ist es übertrieben?

blub_blub_blub
blub_blub_blub
09.06.2010 | 15 Antworten
ist es übertrieben wenn ich es nicht für gut heiße wenn mein freund jetzt schon alle einladen will zur geburt?
also .. mir gehtz seit ein paar tagen richtig scheiße mit stärker werdenen wehen etc. und mein freund hat nix besseres zu tun als leute schon für den 5.7. einzuladen. obwohl ich am 6.7. ET habe ..

ich denke nach der geburt will ich erst mal zeit für mich haben und nicht das haus voller besuch .. ist das übertrieben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
...
Also die den ersten tag brauchst du auf jeden fall ruhe und am 2 tag bisschen gesellschaft weil dein kleines ja nur schläft...am dritten tag war ich dann froh wennw er da war bei mir ich konnte ein wenig plaudern erzählen wie ich die geburt fand und auch mein baby pressentieren.
Mamii1992
Mamii1992 | 09.06.2010
14 Antwort
Bloß nicht zuviel vorplanen ...
lasst alles erst mal auf euch zukommen, noch weißt du ja gar nicht wie die Geburt wird. Ich hab die ersten zwei Wochen nach der Geburt keinen Besuch gewollt, die schlaflosen Nächte, die Hormonumstellung haben mich geschafft. Ich hab ein paar Tage nach der Entbindung fürchterlich Wasser in die Beine und Hände bekommen, ich bin fast nur auf der Couch gelegen und hab die Füße hoch, ausserdem falls du genäht werden solltest bist du um jede Bewegung froh die du nicht machen musst. Und dann auch noch ständig Besuch, ne ne ne da wär ich ausgeflippt. Man braucht doch auch erst mal ein paar Tage um als Familie zusammenzuwachsen und das sich alles langsam einspielt. Männer sehen immer alles so locker.
fancy78
fancy78 | 09.06.2010
13 Antwort
Besuch
Kann verstehen, dass du sauer bist. Es ist nicht übertrieben. Ich habe mir sämtlichen Besuch im KH verbeten, nur der "Papa" durfte und sollte natürlich kommen. Besuche zu Hause nach der Geburt waren auch verboten, solange ich es nicht wollte. Die Omas und Opa waren ein paar Tage nach der Heimkehr da, Bedingung dabei war aber, dass sie Kuchen mitbringen müssen und sich selbstständig bewirten müssen. Ich hatte einfach nicht die Kraft mich auch noch um ander Leute zu kümmern. Setzt dich durch bei deinem Mann, du wirst nach der Geburt erst mal wieder zu dir finden müssen und ihr braucht die Zeit auch erstmal zu dritt um euch neu kennenzulernen. Wünsche dir eine schöne Restkugelzeit und ne schöne Geburt. lg kiba
kiba
kiba | 09.06.2010
12 Antwort
...
das ist blöd, dass er alle einlädt, obwohl ich es auch nachvollziehen kann. Ich möchte dir einen kleinen Tipp geben, sage allen, die er eingeladen hat, sie mögen dich im Krankenhaus besuchen, denn 1. bleiben die Leute dort nicht lang. 2. mußt du keinen bewirten und 3. kannst du sagen, dass du jetzt Ruhe brauchst! 4. Nach deinem Krankenhausaufenthalt würde ich alle zum "Kindskiek" einladen. Ich wünsche dir alles Gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2010
11 Antwort
kann dich verstehen
wollte nach kaiserschnitt auch meine ruhe haben. nix war. am 07.09.09 kam mein kleiner, oma und tante warteten schon auf mich im zimmer. mussten wieder fahren, da die op verschoben worden ist auf mittag. zwei tage später kamen sie wieder. hatte noch nen fototermin mit dem kleinen. ständig rief einer an. stillen zwischendurch usw. war zuviel stress für mich, hab ne brustentzündung bekommen und dann ging nix mehr. kaum aus krankenhaus raus. etwas ruhe bekommen und dann familienbesuche und der papa hatte am 16.09 auch noch geburtstag. nicht nochmal das ganze. war einfach zuviel für mich. hätte gern mehr ruhe gehabt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2010
10 Antwort
hi
wenn das mein freund wer würde ich nach der geburt zu meiner mam gehen, damit ich meine ruhe bekomme! kann dich da ganz gut verstehen, da hätte ich auch keinen bock drauf!
Mischa87
Mischa87 | 09.06.2010
9 Antwort
nein!!!!
ich habe am ersten tag nach der entbindung das zimmer voll mit besuch gehabt, im kh.schrecklich....dannach habe ich allen gesagt das ich kein besuch mehr möchte.auch zuhause wollte ich die ersten wochen meine ruhe haben. mit baby ist das alles nicht so einfach, ich hatte auch einen ks.und das stillen klappte auch nur wenn ich meine ruhe hatte.außerdem ist man auch völlig übermüdet und man braucht einfach ruhe.
florabini
florabini | 09.06.2010
8 Antwort
nein ich finds richtig
das du erstmal deine ruhe haben möchtest nach der anstrengenden geb. da muss dein menne ein bisschen verständis für haben und dein würmchen ist ja auch total gestresst von der geb .und da wär ruhe und viel kuscheln das beste :) ausserdem wer sagt das der kleine an dem 5, 7 kommt oder am 6.7 es kann ja auch sein das er am 7.7 kommt ???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2010
7 Antwort
@mamaspatz
ich hab keine ahnung. doch das soll dann kein besuch für paar stunden sein sondern mit übernachtung :(
blub_blub_blub
blub_blub_blub | 09.06.2010
6 Antwort
da gebe ich dir recht
ich hatte nach der geburt auch noch besuch bin aber dabei immer eingeschlafen am besten man lässt euch erstmal ien paar tage alleine damit ihr die zeit erstmal genießen könnt
Babylena06
Babylena06 | 09.06.2010
5 Antwort
Hallo
Ne, das ist nicht übertrieben. Du musst dich durchsetzten. Ich habe meinem Mann damals gesagt, dass Besuch nur eingeladen wird, wenn er das vorher mit mir abgesprochen hat. Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2010
4 Antwort
total egoistisch von ihm
Ich habe unter anderem aus dem Grund ambulant entbunden, dass ich Besuch zu Hause nur dann empfangen habe, wenn ich Lust dazu hatte. Gut mir ging´s jedes Mal so als sei nichts gewesen, aber das ist ja nicht bei allen so. Den würde ich mir nochmal zur Brust nehmen. Meine Maus ist übrigens am 05.07. geboren. Lol
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2010
3 Antwort
...
konnte zum ende der ss auch solche menschenansammlungen nicht ab- auch danach wollte ich meine ruhe.... warum will er alle einladen? zur babyschau oder aus welchen grund????
mamaspatz
mamaspatz | 09.06.2010
2 Antwort
Nein es ist völlig richtig
dnn die erste Zeit sollte euch gasnz allein gehören...ist auch besser für Baby;-))) Sollte eigentlich JEDER verständnis für haben!!!! Erkläre es deinem Mann!!! alles GUte euch 3 ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2010
1 Antwort

würde meinen mann erschlagen, wenn der alle einlädt
Mika1988
Mika1988 | 09.06.2010

ERFAHRE MEHR:

findet ihr das übertrieben
03.11.2009 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading