Darf eigentlich mein Mann zu Hause bleiben wenn ich krank bin?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.07.2010 | 8 Antworten
Bis jetzt brauchten wir das gottseidank noch nicht, aber gestern hatte ich ja meine Ausschabung und bin jetzt eigentlich bis morgen noch krankgeschrieben. Mein Mann hatte gestern Urlaub genommen um mich ins KH zu fahren und sich um unser Kind zu kümmern. Aber ab heute muss ich mich wieder alleine um den Kleinen und den Haushalt kümmern..Dürfte da jetzt eigentlich nicht mein Mann von der Arbeit zu Hause bleiben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
ne darf er nicht!
Caro87
Caro87 | 01.07.2010
2 Antwort
Bei uns s OÖ ist dass so...
...er kann sich zum beispiel für dass Kind Pflegeurlaub nemen...bis zu 5 oder 10 Tagen im Jahr weiss nicht genau...und wenn die Person die sich eigentlich um die Kinder kümmert nicht in der lage ist sich um die Kinder zu kümmern wegen sachwerer Krankheit oder sontiges...dann hat er auch den Anspruch auf Pflegeurlaub für dass gesunde Kind... LG
Mamii1992
Mamii1992 | 01.07.2010
3 Antwort
...
geht nur mit Urlaub oder er wird krank geschrieben. Ansosnten wäre das unbezahlte Arbeitszeit, die er von seiner Arbeit genehmigt kriegen müsste.
Antje71
Antje71 | 01.07.2010
4 Antwort
leider nicht
er kann ja urlaub nehmen oder sich krankschreiben lassen. aber ich weiß wie es mit ner ausschabung ist und du wirst es schon auch ohne ihn schaffen....habe 4 hinter mir
09mama
09mama | 01.07.2010
5 Antwort
er kann sich krankschreiben lassen fürs kind
glaub ich also das er sich ums kind kümmern muss wenn du mal ins krankenhaus oder so musst muss er sich ja auch ums kind kümmern und dafür braucht er kein urlaub nehmen sondern lässt sich krankschreiben für die pflege des kindes oder so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
6 Antwort
denke nicht,
hatte letztes jahr im nov. eine as und mein mann ist auch nicht zu hause geblieben bei meinem sohn, du schaffst das schon. wie alt ist denn dein kind?
Luki151
Luki151 | 01.07.2010
7 Antwort
@Luki151
Mein Sohn ist 18 Monate alt. Ich kümmere mich ja jetzt auch schon alleine um ihn, geht auch irgendwie, ist jetzt ja eh schon zu spät, er ist ja schon arbeiten. Hat mich nur mal grundsätzlich interessiert. Ich hab früher im öffentlichen Dienst gearbeitet und meine männlichen Kollegen durften immer zu Hause bleiben wenn die Frau krank war, weiß aber nicht ob das eine Sonderregelung im öffentlichen Dienst ist oder wie das genau abgelaufen ist bei denen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2010
8 Antwort
@monika78
versuch dich halt soviel es geht hinzulegen
Luki151
Luki151 | 01.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Was wenn der Mann krank ist?
22.08.2012 | 2 Antworten
Kann Vater nach Geburt zu Hause bleiben?
06.07.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading