Was spielen?

oso21007
oso21007
12.05.2010 | 12 Antworten
Langsam gehen mir die Ideen aus.
Mein Kleiner (7 Monate) ist sehr unternehmungslustig und etwas wild. Alles wird schnell langweilig. Rasseln und Co. können ihn kaum noch begeistern. Ich weiss gar nicht mehr was ich mit ihm spielen kann.

Habt ihr Ideen?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Taschen oder Kisten auspacken
Hallo meine Tochter leibt es in Taschen, Kisten und Schubladen zu kramen. wenn ich abwasche, setze ich sie auf den Hochstuhl, und sie untersucht ihr Lieblingsschublade. Aber auch Spielzeuge, Textilien und Kochlöffel u.ä. in Töpfen, Tupperschüsseln und Stofftaschen sind toll. Das wirde eigentlich nie langweilig, weil man die Zusammenstellung ja immer wieder ändern kann.
dsprite
dsprite | 12.05.2010
11 Antwort
@oso21007
diese ringtürme wo du die ringe der grösse nach draufsetzt....die findet niklas ganz toll....
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 12.05.2010
10 Antwort
@Giftzwerg1980
Was sind Ringeltürme? Diese Stapelmännchen?
oso21007
oso21007 | 12.05.2010
9 Antwort
hi
also mein schatz ist jetzt 8monate alt..wir unternehmen viel mit anderen kids. gehen ins babyschwimmen und heute zum ersten mal in die krabbelgruppe...ansonsten beschäftigt er sich gut alleine oder ich spiel mit ihm mit den stapelbechern, ringeltürme, buch anschauen, quatsch machen etc...aber am liebsten ist er mit anderne kids zusammen :-)
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 12.05.2010
8 Antwort
@DooryFD
Ich war jetzt einige Male bei einer Krabbelgruppe, aber das ist eher ein Kaffeeklatsch für die Mutties. Es gibt keinerlei Spiele oder Anregungen. Die Leiterin geht nach der Begrüßung einfach weg und kommt zur Verabschiedung wieder. :( Doof oder?
oso21007
oso21007 | 12.05.2010
7 Antwort
.... wir haben gerne mit leeren Flaschen gespielt....
z.B. leere Kunststoffflaschen aus dem Küchenschrank geholt und dann Flaschendrehen oder Schüsseln klappern. Wir haben in der Küche einen Schrank kindersicher gemacht, will sagen, in dem stehen nur Tupperschüsseln und Töpfe und so, wo sie ran dürfen und dies auch mit großer Bbegeisterung tun. Meine finden alles interessant, was nicht so offentlich nach Spielzeug aussieht. Was auch super ankam war, in eine leere Eisdose einen Schlitz wie bei ner Spaardose schneiden, Kanten abschleifen mit Nagelfeile, damit nicht zu scharf und dann die Deckel von den Babygläschen abwaschen und reinstecken lassen. Dabei musste ich immer laut mitzählen und loben wie verttückt und sie haben Beide fast hyperventiliert vor Begeisterung. Hat aber fast ne Woche gedauert bis sie die Deckeldose toll fanden und verstanden haben vozu sie da ist und wie man dans macht und dann noch mal ein paar Tage, bis sie den Schlitz auch trafen.
Pianke
Pianke | 12.05.2010
6 Antwort
so ist es bei uns auch
fingerspiele sind immer wieder der renner! gemeinsam "lesen" ist super, wenn ich klavier spiele hab ich das liebste kind der welt, nur muss er dabei auch auf meinem schoß sitzen ;-)
izabelka
izabelka | 12.05.2010
5 Antwort
achso wenn
du texte oder melodien suchst zu den sachen die ich geschrieben hab dann such ma bei you tube ;) gehst du in eine krabbelgruppe?da lernt man als mama viele solcher spiele, außerdem ist es sehr gut für die entwicklung und soziale ader ;) lg
DooryFD
DooryFD | 12.05.2010
4 Antwort
fingerspiele...
entweder nur mit den fingern oder mit lustigen fingerfigürchen.... zb 10 kleine zappelmänner, wie das fähnchen auf dem turme backe backe kuchen singen schotterwagen singen hoppereiter singen bälle stofftiere kissen kuck kuk lg
DooryFD
DooryFD | 12.05.2010
3 Antwort
mein kleiner
fands in dem alter toll wenn wir gesungen haben und dazu noch die passenden bewgungen machen.. oder zusammen buch/zeitung anschaun finden die gigantisch toll
TracyHoney91
TracyHoney91 | 12.05.2010
2 Antwort
So gehts mir auch
Jetzt warte ich auf Antworten hier ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2010
1 Antwort
hi
fingersiele zb oder zeig ihm die welt...das lieben die kids wenn man sie rumträgt und ihnen alles in der umgebung zeigt.... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Mein Kind kann nicht spielen!
09.09.2012 | 27 Antworten
Jungs spielen kuscheln,und schmusen?
08.07.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading