Kinder bis 22 uhr drausen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.06.2010 | 13 Antworten
Hallo ihr lieben,
Ist das bei euch in der gegend auch so das die Kinder bis 21, 30 , 22 uhr drausen rumrennen, vieleicht bin ich ja altrmodisch oder so, aber ich bin der meinung das kinder unter 14 j. spätestens um 20 uhr zu hause sein sollten, wir haben direckt vor dem haus ein fußballplatz
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Bei uns hier gehen viele Mamas wegen der Hitze mit ihren
Kleinkindern erst nach 20 uhr raus weil sie den ganzen Tag Zuhause im kühlen waren. Meine Maus hat gestern 3 std geschlafen und da kann ich sie nicht um 20 uhr wieder ins bett bringen wie sonst wenn sie um halb 7 wach wird. In der wohnung war es so heiss hier, dass wir raus sind....
saliha-tara
saliha-tara | 09.06.2010
12 Antwort
...
na das ist das bei dir ja noch harmlos, bei uns hängen grundschulkinder bis nachts 2 uhr draussen. die kommen dann unter garantie nicht aus dem bett in der woche. mein sohn ist 10 jahre und muss um 19 uhr drinne sein abendbrot ordnung machen bettfertig machen und ins bett dann ist es 21 uhr. regeln müssen sein. finde es verantwortungslos von den eltern grundschulkinder oder kindergartenkinder solange draussen spielen zu lassen nachbarin hat sich hier schon mal beschwert und die polizei hat jeden einzelnen nach hause gebracht.
Petra1977
Petra1977 | 09.06.2010
11 Antwort
@Mami20072004
im garten ist das ja was anderes hier ist die zubringerstasse zur autobahn und zum berliner ring auserdem laufen hier zwilichtige leute rum, wir hatte hier sogar ein kinderschänder wohnen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2010
10 Antwort
hi
mit 14 bin ich heim gekommen wann ich wollte.^^
Mischa87
Mischa87 | 09.06.2010
9 Antwort
@daesue
naja hast ja iergend wo recht nur wenn die kinderzimmer genau daraus gehn und meine aber um 20 uhr ins bett gehn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2010
8 Antwort
@mama_von_4
doch, meine sind 2 und 5 und ich durfte auch vor 14 bis 21 oder 22Uhr raus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2010
7 Antwort
@Mami20072004
du hast die frage nicht richtig verstanden es gent vorallem um kinder die unter 10j. sind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2010
6 Antwort
Am Wochenende OK
Im Sommer ist das am Wochenende und in den Ferien doch OK! Besser als vor der Glotze hängen..... Im Winter sind die Kids dann noch genug drinnen- warum sollen sie das im Sommer nicht geniessen??? Und aufm Fussballplatz sind sie doch gut aufgehoben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2010
5 Antwort
naja...
also meine eltern handhabten das so: um 19 uhr gabs essen, da MUSSTE ich zuhause sein, als ich dann 16 wurd durft ich am we bis 24 uhr draußen sein, ansonsten nur bis 21 uhr, und naja....mit 18 ham se mich eh nicht mehr gesehen ^^ generell is es den eltern im rahmen der gesetzlichen räume freigestellt, wie lang sie ihre kinder draußen rumrennen lassen... aber ja, jüngere kids als 14 jahre, die sich die nächte umme ohren haun sind total daneben... zeugt nicht von verantwortungs- und durchsetzungsvermögen der eltern
Mika1988
Mika1988 | 09.06.2010
4 Antwort
huhu
ja bei uns ist das auch so am wochenende. aber die kleinen sind erst 2, 5 und 4. ich finde das überhaupt nicht ok. die kinder sind um die zeit so überdreht und kennen sich gar nicht mehr
sabrinaSR
sabrinaSR | 09.06.2010
3 Antwort
na ja
im sommer finde ich das ok.mein sohn hat im sommer auch so lange draußen spielen dürfen, ich wußte wo er war und dann war es ok.im winter mußte mein sohn aber wenn es dunkel wird drinne sein oder eben um 18-19 uhr
florabini
florabini | 09.06.2010
2 Antwort
ja, schon
aber ich finde es okay. Meine beiden laufen jetzt zwar nicht mehr auf der Straße rum, aber im Garten. Und als ich Jugendliche war hat meine Ma mir diese Freiheit auch im Sommer gegönnt. Der Winter ist lang genug und die Kids dementsprechend viel im Haus. Wir selbst halten uns ja nun mal auch viel länger draußen im Garten auf und kommen dann nicht in die Gänge.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2010
1 Antwort
...
ist bei uns auch so selbst kindergartenkinder sind teilweise solange draussen
mamaspatz
mamaspatz | 09.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading