Brauche eure Hilfe

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.03.2010 | 12 Antworten
Mein Mann hat heute mit seinem Vorgesetzten geredet wegen der Versetzung in eine andere Kaserne. Der unterstützt das voll und ganz. Die schauen, ob es einen Tauschpartner gebe und wir stellen noch einen Antrag falls nicht.

Ich bin nun gerade die Begründung am Schreiben. Allerdings sagt sein Vorgesetzter ich soll sehr viel Schwarz auf Weiß bringen.

Ich habe nun erstmal reingeschrieben, warum wir umziehen. Also ich habe dort geschrieben wegen der Unterstützung, die ich als seine zukünftige Ehefrau von der Familie / Freunden bei den Zwillingen habe. Dann habe ich noch geschrieben, dass er halt Abends nach Dienstschluss die Zeit auch mit seiner Familie verbringen will und nicht nur am Wochenende sehen will wie die Kinder aufwachsen.

Dann begründe ich warum versetzen besser ist.
- Nur die Hälfte der Fahrtstrecke (Kilometerzahl)
- Somit nur die Hälfte der Spritkosten (das andere hat man mehr für die Kinder)
- 1/2 Stunde weniger Fahrtzeit (von 1 3/4 bzw. 1 1/2 auf 1 Stunde)
- muss statt um 4.30 Uhr erst um 5 Uhr losfahren
- abends nicht erst um 18 Uhr zu Hause sondern um 17.30 (sofern kein Stau)
- Falls das Auto kaput müsste er in die neue Kaserne um 5.14 Uhr fahren und wäre 1 Stunde 11 Minuten unterwegs (pünktlich zum Dienstbeginn) und in die alte Kaserne müsste er um 4.45 Uhr fahren und wäre zu Dienstbeginn gerade mal ab ZOB und würde erst 3/4 Stunde nach Dienstbeginn dasein (das der frühste Zug der fährt)

Nun die Frage, was kann man in dem Sinne noch für Begründungen angeben? Vielleicht fällt euch noch etwas ein! Wäre euch sehr dankbar. Dumme Sprüche können bitte fern bleiben.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@PinaColada
Er kommt dort allerdings ins Logistikbataillon und das sind nur 2 Einheiten. Da ist diese hier größer. Leider!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2010
11 Antwort
@cherry_nina
huhu, also soweit ich weiss ich die kaserne ist augustdorf ne panzerdivision und deutschlands grösste kaserne lg, steff
PinaColada
PinaColada | 08.03.2010
10 Antwort
@PinaColada
Habe auch noch keine Tauschbörse gefunden *g*. Mal sehen wir haben nun erstmal die Sachen in Stichpunkten aufgelistet. Mehr wie abwarten und notfalls einen neuen Antrag stellen oder auf einen Tauschpartner warten können wir eh nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2010
9 Antwort
@Schnittchen73
ne tauschboerse bei der bundeswehr... ich lach mich scheckig... manche warten jahre auf eine versetzung, stellen mehrere anträge und du schreibst was von tauschboerse.... *lach* nur zur info: bundeswehr ist schon ne ernstzunehmende sache und kein "tausche happy hippo ü-ei gegen blumenvase"
PinaColada
PinaColada | 08.03.2010
8 Antwort
@cherry_nina
keine Ahnung, am besten er macht selber nen Aushang in der Kasserne in die er wechseln will und dann wird sich wer melden oder auch nicht. Ansonsten Google mal Tauschbörse Bundeswehr, sowas gibt es bestimmt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2010
7 Antwort
@Frauke_660
Sein Vorgesetzter meinte er soll reinschreiben, warum er dort hinzieht und weswegen es somit besser wäre näher am zu Hause zu sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2010
6 Antwort
@Schnittchen73
Wo kann man denn schauen, ob dort ein Tauschpartner ist?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2010
5 Antwort
Hallöchen
Also mit der halben Stunde die er einspart beim Fahren würde ich so genau nicht schreiben, denn ne halbe Stunde plus oder minus ist nichts heutzutage, das fällt unter zumutbar und dann hinten runter. Ich würde an deiner Stelle etwas allgemeiner bleiben, z.B. Das eine Versetztung eine erhebliche Einsparung bei Fahrkosten und Fahrzeit zur Folge hätte. Wenn du da anfängst mit ner halben Stunde, da lachen die sich schlapp. Das mit dem möglicherweise kaputten Auto brauchst du auch nicht bringen, klingt blöd finde ich und ineressiert auch Keinen. Ein Bekannten von uns wohnt in MeckPom und ist irgendwo im Süden Deutschlands in der Kaserne . Er hat auch Haus Frau und Kind und es interessiert keine Sau! Am besten versucht er selbst einen geeigneten Tauschpartner zu finden und verlässt sich nicht auf andere und schon gar nicht auf die Sesselfurzer. Viel Glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2010
4 Antwort
Versuch
doch die Begründung rein dienstlich zu schreiben. Ich denke Eure privaten Probleme interessieren da keinen.... ist nicht bös gemeint. ABer ich denke es kommt besser, wenn er seine beruflichen Veränderungen in den Vordergrund stellt die dann auch dem Arbeitgeber nützen! Viel Erfolg
Frauke_660
Frauke_660 | 08.03.2010
3 Antwort
Meiner Meinung nach sind das schon etwas lapidare Begründungen...
Da sagen die im Wehramt , oder wenn du schwanger wärest, damit dein Mann relativ in der Nähe ist, falls etwas ist. Ihr braucht da wirklich gute Begründungen. Weil bei dem was du bisher geschrieben hast, kannst du wirklich nichts erreichen. Wünsch euch viel Glück, daß es mit der Versetzung trotzdem bald hin haut.
TiVo
TiVo | 08.03.2010
2 Antwort
@HelenaundEric
Hm naja also er hat auf jeden Fall seinen Vorgesetzen und Spieß die seine Versetzung unterstützen. Meiner will von Neustadt nach Augustdorf. Hm deswegen frage ich ja, ob noch jemand mir bei den Begründungen helfen kann. Also sein Vorgesetzter meinte, wenn der Antrag abgelehnt wird sollen wir ihn nochmal stellen und vielleicht findet sich ja vorher ein Tauschpartner.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2010
1 Antwort
Soll jetzt nicht dumm herüberkommen
Aber mit denn Begründungen haben wir gar nichts erreicht! Damals war mein Mann in Augustdorf und wollte nach Minden. Die o.g.Gründe haben selbstverständlich nicht ausgereicht. Das wollen andere ja schliesslich auch ^^ Er musste in AD bleiben und kam nicht nach Minden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Ich brauche Hilfe
04.04.2008 | 28 Antworten
Hochzeitsbräuche
15.03.2008 | 7 Antworten
Ich brauche dringend Hilfe!
13.03.2008 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading