was soll ich den nur machen wegen meinem Bruder

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.03.2010 | 12 Antworten
ich weis nicht was ich machen soll ..
mein Bruder muss ende Monat aus seiner Wohnung ausziehen und er hat noch keine neue gefunden
und ich Verkopfe mich total .. er ist ja auch mein Bruder. aber er kommt mit nix klar, er hat total viele schulden
und Leid sich dauernd Geld von mir und von meiner Mutter. nur ich kann ihn auch nicht immer was geben .. und
er gibt es mir auch nie zurück .. hab ihm glaub schon über 1000 Euro geben und nix zurück bekommen.. ich suche
auchh für ihn Wohnungen und hab schon 5 Stück gefunden und alle sind unter 500 Euro inkl. Betriebskosten und hab ihm
die nummern geschickt usw .. aber ob er da nachgegangen ist, ist fraglich .. ich kann ihn bei mir auch nicht wohnen lassen
ich hab selber nur eine 3 Zimmer Wohnung und hab meine eigene kleine Familie. mach mir echt sorgen wegen meinen Bruder
aber er kommt echt mit nix klar, er ist 19 und kein bisschen selbstständig. mein Freund sagte das wir ihn selber machen lassen sollen und das er vielleicht dann so gescheiter wird. er hat ja auch recht aber anderer seits ist er ja mein Bruder hmm
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@HardstylEngel22
Erst mal tut es mir leid mit deiner mutter u ich hoff für euch das sie bald ein herz bekommt u alles gut wird! Versuch dir deinen bruder zur seite zu nehmen u ihm das klar zu machen, such mit ihm GEMEINSAM ne wohnung, rechne alles mit ihm durch u erklär ihm das es auch für eure mutti super war u so. hilft ja vielleicht....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2010
11 Antwort
@HardstylEngel22
Dann geht das mit der eigenen Wohnung, habe auch einen kleinen Bruder, seine Probleme sind so ziemlich die gleichen gewesen, von der Freundin rausgeschmissen mußte wieder zurück nach Hause jetzt hat er seit 1Jahr eine etwas ältere Freundin, mit den Schulden geht es auch voran. Wahrscheinlich brauch er bloß mal einen Dämpfer zahlt er nicht Gefängnis, manchmal brauch die kleinen so ne schrecksituation um zu begreifen das es so nicht geht. Kleiner Tip halte dich raus und mach nicht alles für ihn, Sucht er eine Wohnung biete ihn an das ihr zusammen im Internet schaut und du vielleicht noch mit die Wohnung anschaust, rate ihn zu einen Schuldenberater zu gehen, biete ihn an mitzugehen, will er das nicht und tut nicht dergleichen hast du alles getan, mehr geht nicht. Du hast eine eigene Familie.
MerryDia
MerryDia | 17.03.2010
10 Antwort
@MerryDia
jop arbeit hatt er schon aber extrem viele schulden... bank überzogen handy rechnungen usw usw usw....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2010
9 Antwort
Ich hoffe
er hat wenigstens Arbeit, ansonsten gleich zurück zu Mama.
MerryDia
MerryDia | 17.03.2010
8 Antwort
@Mommy0809
eben ich hab das meiner mutter auch schon gesagt das sie nicht alles für ihn machen soll aber sie macht es immer noch.... weil er ihr liebling ist. und jetzt ist meine mutter im krankenaus und weis noch gar nicht das mein bruder ende monat aus der wohnung muss... und ich will es ihr auch nicht sagen sonnst macht sie sich große sorgen und das ist nicht gut da sie auf ein spender herz wartet und ist jetzt an einem künstlichen herz angeschlosen da ihr herz komplet kaputt ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2010
7 Antwort
@HardstylEngel22
Du hast es ja schon kapiert wie der hase laufen soll u hast auch gut erkannt warum er so ist! Deine mutter verwöhnt ihn von hinten bis vorne! Man tut den kinder nix gutes wenn man ihnen alles in den arsch steckt ... sry für den ausdruck! aber is so.... Denn so weiss er das er doch nix machen braucht, mutti, schwestern, ...regeln das schon! Bei meinem onkel war es das selbe der hat bei mutti gewohnt, sie hat alles für ihn gemacht, ..... Sprich doch mal mit deiner mutter wenn das geht und sag ihr sie soll ihn mal etwas selbständiger werden lassen u ok sie kann ja sagen sie zahlt ihm den strom u den rest muss er alleine machen. wie gesagt hilfe in einer weisse geht u is immer angebracht aber ALLES NICHT! wohnen würde ich ihn bei euch auch nicht lassen denn das geht nicht gut glaub ich grad wenn dein freund auch schon sagt das er es lernen muss!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2010
6 Antwort
@HardstylEngel22
ich sag mal, behalte ihn im auge mach ihn aber klar das es nur noch hilfe gibt wenn er sein arsch selber bewegt, es kann nett sein das er mit 19 immer noch a mamas rockzipfel hängt, es wird zeit er will ja auch eine eigene wohnung und da kann er sich nicht drauf verlassen das mami ihn seine rechnungen bezahlt sie hat selber ein haushalt der bezahlt werden muss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2010
5 Antwort
@ayleen85
nee nee bei uns kann er nicht wohnen und mag ich auch nicht weil erstens hab ich eine eigene familie und wir haben auch nur 3 zimmern und wenn er dan da bei uns wohnt bekommen wir ihn nicht mehr los und können für ihn alles zahlen usw.... nee nee da muss er schon selber schauen... ich such e auch wohnungen für ihn und gib ihn die nummern aber er muss da selber anrufen usw...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2010
4 Antwort
@Seeelfe
ja das stimmt... aber ich kann auch nicht mehr machen als ihm wohnungen suchen und da anrufen usw... muss er selber! meine mutter hat auch ein fehler gemacht ... sie steckt ihm immer alles in den arsch weil er ihr liebling ist... sie hatt ihm immer geld gegeben und jetzt immer noch und strom rechnungen hatte sie auch für ihn bezahlt usw usw usw.... und jetzt ist meine mutter im krankenhaus und muss selber klar kommen... er glaubt echt das wir ihm immer was geben und für ihn alles machen aber ihr habt schon recht er muss jetzt selber klar kommen.... ich hab ja auch schon selber gesagt das er selber klar kommen muss aber mach mir trotzdem sorgen. aber ich muss ihn lassen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2010
3 Antwort
Hi
das is echt dumm! Aber es stimmt schon lasst ihn mal was selber machen, sonst lern er es nie! is bestimmt net einfach aber vielleicht hilft es .... klar könnt ihr ihm unter die arme greifen u etwas helfen, freut sich ja jeder drüber aber ich würd ihn den großteil selber machen lassen! Leider gibt es aber so menschen die ihr leben nie wirklich auf die reihe kriegen, entweder er will u kann was ändern oder er lässt es so!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2010
2 Antwort
wohnung
hallo, das wird ja knapp also er muss sich schon was suchen..ich mein, er kann ja nicht bei euch wohnen, oder?vieleicht meint er, das du ihn aufnimmst.klar ist es dein bruder und du möchtest helfen aber dein freund hat recht, ich würde ihn mal lassen und wer weiss vieleicht findet er was... lg
ayleen85
ayleen85 | 17.03.2010
1 Antwort
es
hört sich echt krass an aber ihr müsst ihn auf die schnautze fallen lassen, er ferläst sich regelrecht auf euch das ihr ihn immer wieder aus der scheiße zieht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2010

ERFAHRE MEHR:

was macht man mit 15jährigen brüdern?
13.07.2009 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading