⎯ Wir lieben Familie ⎯

An alle Mamas mit Jungs!

Mariechen1234
Mariechen1234
05.07.2010 | 23 Antworten
Hallo Mamis und zwar gehts um meinen Sohn, der ist 3, 5 Jahre alt und in letzter Zeit fällt mir immer wieder auf, das er sich ständig an seinen Penis fasst und da rum zieht seine dreckigen Finger immer da hat wenn er nackt draußen rum rennt, sonst hat er ja die Windel drum. Ich verbiete ihm das zwar, weil das ja auch andere Leute sehen aber er hört einfach nicht, hat jemand von euch das gleiche Problem? Ist echt nervig ..
LG Marie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ja
meiner wird am donnerstag drei und macht es auch seit paar tagen, kommt von der toilette und zieht an dem . rum. ich denke das ist normal in dem alter!
carolin215
carolin215 | 05.07.2010
2 Antwort
...
huhu, er wird es genieseen mal ohne windel zu sein . lass ihn doch das gehört dazu, er entdeckt seinen körper . erklär ihm halt, dass er das nicht in der öffentlichkeit so machen soll . anna hat letztens eric auch am penis gezogen . ich fands lustig . gehört halt dazu .
rudiline
rudiline | 05.07.2010
3 Antwort
das ist normal in dem alter
auch kinder lernen ihren körper mal kennen ;) also immer mit der ruhe. meiner macht das auch noch, aber ich zieh ihn im garten zumindest eine schlüppi oder badehose an.
suse_83
suse_83 | 05.07.2010
4 Antwort
also
mein kleiner ist auch 3, 5 jahre und er macht es auch ständig!!er spielt sogar solange an seinem penis rum bis er steht und dann freut er sich!! das ist völlig normal und du brauchst dir da keine gedanken zu machen . aber mal nen kleinen tipp von mir..mit 3, 5 jahren noch ne windel ist weng spät oder??also ich will dich jetzt nicht angreifen oder so aber versuch doch anstatt deinem kind zu verbieten an seinen penis zu spielen, lieber das er trocken wird.. LG LG
Dinchen1988
Dinchen1988 | 05.07.2010
5 Antwort
Wieso läuft er denn nackt rum,
wo andere Leute sind? Ich persönlich finde, das ist normal in seinem alter. Als dein Busen damals gewachsen ist, hast du dir deine Brust doch sicher auch im Spiegel angeschaut . Dein Sohn hat halt grade nur seinen Penis entdeckt und das ist völlig in Ordnung, er kann sich da auch nichts kaputt machen, denn er merkt ja, wenn es weh tut und dann hört er von selbst auf dran zu ziehen. LG teeeny
teeenyMama
teeenyMama | 05.07.2010
6 Antwort
Das
ist doch vollkommen NORMAL! Die endecken ihren Körper!! Unser wird 21 Monate und macht das genauso . dasgehört dazu zum älter werden!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 05.07.2010
7 Antwort
@Dinchen1988
Ja, er war ja schon trocken, aber da er ständig wieder in die hose und ins bett macht, mache ich ihm ne windel um .
Mariechen1234
Mariechen1234 | 05.07.2010
8 Antwort
Das ist total normal in dem Alter
keine große Bedeutung anmessen das vergeht wieder und peinlich muss dir das nicht sein ist ne ganz normale Entwicklungsphase bei Jungs
Kiara66
Kiara66 | 05.07.2010
9 Antwort
warum
verbietest du ihm das? kinder machen das, das ist normal so lernen sie ihren körper kennen!wenn du nicht möchstest das er ein gestörtes verhältnis zu seinem körper und zu seiner späterern sexualität hat, das lasse ihn! meine tochter faßt sich auch ständig an ihre scheide und untersucht diese, na und?
florabini
florabini | 05.07.2010
10 Antwort
@teeenyMama
Weil er hier vorm Haus spielt und wir wohnen in ner Mietwohnung und da wohnen ja auch noch nadere Leute .
Mariechen1234
Mariechen1234 | 05.07.2010
11 Antwort
Ach ja und verbieten ist nicht gut
.
Kiara66
Kiara66 | 05.07.2010
12 Antwort
na
wenn er ständig in die hose und ins bett macht dann war er noch nicht trocken!mein sohn war tagsüber mit 1, 5 jahren trocken!! naja aber meinst du denn das die anderen leute sich da beschweren weil er sich am pullermann spielt? es ist ein kleines kind und wem es stört der soll wegschauen..also meine meinung..und wenn dann zieh ihm doch nen schlüppi oder ne badehose an .
Dinchen1988
Dinchen1988 | 05.07.2010
13 Antwort
Ich weiß nicht
was du mit "dreckige" Finger meinst, aber ich hoffe mal, du meinst echten Dreck und beziehst dich nicht auf die Vorliebe, dass er seinen Penis entdeckt. Mich irritiert diese Frage jetzt auch, vor allem, wenn es darum geht, dass andere Leute ihn nackt sehen, wenn er draußen rumläuft. Aber vielleicht sprichst du ja vom Baggersee oder einer Talsperre, da ist es wohl in der Tat normal. Ich bin erstaunt, dass du es deinem Sohn verbietest, sich da hin zu fassen und dass dir das unangenehm ist, wenn andere das sehen. Immerhin stillst du deinen Sohn mit seinen 3, 5 Jahren ja auch noch und findest das auch nicht befremdlich. Sei mir nicht böse, aber irgendwie setzt du die Prioritäten in meinen Augen etwas merkwürdig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2010
14 Antwort
@Dinchen1988
Doch war er bis vor kurzem . Hmm na keine ahnung aber mir ists nicht angeehm, ja badehose hatten wir, aber wie gesagt er macht ja ständig ein und dann ist alles nass bzw er lässt es nicht an:- (
Mariechen1234
Mariechen1234 | 05.07.2010
15 Antwort
@Maulende-Myrthe
Ich meine drekcige Finder in bezug auf Dreck . Mich stört es wenn andere da blöd gucken klar ist ja normal oder? wenn wir drin sind und er sich da rum spielt ist mir das egal . Kann er ja bloß nicht unbedingt in der Öffentlichkeit.
Mariechen1234
Mariechen1234 | 05.07.2010
16 Antwort
@Mariechen1234
Dir ist es peinlich, dass dein Sohn sich unten rum spielt, sagst du . Ich denke, deinem Sohn muss es eher peinlich sein, nackt vor fremden Leuten rum zu laufen. .
teeenyMama
teeenyMama | 05.07.2010
17 Antwort
er entdeckt seinen körper
ist doch ganz normal. ich würde ihm erklären, dass man das zu hause macht und nicht in der öffentlickeit. auf der anderen seite, warum trägt denn das kind mit 3, 5 jahren noch ne windel?
julchen819
julchen819 | 05.07.2010
18 Antwort
@teeenyMama
Hmm nee ist es ihm aber nicht, wenn wir am see sind da rennen andere Kinder doch auch nackt rum und denen ist es nicht peinlich. Naja gut peinlich war von mir bissl doof ausgedrückt, aber unangenehm ists mir shcon.
Mariechen1234
Mariechen1234 | 05.07.2010
19 Antwort
@Mariechen1234
Aber es ist doch was ganz natürliches . Er macht doch nichts schlimmes. Ich würde an deiner Stelle auch nicht mehr darauf reagieren, denn dann hört er eher damit auf, als wenn du ständig mit ihm schimpfst. Du kennst es doch sicher aus dem Elternhaus, was man nicht durfte wurde um so interessanter. Und man hat es dann erst recht gemacht . LG
teeenyMama
teeenyMama | 05.07.2010
20 Antwort
hallo
also das problem hab ich auch ab und an mit meinem der ist jetzt 16 monate aber denke einfach das es normal ist die erforschen den eigenen körper. mein kind grabscht mir auch zzt imer mal an den busen. was ich aber nicht verstehe warum hat er wieder windeln wenn er schon trocken war? und warum läuft er vor anderen leuten nackt rum? ich meine die sachen finde ich schlimmer als das er seinen körper entdeckt
romytubbie
romytubbie | 05.07.2010
21 Antwort
@romytubbie
Was ist daran shclimm wenn er nackt rum rennt? Ist doch ein kind .
Mariechen1234
Mariechen1234 | 05.07.2010
22 Antwort
Nabend
hab es mir mal alles durchgelesen. Unserer ist 7 Monate hose aus windel weg und er zupft sich daran rum. Das ist normal bei kindern und babys. Nackt scheiss drauf bei uns ist mittenin der stadt nen springbrunnen da flitzen oft die kleinen kinder nackt. Ich denk auch immer nur gut das es noch nicht meins ist. Dein Kind wird noch früh genug scharmgefühl entwickeln. Zu dem thema windeln lass dich nciht verunsichern. Ich habe mir sagen lassen das es bis zum 4 Lebensjahr normal ist das Kinder ihre blase nicht richtig kontrollieren können. wie weit bist du den beim Töpchen gehen? Oder sagt er einfach bescheid wenn es schon zu spät ist? LG franziska
Frany
Frany | 05.07.2010
23 Antwort
@Frany
Hi, ja er war bis vor kurzem trocken, nur aus familieären Umständen, was ihn sehr mitgenommen hat klappt es überhaupt nichtmehr, naja ich denke er braucht zeit .
Mariechen1234
Mariechen1234 | 07.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Hosen für mollige Jungs
31.03.2016 | 8 Antworten
Wie heißen eure Jungs?
01.03.2013 | 52 Antworten
Jungs spielen kuscheln,und schmusen?
08.07.2012 | 4 Antworten
An die Mamas von Jungs
06.07.2012 | 17 Antworten
Vorhaut bei Jungs - 4 jahre
21.06.2012 | 8 Antworten
Kindergarten Kontakt zu anderen Mamas
02.05.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x