Wer hat Fahrrad mit Kindersitz?

Ulli72
Ulli72
27.03.2010 | 3 Antworten
Huhu,

ich habe seit gestern ein Fahrrad mit Kindersitz und habe mich auch total gefreut. Habe gleich unseren Kleinen reingesetzt und habe ne Runde gedreht. Beim Absteigen war ich wohl etwas stürmisch und das Fahrrad ist vorne hoch und beinahe auf die Seite gestürzt. Konnte es aber noch rechtzeitig abfangen. Irgendwie bin ich jetzt total verunsichert. Ist doch schon ein ganz schönes Gewicht .. Kann mir jemand seine Erfahrungswerte berichten. Ist jemand das Fahrrad schon mal samt Kind umgekippt?

Liebe Grüße
Ulli
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
oha
Hab auch vor dem Kindersitz einen Fahrradanhänger gehabt, aber nur 1 Jahr lang, das ding ist ziemlich schwer und du kommst ziemlich aus der Puste! Der Fahrradsitz ist besser und leichter!
PingPongblase
PingPongblase | 27.03.2010
2 Antwort
Wenn ich ehrlich bin...
... hätte ich doch lieber einen Fahrradanhänger ;-) Aber dafür fehlt leider das Geld *snief*
Ulli72
Ulli72 | 27.03.2010
1 Antwort
hey!
Ich fahre nun seit jahren Rad mit Kindersitz und ja, auch mir ist es schon oft passiert, aber ich konnte immer rechtzeitig das Rad abfangen! Du mußt sehr Vorsichtig sein, denn der Sitz ist ja recht schwer und verhindern kannst du soetwas nur, wenn du immer Vorsichtig bist! Sei auf diesen Fall immer Vorbereitet ! Richtig umgekippt ist es gott sei Dank noch nie, aber der Respekt vor dieser Situation fährt immer mit!!! Liebe grüße Jeannine
PingPongblase
PingPongblase | 27.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Fahrrad - Anhänger oder Kindersitz
20.08.2012 | 18 Antworten
welches fahrrad mit 4 jahren?
07.08.2012 | 8 Antworten
Fahrrad fahren mit Kind
11.07.2012 | 7 Antworten
Schaltung vom Fahrrad (Warnweste)
11.04.2012 | 2 Antworten
Wie Kindersitz 'schmackhaft' machen?!
20.02.2012 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading