Bissel aus heulen! langer Text!

DeniseHH
DeniseHH
24.03.2010 | 15 Antworten
Hey ihr lieben!

Muss mich mal ein wenig aus heulen. Heute ist mein kleiner Engel 1 Jahr geworden. Was natürlich was ganz besondesers für uns Eltern sind.

Wir haben auch nur unsere Eltern, Tanten, und eine gute Freundin von mir eingeladen. Die hat zwei Kinder, 8 Monate und fast 7 Jahre. Damit der kleine wem zum spielen hat. Also halt nicht nur Erwachsene da sind.

Haben zu allen gesagt, das sie gegen 15 Uhr hier sein sollen, zum Kaffee und Kuchen.

Um 14.30 Uhr rief die Mama meines Partners an, um abzusagen. Grund: Sie schafft es einfach zeitlich nicht. Ist klar, habe ich mir gedacht. Arbeitet heute nicht, und schafft es nicht mal, zum 1. Geburtstag ihres Enkels vorbei zu kommen. Habe gefragt, was denn alles dazwischen gekommen sei. Sie sagte, Gartenarbeit. Ich finde das echt total gemein! Dann sind natürlich die Geschwister auch nicht gekommen, da sie niemanden hatten, der sie mit dem Auto fährt, weil ja der Mama was dazwischen gekommen ist.

Dann waren halt nur meine Mama und meine Freundin mit den Kinder da.

Muss dazusagen, das meine Mama sich seit ihrer Scheidung vor knapp vier Jahren sehr verändert hat. Und das leider fast nur zum negativen.

Wir waren in der Küche, um die Geburtstagstorte anzuschneiden. Währenddessen rief mich eine Freundin an, um zu gratullieren. Als ich dann auflegte, fragte meine Mutter, sehr herrschend und unfreundlich, wer war das? Ich meinte, das es eine Freundin war. Welche Freundin? fragte sie. Ich meinte zu ihr, ob sie nicht nen anderen Ton bitte anlegen könne. Da ist sie dann aus geflippt. Das sie normal gefragt hätte, und warum ich sie jetzt so anmachen würde .. Dann meinte sie nur, ich geh jetzt. Zack, sie nahm ihre Sachen, und ging.

Ich fragte daraufhin meine Freundin und meinen Partner, ob ich sie angezickt, oder ähnliches hätte. Beide verneinten es! Und beide haben gesagt, das sie sehr herrschend und unfreundlich rüber kam.

Ich finde es soo traurig. Und das an einem sehr besonderen Tag! Aber sonst war es sehr schön.

Danke fürs lesen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
....
ich wünsche deinem kleinen grossen alles gute zum geburi.... meine schwiegermutter hat es auch nicht auf die reihe bkommen ihrem enkel ne geburi karte zu schreiben, wir sind im ausland und da sehen wir oma und fam. nicht so viel... also ich weiss wie es dir geht... aber ja ich steh mittlerweile drüber und ärgere mich nicht mehr drum ist einfach sinnlos
Luki151
Luki151 | 24.03.2010
14 Antwort
Alles gute zum Geburtstag!
Unser großer heißt auch Luca und kamm auch per KS zur welt! Schade, dass großeltern so sch.. sind, aber zum glück versteht der kleiner noch nicht!
kuschel82
kuschel82 | 24.03.2010
13 Antwort
man
und das ausgerechent am 1 geburtstag boah ich wäre das so ausgeflippt man tut mir sehr leid für euch das ihr solche omas habt trozdem alles alles liebe und gute zum geburtstag deines kindes
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2010
12 Antwort
.
Danke für eure lieben Worte! Beide Omas sind auch erstmal bei uns unten durch. Aber, der Tag war sonst sehr schön. Der 7. Zahn ist durch gebrochen, und statt Mama, hat Luca mich Mami genannt. Sehr schön und süß!
DeniseHH
DeniseHH | 24.03.2010
11 Antwort
huhu
naja s gibt leute... Schön dass die Freundin von dir mit ihren Kids da war, sonst wär das ja ne traurige Geburtstagsgesellschaft geworden. Nimms dir nicht so zu Herzen! lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 24.03.2010
10 Antwort
Das ist doch kaum zu glauben
Ich weiß, dass muss dir schwer fallen aber ich denke in solchen Momenten immer "Ihr mich auch! Geht doch alle auf der Autobahn spielen!" Für so ein Verhalten fällt mir auch keine Entschuldigung ein.
muis
muis | 24.03.2010
9 Antwort
Ziemlich fies!
Das ist echt total ungerecht! Es ist doch sowieso schon so aufregend und man ist angespannt, weil das kleine Leben, was man vor einem Jahr noch in sich getragen hat nun schon ein Kleinkind wird und dann auch noch soetwas! Mein Mitgefühl! Mir steht dieser besondere Tag noch bevor im Mai! Schau Deinen süßen Fratz an und vergiß den anderen ... einfach ;)
spaghettimaus
spaghettimaus | 24.03.2010
8 Antwort
und spätestens in 2 Jahren
wenn Du die erste richtige Kinderparty machen tust und nur seine Freunde einlädst, sind die Omas beleidigt, das sie nicht eingeplant sind!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 24.03.2010
7 Antwort
*knuddl*
fühl dich erst ma ganz dolle gedrückt... ich versteh dich da vollkommen das du echt traurig bist... aber sowas an dem besonderen tag azuziehen ist sowas von schade von beiden omas. und das der einen oma die gartenarbeit dazwischen gekommen ist find ich schon fast frech. sorry aber der erste geburtstag vom enkelkind is doch was ganz besonderes...versteh ich echt nicht
TracyHoney91
TracyHoney91 | 24.03.2010
6 Antwort
ach
mach dir nichts draus aber trotzdem doof das alle mal einen gang zurückschalten hätten können damit der erste gebursteg gut in erinnerung bleibt, es ist einfach schade für sie selbst da sie was verpasst haben!!!manchmal ist es besser einfach nur vater, mutter und kind zusammen zusein statt sich den zickereien der anderen zu widmen.Hatte das auch vor ca 2 monaten
nihal1983
nihal1983 | 24.03.2010
5 Antwort
...
da fehlen einem die Worte. Da hat dein Sohn ja echt tolle Großeltern. Die würde ich so schnell nicht mehr anrufen. Man wär ich an deiner Stelle sauer, bin es ja jetzt schon alleine vom lesen.
Stephie25
Stephie25 | 24.03.2010
4 Antwort
ach Süße
ich nehm dich mal in den Arm. Leider kann man sich Familie nicht aussuchen, Freunde aber schon ;-) Es ist schade, das sich die OMAS nicht mal an diesem Tag zusammenreißen können, ihrem ENKEL zuliebe und bei deiner Mum ist es ja auch der erste und einzige Enkel. Ich kann es nicht verstehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2010
3 Antwort
oh mann....
tut mir echt leid...... ich versteh weder deine schwiegermum noch deine mum!! da bekomm ich selber sooooooo nen hals!!!! drück dich mal ganz fest!!!
Blackpoison
Blackpoison | 24.03.2010
2 Antwort
:-(
Fühl Dich gedrückt!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 24.03.2010
1 Antwort
oh man
an so einem Tag echt schade
yvo79
yvo79 | 24.03.2010

ERFAHRE MEHR:

29. ssw- nur noch am heulen
17.11.2012 | 6 Antworten
Was tun!WICHTIG! Sehr langer Text
12.07.2011 | 16 Antworten
Kinder Geburtstag Einladung
16.08.2010 | 6 Antworten
Traurig )vorsicht langer Text ;-)(
12.04.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading