wie bekomme ich am besten daß alleinige sorgerecht?

mausi04
mausi04
06.06.2010 | 6 Antworten
ich möchte gerne daß alleinige sorgerecht beantragen welche möglichkeiten oder chansen habe ich
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Hi
Da musst du zum Anwalt gehen. Das Jugendamt kann dir da nicht helfen. Das alleinige Sorgerecht kann dir nur das Gericht zurück geben, aber das ist nicht so einfach. Da müsste beim Vater schon von Kindesgefährdung ausgegangen werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2010
5 Antwort
@drea41_5 - War nicht ganz der beste Weg :-)
hast du denn sehr große schwierigkeiten mit deinem partner, dann wäre ein gang zum rechtsanwalt wohl der beste weg??? ######### Sorry aber das ist nur der zweitbeste Weg, bzw eigentlich nur die Kapitulation einer jeden elterlichen Vernunft: Denn weil man selbst versagt, kommt nun der Anwalt als Insolvenzverwalter zu solch intellektuellem Ausverkauf: Der beste Weg wäre, wenn die Mutter sich trotz all ihren Ärgers und Problemen die Zeit und die Muße nähme, ganz ehrlich und vor allem fair mit dem Kind zu reden, welche Wünsche es selbst hat. Denn wie immer gilt: Jeder Mensch / auch jedes Kind ist anders. Und vor allem: Es interessiert sich auch nicht die geringste Bohne dafür, wer von Beiden nun Recht hat. Genauso gut könntet Ihr es mal übertrieben gesagt vor diese Wahl stellen: Willst Du lieber Computer ODER Fernsehen. Die einzige ehrliche Antwort ist immer: BEIDES!!! Und wer etwas anderes behauptet, der lügt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2010
4 Antwort
...
um alleiniges sorgerecht zu bekommen brauchst du trifftige gründe, ist nicht mehr so einfach zu bekommen. informier dich am besten beim jugendamt oder am besten noch anwalt da dies übers gericht laufen wird.
Petra1977
Petra1977 | 06.06.2010
3 Antwort
das alleinige sorgerecht
hallo, das ist eigentlich so gut wie unmöglich, wenn mann vorher geteiltes hatte, oder verheiratet war . dann müßte der partner schon gemeingefährlich sein, um das alleinige sorgerecht zu bekommen. das jugendamt könnte dir da besser auskunft geben, welche ungünstigen vorraussetzungen gegeben sein müßten. am besten bleibt man alleinerziehend. hast du denn sehr große schwierigkeiten mit deinem partner. ? dann wäre ein gang zum rechtsanwalt wohl der beste weg. liebe grüße , drea
drea41_5
drea41_5 | 06.06.2010
2 Antwort
wie bekomme ich am besten daß alleinige sorgerecht?
Ein alleiniges Sorgerecht - zumindest mal ganz und gar ethisch und moralisch gesehen - bekommst Du allein nur von Deinem Kind: Und zwar beispielsweise in der Form, das Dein Kind VON SICH AUS dem Vater etwas in die Fresse hauen will. In jedem anderen Fall tut es Deinem Kind nicht gut - und dient ihm also auch nicht. Und das auch völlig gleichgültig, welche Differenzen Ihr als Eltern ganz privat und persönlich habt, und natürlich auch in dem Fall, was immer Du nun für Gründe möglicherweise auch hier abgeben wirst. Aber für Deine Alleinbesitzanspruch steht Dir das Jugend-Terror-Amt und ein feministisch-fanatischer Staat immer gern zur Seite.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2010
1 Antwort
....
indem du zum Jugendamt gehst und es beantragst. Wie deine Chancen stehen kann dir leider niemand sagen, da man eure Familiäre Situation nicht kennt...
dorftrulli
dorftrulli | 06.06.2010

ERFAHRE MEHR:

alleinige sorgegerecht
01.11.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading