Geld

happymum83
13.08.2010 | 12 Antworten
Hallo .. mich interessiert wie ihr in euren Familien die Finanzen regelt. Habt ihr ein Gemeinschaftskonto oder getrennte Konten? Ich möchte auch sehr gerne Vergleiche, da müsst ihr natürlich nicht antworten wenn ihr wollt, dass das niemanden angeht, z.bsp. wieviel verdient ihr oder euer Mann, wieviel bleibt euch von dem Geld, bleibt euch da was über was ihr spart? Geht sich Urlaub aus oder sonst noch was? Habt ihr einen Haushaltsplan? Oder habt ihr jeden Monat ein fixes Budget ausgerechnet für den Einkauf? Wieviel braucht ihr in der Woche für Einkäufe usw.? Wäre für jede Antwort dankbar.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Wir haben 2 Konten...
ich bezahle die Hälfte des Hauses und die Versicherung meines Autos selber. Haben wir immer schon so gemacht und bleibt auch so. Wir haben eine Haushaltskasse, die mein Mann immer schön füllt, gebe im Monat 700€ fürs Einkaufe aus, aber nicht nur Lebensmittel .
JonahElia
JonahElia | 13.08.2010
2 Antwort
...
wir haben ein gemeinsames konto für haushalt strom, telefon , versicherungen und son zeug . und jeder hat ein eigenes konto, wo man auch mal was für sich kaufen kann., oder ein geschenk für den anderen ohne, dass der gleich sieht was das gekostet hat .
rudiline
rudiline | 13.08.2010
3 Antwort
hi wir haben
auch 2 konten aber es wird alles zusammen gewürfelt :) . und wir kaufen immer so für 1, 5-2 wochen ein das sind dann ca 70 euro und für den kleinen geben wir in der woche mit windeln und babynahrung ca 50 euro aus . ansonsten variiert das einkommen von meinen freund immer etwas mal 100 euro mehr oder mal 100 euro weniger .. ;) lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
Hallo! Wir haben gleich am Anfang ein gemeinsames Konto gemacht!! Da geht alles von ab und es kommt alles drauf! Wir haben beide die Übersicht und wer Geld braucht holt es eben!! Wir fanden dass einfacher, wenn alles von einem Konto abgeht! Ausgeben tun wir unterschiedlich . je nachdem was wir so brauchen und ob beide Autos z.B getankt werden müssen! Inzwischen haben wir ein sehr gutes Einkommen, vor knapp zwei Jahren sah es noch anders aus und da habe ich auch ein Haushaltsbuch geführt- war sehr hilfreich!! LG DAni
Dani168
Dani168 | 13.08.2010
5 Antwort
hi
mein mann bekommit 1700 auf die hand und ich nur das kindergeld von 184 euro . wir haben ein gemeinsames konnto . das kindergeld bleibt auf meinem stehen fürs kind eben und das andere verdient eh alles mein mann, wir führen ein haushaltsbuch, weil man oft in der dritten woche vom monat dasteht und hat kaum noch geld und sich fragt wo alles hingekommen ist!! wie ist es bei euch ?? lg
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hi
mein mann bekommt 3000euro auf die hand, dann haben wir noch elterngeld und 2mal kindergeld! dann bedien ich noch neben bei, also es reicht! haben ein gemeinschaftskonto, hab keine karte zb ! mein mann lasst mir immer geld da, soviel wie ich brauche, miete usw da kümmert er sich drum, muss ich gar nix machen!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Mischa87
was arbeitet denn Dein Mann wenn er 3000 Euro auf die Hand bekommt?? . Ist ja wahnsinn
wassermann73
wassermann73 | 13.08.2010
8 Antwort
@wassermann73
das hat er ab nächsten monat er ist Dj und Geschäftsmanager, ist er durch einen zufall rein gekommen, deswegen überlegen wir uns ja das haus, weiß nicht ob du das auch mitbekommen hast?
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Mischa87
Sorry das wäre nichts für mich und auch nicht `s für meinen Mann. Was für ein Haus? Wo denn??
wassermann73
wassermann73 | 13.08.2010
10 Antwort
happymum83
mein Mann bekommt vom Hauptjob ca 1700 Euro auf die Hand, dann hat er noch ein Gewerbe angemeldet. Dies läuft super. Im Monat ca 400-700 Euro, dann hat er einen 400Euro Job. Ich geh auf 400 Euro arbeiten, Pflegegeldd Stufe 3, Blindengelt, Unterhalt für meine Kids und Kindergeld. Also uns geht es nicht schlecht. Wir müssen auch was dafür tun.
wassermann73
wassermann73 | 13.08.2010
11 Antwort
@wassermann73
ja wir sind am überlegen bis nächstes jahr nach neumarkt oder umgebung zu ziehen, weil die disco bei kastl ist! Die heißt Contrast, die wird mom renoviert, also schon länger, im september ist dann Neueröffnung, mach schon überall werbung, also anmelden, mein mann hat mir da paar seiten her gelegt usw! ja er arbeitet sehr viel . zu viel im mom sehen uns fast gar nicht mehr, heute hat er mal frei bekommen, sonst arbeiten die 7tage durch und am tag über 14std. , ist im mom nit einfach, bin froh das ich noch 2freunde hier hab, sonst wüsst ich auch nicht!
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Mischa87
Sehen tun sich mein Mann und ich auch nicht viel. Er geht früh um 6.30 außer haus und kommt so zwischen 17-18 Uhr nach Hause. Dann geh ich zum Putzen und wenn ich heim komme ist er meist schon im Bett Freitags kommt er meist schon um 15 Uhr nach Hause ABER dann eben seine Arbeit vom Gewerbe. Samstags ist es genauso. Wir haben eigentlich nur den Sonntag.
wassermann73
wassermann73 | 13.08.2010