Urlaub mit Schwiegereltern

sarahmausl
sarahmausl
25.06.2010 | 14 Antworten
Wollen morgen mit Schwiegereltern ín Urlaub fahren. (Ferienanlage, keine Haustiere erlaubt). Meine Schwiegereltern haben noch nicht gebucht, wollten aber auch in unserer Anlage einbuchen. Jetzt kommt kurzfristig Schwägerin, und fährt mit Hund mit. Natürlich müssen sie jetzt was suchen, wo Hunde erlaubt sind, und das ist ca. 2 km von uns entfernt. Also nichts mehr mit gemütlich zusammen frühstücken, zusammensitzen, .. Mit unserer Kleinen 22Monate sind wir angewiesen, abends im Bungalow zu bleiben. Jetzt bin ich etwas stinkig geworden und hab verlangt, dass sie den Hund zu Hause lässt. Und sie ist ausgetickt. Naja, jetzt haben wir hald Streit, aber das ist doch unser Urlaub, und sie kommt kurzfristig dazwischen und krempelt alles, das wir jetzt schon n halbes Jahr planen um. Ist es gemein von mir, so egoistisch zu denken? Bin mal gespannt was mein Mann dazu sagt. Der wird auch stinkig auf mich sein.

Lg

(wird wol n toller Urlaub)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
...
Warte dann mal bis mein Mann von der Arbeit kommt, der weiss noch nichts von unserer Auseinandersetzung. Bin mal gespannt, zu wem er wieder hält. Kanns mir schon denken. Naja, mal abwarten. Danke für euren Beistand, hat mich wieder etwas aufgepäpelt. Lg
sarahmausl
sarahmausl | 25.06.2010
13 Antwort
@sarahmaul
sehe ich genau so sie muss akzeptieren das ihr eine familie seit und euch 6monate auf diesen urlaub gefreut habt und ihn geplant habt....und dann muss sie akzeptieren das ihr nicht 3 mal täglich oder so zu ihr kommen könnt/wollte da ihr ja schließlich die zeit mal zusammen genießen wollt und auch andere pläne habt....und wenn die schwiegereltern hinter ihr stehen und meinen nach ihrer pfeife tanzen zu müssen dann sollen sie ihren urlaub mir ihr verbringen und ihr verbringt sie zeit allein.....kopf hoch wird schon lasst euch nichts aufzwingen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2010
12 Antwort
@sarahmausl
Genau... lasst euch nicht unterkriegen.. genießt den urlaub. Ihr habt ihn euch verdient!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2010
11 Antwort
...
wir haben doch schon vor 6 Monaten gebucht. Schwiegereltern wollten unten erst über Agentur buchen, weil sie meinten es wäre billiger. Nur 2 km ist gut. Am ende bleibt es nämlich so, dass wir SIE 2 - 3 x am Tag besuchen müssen, weil es für sie einfacher ist. Ist immer so. Und mit Kind ist eben alles schwieriger. Schwiegereltern haben den Hund gar nicht selber. Er gehört meiner Schwägerin . Und es wird dann natürlich auch immer nach ihrer Pfeiffe getanzt. ABER NICHT IN UNSEREM URLAUB!!! Wir müssen sowieso das ganze Jahr zurückstecken.
sarahmausl
sarahmausl | 25.06.2010
10 Antwort
@sarahmausl
also wenn ihr das nicht passt das sie da 2 km von euch entfernt ist würd ich sagen fahr wohin du willst und mach was du willst wir fahren schön dort hin genießen den urlaub genießen die ruhe in unserem bungalow und wenn du meinst kurzfristig mitfahren zu müssen dann musst du auch zu sehen wie du das mit dem hund machst und ich würde an euerer stelle den urlaub so planen wie ihr es wollt also ausflüge tagesplanungen ect. und wenn sie nicht mit machen kann hat sie halt pech dann hätte sie mal eher kommen können mit ihrer idee mitzukommen...aber umbuchen oder so wegen ihr würd ich auf keinen fall .....lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2010
9 Antwort
@all
nicht die schwieger eltern haben den hund sondern die schwägerin die nun kurzfristig beschlossen hat mit zu kommen....klar verstehe ich dich würde glaub ich auch so reagieren...hmm aber das sie jetzt so stinkig ist verstehe ich nicht denn sie sollte dich auch nen wenig verstehen...nagut wenn sie dann allein 2 km entfernt einbucht wäre ja dann auch nicht schlimm nur was dann halt dumm ist das sie mit dem hund dann nicht zu euch in dwen bungalow kann da ja so wie ich es rauslese tiere total tabu sind....oh man ich hoffe ihr berappelt euch alle findet eine lösung womit alle zufrieden sind und ihr doch einen super urlaub habt....lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2010
8 Antwort
Ach bin ich blöde!
Das ist was anderes wenn sich die schwägerin mit reindrängelt... da hats du recht... die kann zu hause bleibe mit hund... Es ist euer urlaub..ist nat. blöd, wenn er unter solch umständen beginnt. Kümmert euch nicht um sie, macht unabhängig von ihr euer ding. Sorry für die falsche antwort.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2010
7 Antwort
habt ihr denn schon gebucht???
wenn nicht könnte ihr doch vielleicht auch da buchen wo der hund erlaubt ist... ich mein ist schon doof das sie so kurzfristig alles umwirft aber ich mein den hund zuhause lassen geht ja auch nicht einfach...
bluenightsun
bluenightsun | 25.06.2010
6 Antwort
sarahmausl
... hat doch geschrieben, dass kurzfristig dazugebucht wurde bzw entschieden wurde, schwiegereltern und schwägerin fahren kurzfristig mit... wie soll da schon vorher gebucht werden ohne haustiere, wenn die gar net mit eingeplant waren???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2010
5 Antwort
Aber der hund gehört doch mit zur familie deiner schwiegereltern.
Du würdest dein baby doch auch nicht zu hause lassen, wenn deine schwiegereltern es wöllten. Ihr wisst doch das sie einen hund haben, warum bucht ihr denn einen platz ohne haustiere...? Klar sind die sauer... da brauchst du dich nicht wundern...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2010
4 Antwort
Hallo
Ich versteh Dich, ABER: Es sind doch nur 2 km!!! Das sind zu Fuß 20 Minuten! Was spricht denn gegen gemeinsames Frühstücken und Zusammen sitzen? Und wenn Ihr abends im Bungalow bleibt, können sie doch zu Euch kommen?! Zumindest die Schwiegereltern!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2010
3 Antwort
Tut mir leid,
aber ich verstehe dein Problem leider nicht so ganz. Deine Schwiegereltern sind nur 2km entfernt. Da können sie doch abends rüber kommen. Oder du schlägst vor, dass sie alleine bei euch buchen und deine Schwägerin halt 2km entfernt alleine einbucht. Sei mir nicht böse, aber ich finde man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Und 2km sind nun wirklich keine Entfernung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2010
2 Antwort
....
wieso soll er dann auf dich stinkig sein. Das war ja wohl nicht geplant, das sie mit fährt, oder
Mams2408
Mams2408 | 25.06.2010
1 Antwort
oahaaaa....
ja gut, aber euren urlaub solltet ihr euch einfach net vermiesen lassen. denn ich denke, ihr bzw einer von euch arbeitet ja euch und freut euch somit auf die endlich gemeinsame freie zeit... nicht einschüchtern lassen, durchziehen! viel erfolg lg claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Problem streit Schwiegereltern in spe
27.05.2017 | 13 Antworten
Die lieben Schwiegereltern
04.10.2012 | 10 Antworten
Stress mit den Schwiegereltern
25.02.2012 | 46 Antworten
Kochen für die Schwiegereltern
07.01.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading