Kopf hatte.Also hab ich ihr den Stress nochmals angetan und bin mir ihr in die Tierklinik gefahren .. so und jetzt kommts ..

Nicht nur dass sie Verletzungen hatte, und hintauf voller Haarknoten war, total abegmagert war und keinerlei Impfschutz hatte .. NEIN .. Meine liebe Luna wird in 5-10 Tagen Mama von drei Welpen :o)
Ich bin so froh sie geholt zu haben und von solchen billigen Züchtern die nur aufs Geld schauen weggeholt zu haben!

Ich kann aber beruhigen..sie schlief die ganze Nacht bei uns im Schlafzimmer und weicht nicht mehr von meiner Seite!
Ich kann sie zur Zeit leider nur im Schlafzimmer halten weil ich noch Perser habe die sie zuerst nicht so freundlich begrüßt haben und ich ihr einfach den Stress als bals Gebärende ersparen möchte!

Ich bin auch mega nervös was die Geburt angeht und hoffe einfach nur dass alles gut geht!

Sorry für diesen Roman aber ich denke es war mal eine Geschichte mit Happy End .. wir werden alles dafür tun dass Luna ein restliches schönes Leben hat!

Ganz ganz liebe Grüße

eure Tina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@ Sina2108
willhaben ist eine Seite wo man kostenlos private Anzeigen starten kann um etwas zu verkaufen...Die Seite ansich ist eine gute Sache nur leider ermöglicht es leider vielen Züchtern ihre schlimmen Taten auch noch an den Mann zu bringen! Man findet dort aber wirklich alles...von Jobs, Imobilien, Husrat und Autos so ziemlich alles...leider auch Tiere.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
13 Antwort
@saja
ich finde das auch echt klasse das du dich so einsetzt. ich selber habe leider keine haustiere mal eine andere frage, was ist willhaben?
Sina2108
Sina2108 | 23.08.2010
12 Antwort
@ sonnenblume815
Jaaa...Luna ist auch ganz mager und schaut schlimm aus...ich habe auch bemerkt dass sie nicht wirklich viel frißt...der Arzt meinte aber solange ich ihr alles anbiete und sie sich nehmen kann wann und wieviel sie will ist es in Ordnung...und Katzen fressen kurz vor der Niederkunft sowieso weniger...ich bin mir sicher dass sie das ausgibige Fressen erst wieder lernen muss weil sie es vorher sicher nicht hatte und es gelernt hat mit wenig zu leben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
11 Antwort
@ findus1988
Hallo ;o) Wir haben ihr im Schlafzimmer gestern schon zwei große Kartons mit einem größerem Eingang zurecht gemacht...bin mal gespannt ob sie es auch nutzen wird da sie nur in unserem Bett liegt *lach* Ich lasse ihr die Entscheidung natürlich offen und sollte sie sich für unser Bett entscheiden müssen eben neue Matratzen auch noch her :o) Ich bin mir vom Gefühl her auch sicher dass es nimmer lange dauern wird weil sie schon ganz nervös ist und wenn ich bei ihr oben kuscheln bin sie mich nur anmaunzt und nicht mehr weggeht...sie kommt an, maunzt, geht wieder ein paar Schritte und wenn sie merkt dass ich ned komme macht sie es wieder von vorne, solange bis ich ihr hinterherlaufe. Und ich mach wie Luna will *lach* Aber ich finde es einfach ur schön dass sie zu mir so großes Vertrauen schenkt und das in einer fremden Umgebung und unter fremden Leuten...es ist irgendwie so als würde sie Danke sagen :o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
10 Antwort
..
huhu schön das die Katze jetzt ein gutes zu hause het!!Hoffe die geburt läuft reibungslos ab!!Wir haben unseren kater auch aus einer Wohnung geholt wo er nur Abfall bekommen hat.Er war total abgemagert!!Jetzt geht es ihm super!Und er ist ein richtig kleiner frecher Räuber... :-))))
sonnenblume815
sonnenblume815 | 23.08.2010
9 Antwort
@ wichtelchen
hmmmm...leider kann ich die JUngen nicht behalten da ich insgesamt jetzt 5 Perser habe...sind meine absoluten Traumtiere... Ich habe mir als Ziel gesetzt dass ich die kleinen erst abgebe wenn sie fertig Geimpft sind und vorallem die babys selber zu den neuen Besitzern bringe um mir anzusehen wo sie dann Leben werden und vor allem unter welchen Bedingungen...ich werde sie auch nur mit einem Schutzvertrag hergeben wo festgehalten wird dass Züchten strengstens verboten ist und zu einer Anzeige führen wir bei missachtung des Vertrages! Ich würde sie eh gerne behalten aber es ist dann ja doch eine Kostenfrage da ja alle immer zu Impfen sind und vorallem man immer mit irgendwas rechnen muss was hohe Kosten verursachen könnte!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
8 Antwort
Katzen - Oma :-)
Ich finds richtig klasse das du dich so für dir Furze einsetzt...ehrlich.. An deiner Stelle würde ich ihn auch beim Veterinäramt eurer Kreisstadt anschwärzen. Denn sowas geht nicht! Was ich dir empfehlen kann , das du vllt für die Kurze eine , , Gebärkiste´´ baust. Also sowas mögen die gerne. Und nunja , das sie von dir viel ruhe bekommt , finde ich auch richtig klasse :-) Also immer weiter so und viel Spaß mit deinen , , Katzen-Enkeln``
findus1988
findus1988 | 23.08.2010
7 Antwort
keine sorge
ich hab schon Forschungen angestellt wo wir rausgefunden haben dass er in einem Zuchtverein war und dort geflogen ist! Anzeige folgt mit meinem Tierarzt als Zeugen! Wir waren wirklich beide sehr erschrocken und sind uns sicher dass er gar nicht wusste dass Luna trächtig ist weil er sie sonst eh nicht hergegeben hätte! Gott sei Dank...wo man aber auch wieder sehen kann dass Luna dort nicht viel an Liebe hatte denn sonst hätte er es gespürt...hab ja ich aus Leihe auch gemerkt dass da was ned passt...nur ich hatte zuerst eben Angst dass sie vielleicht voller Würmer ist...war sie Gott sei Dank nicht und den 3 Babys geht es auch ganz gut das wir Ultraschall gemacht haben!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
6 Antwort
..............
erstmal super das die süsse jetzt ein neues zuhause gefunden hat bei dir wo sie es wohl deutlich besser hat und zweitens hast du den vermeintlichen züchter denn gemeldet beim tierschutz????denn das geth ja mal garnicht drücke euch die daumen für die geburt das sie und auch ihr es gut meistert was ist denn überhaupt für eine rasse???
tascha78
tascha78 | 23.08.2010
5 Antwort
hallo :) also ich bin auch katzenliebhaberin, habe selbst 3 stück. ich hoffe das die geschichte ein glückliches ende nimmt, es der katze schnell gut gehen wird bei dir u das die babys auch alle munter u gesund auf die welt kommen :) unsere große ist auch wunderschön.sie ist irgendein mix, man hat sie auf schildpatt oder heilige birma sogar geschätzt.wir haben sie aus einem haushalt herausgeholt.es war eine junge mutter mit kindern und katzen.unser "baby" lebte da nur versteckt unter schränken und sofas.hat kaum gefressen.demnach sah sie auch aus.total dünn und ängstlich.sie war voller flöhe u würmer.jetzt bei uns ist sie so glücklich und hat auch zugelegt.ebenso unser jüngster.er ist behindert und wir haben ihn mit 4 wochen vor der freien wildnis gerettet.auch wenn er unser sorgenkind ist, bei uns geht es ihm gut... schrecklich was einige leute ihren tieren antun.ich versteh sowas nicht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
4 Antwort
.....
Schön, dass sie in gute Hände gekommen ist. Ich finde, diese ganzen Überzüchtungen müssten zum größten Teil verboten werden. Und letztendlich sitzen die Tierheime voll. Ich hoffe, dass es Deiner Katze bald wieder gut geht, habe selber auch eine. Oh, eine Katzengeburt kann auch ganz interessant sein. Habe als Kind bei meinen Eltern auch mal eine mitverfolgen dürfen. Was macht ihr denn mit den Katzenbabys? Behalten?
Wichtelchen
Wichtelchen | 23.08.2010
3 Antwort
solche züchter
sollte man normalerweise melden..... unfassbar.... kümmert euch gut um die kleine denn ich denke sie hat mit euch nen guten griff gemacht!!! alles gute auch für die bevorstehende geburt!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
2 Antwort
Was für ein Glück für deieses Tier, dass du sie da raus geholt hast.
Es gibt so viele skrupellose Züchter, bei denen die Tiere nix wert sind. Sie sehn nur das Geld, was man mit den armen Seelen machen kann und quälen die Tiere manchmal auf bestialische Art und Weise. Ich hoffe, dass es Luna bald wieder gut geht und sie sich schön bei euch einlebt und dass sie vor Allem gesunde Babys zur Welt bringt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
1 Antwort
ich
hoffe doch mal sehr stark, das du den verkäufer auch sofort dem tierschutz gemeldet hast und ihn angezeigt hast
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie erzählen, dass man schwanger ist?
26.11.2012 | 12 Antworten
Geschwisterzahlen
27.10.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading