was haltet ihr davon

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.02.2010 | 21 Antworten
und zwar geht es um meine schwiegermutter ich finde sie übertreibt voll wegen meiner kleinen maus (10 monate alt) es fing damit an das sie sauer war weil wir überlegt haben alleine in den kreissaal zu gehen dann war sie andauernt sauer weil wir zu ihr meinten sie soll das bitte lassen (zb meiner kleinen schokocreme mit 1 woche in den mund zu tun oder meine kleine immer auf den mund zu küssen auch schon als neugeborenes das haben wir als eltern icht mal gemacht) wenn ich nicht mindestens jeden 2 tag zu ihr ging oder sie her kommen konnte war sie sauer wenn sie hier war oder wir bei ihr wurde mir die kleine gleich aus dem arm genommen und erst wieder gegeben wenn ich wieder ging mir und meinen mann wurde nicht mal hallo gesagt wenn wir mit ihr redeten antwortete sie nicht als ob sie uns nicht hört ( ich muss dazu sagen in der schwangerschaft habe ich mich super mit ihr verstanden) dann ruft sie jeden tag an und will meiner maus gute nacht sagen (wie gesagt sie ist 10 monate alt und kann noch nicht telefonieren) und das hat sie schon von anfang an gemacht und dann meinte meine schwiegermutter voll oft das ich ihr die kleine nicht geben will und sowas und sie will auch mit ihr alleine sein also mit meiner maus und das wollte sie von anfang an immer und wenn ich sagte ich still die kleine meinte sie nur ich könnte ja appumpen und wenn sie die kleine auf dem arm hat riecht sie immer an ihr aber nicht so normal ok es ist ihr 1 enkelkind aber ich finde das schon sehr übertrieben wenn sie hier anruft fragt sie auch immer nur nach der kleinen sie hat unsere telefonnummer unter den namen meiner kleinen gespeichert und wenn sie jemand fragt wo sie hingeht sagt sie nicht zu meinem sohn oder so nein sie sagt ich geh zu elif (so heisst meine tochter) sie trägt immer ein foto von der kleinen mit sich und küsst das foto immer egal wo sie ist und dann bildet sie sich immer sachen ein zb soll meine kleine zu ihr oma gesagt haben und sie geküsst haben aber sowas macht meine kleine nur wenn sie mit ihr alleine ist komisch meine tochter kann noch nicht oma sagen und auch noch kein küsschen geben und wenn die kleine bei ihr auf dem arm ist und mich dann sieht sagt sie mama und will zu mir und wenn ich sie dann nehmen will sagt sie nein das heisst nicht mama sondern sie meinte mamam und das heist bei ihr essen klar ich dreh echt noch durch mit dieser frau was haltet ihr denn davon

ich hoffe ihr habt alles verstanden und sorry das es so viel ist
vielleicht habt ihr ja ein paar tipps wie ich damit umgehen soll
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
hallo,
oh man das kenn ich. das ist meiner meinung nach ein krankhaftes Verhalten und wird nur noch schlimmer, wenn ihr nicht unternimmt. Wenn sie nicht auf euch hört und eure Meinung nicht akzeptiert, dann haltet erstmal was Abstand zu ihr. Vielleicht klappts ja dann besser. Und wenn sie Mal wieder eingeschnappt ist, dann lasset sie doch auch Mal schmorren und lauf nicht jedes Mal hinter ihr her... deine sm soll sich ein Paar Hobbys anschaffen und sich auch Mal auf andere Dinge konzentrieren. Das ist euer Kind/ihre Kinder hat sie bereits großgezogen und soll euch eure Arbeit machen lassen. Mach dich nicht verrückt, es gibt halt solche Menschen...und versucht es ihr jetzt klar zu machen, dass es so nicht geht...später wirds schwierigerQ l!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2010
20 Antwort
@janesaliha
Ja wirklich würd das garnicht irgendwie spaßhalber auffassen. Schau in die Zeitungen und so.... da steht oft sowas..... Lg
Mamilein17
Mamilein17 | 28.02.2010
19 Antwort
genau das was Noobsy
sagt meinte ich auch ...
Taylor7
Taylor7 | 28.02.2010
18 Antwort
..........
ich meine oma ist halt nicht mama. na klar sind omas auch mamas ;)
Noobsy
Noobsy | 28.02.2010
17 Antwort
@janesaliha
dann kannst nur du daran arbeiten, dich durchzusetzen. ich mag das zb gar nicht, dass man einfach mein baby nimmt. gestern waren wir mit meiner mutter auf einem basar. sie hatte das baby. und plötzlich war sie weg und war schon zur wohnung meiner schwester gegangen. und das end vom lied war, dass mein lütt, als ich ankam, bereits zehn minuten gebrüllt hatte. er war völlig fertig, weil er daran gewöhnt ist, dass er an die brust kommt, wenn wir aus der kälte reinkommen. ich musste dann auch mit meiner mama schimpfen. du musst ihr das baby einfach wegnehmen, wenn sie ihm etwas ungeeignetes zu essen gibt. sie muss sehen, dass du das nicht mit dir machen lässt. alles andere hat keinen sinn. omas sind halt nicht mamas.
Noobsy
Noobsy | 28.02.2010
16 Antwort
@Yvetta
ja danke ja würde das echt schade finden weil wir uns vorher ja auch so gut verstanden haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2010
15 Antwort
@Noobsy
ich rede immer mit ihr sie ist dann sauer dann benimmt si sich normal und dann fängt alles von vorne an und das gleiche wenn mein mann mit ihr redet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2010
14 Antwort
ja hab schon gelesen
als ich fertig war mit antworten oooh man ihr tut mir echt leid. vielleicht klappts ja mit moppelchen71 vorschlag. vielleicht merkt sie dann allein, dass ihr bald explodiert! dieses verhalten macht ja eure ganze beziehung zu ihr kaputt. und das wär ja nu echt schade drum! i n jedem falle toi toi toi, dass ihr das problem gelöst kriegt :)
Yvetta
Yvetta | 28.02.2010
13 Antwort
@Deloris
er sagt auch zu ihr sie überteibt aber sie ist dann sauer dann benimmt sie sich erstmal und dann fängt alles wieder von vorne an wir können ihr das tausend mal sagen immer dasselbe erst sauer dann normal und dann wieder alles wie vorher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2010
12 Antwort
-----------
ich kann verstehen, dass du genervt bist. omas sind anstrengend. sie lieben ihre enkelkinder. dennoch müssen sie grenzen respektieren. meine schwiegermom hat mich zb immer total früh genervt, ob die kinder schon aufs töpfchen gehen. und das noch vor dem 1. geburtstag. irgendwann hat mir die tägliche frage gereicht und ich habe es ihr freundlich gesagt. danach hat sie nur ab und zu noch danach gefragt. lass nicht zu, dass sich so viel anhäuft, sonst platzt dir irgendwann der kragen und du sagst ihr auf eine schlechte weise die meinung. sag ihr immer gleich, was dich stört. und wenn dein baby zu dir möchte, nimmst du es. das muss sie respektieren.
Noobsy
Noobsy | 28.02.2010
11 Antwort
Was sagt eigentlich deinen mann
dazu?? wie sieht er die sache??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2010
10 Antwort
@Yvetta
will jetzt nich noch mal alles schreiben aber wir haben mit ihr geredet schau doch mal weiter unten da hab ich schon drauf geantwortet dann weisst du was ich meine :) :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2010
9 Antwort
ooh gott
und ich dachte schon meine familie is verrückt! also das wäre mir auch viel zu viel und ganz ehrlich, mir wär egal ob sie sauer is, wenn sie mal nich alle 2 tage kommen kann oder ihr hingeht. das ist ja nich auszuhalten! sagt ihr mal ganz offen, dass euch das zu viel ist. verpack das in schöne worte, z bsp dass ihr froh seit, dass elif eine so angagierte oma hat und das ihr sie gerne mal besucht, aber dass es so wie es gerade ist, einfach zu viel ist. meine mama hatte zu beginn auch immer so nen drall uns sofort das kind aus dem arm/babyschale zu nehmen und wenn yasmine nur einen mucks gemacht, war sie sofort da und hat sie hochgenommen oder uns aus dem arm. das haben wir 3 wochen mitgemacht und danach hats einfach gereicht. wir haben ihr ganz offen gesagt, dass sie das doch bitte lassen soll. sie war auch gar nich beleidigt oder so. ihr war das einfach nicht aufgefallen, dass sie uns damit vor den kopf schlägt! redet mit ihr. so geht das auf die dauer nich weiter!!! irgendwann
Yvetta
Yvetta | 28.02.2010
8 Antwort
deine schwiegi ist total vernarrt in eure kleine,
aber in solchem ausmaß ist das nicht mehr gesund. wenn ihr sie besuchen geht und sie ignoriert euch, dann sagt betont laut, aber freundlich "Ja, danke der nachfrage, uns geht es gut und dir?" das gleiche am telefon. sie ist so vernarrt in eure tochter, dass sie wahrscheinlich gar nicht mitbekommt, welchen kult sie da betreibt. macht sie immer dann, wenn sie es in eurer gegenwart übertreibt, auf eine spassige art darauf aufmerksam, damit sie selbst bemerkt, was euch schon lange auffällt.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 28.02.2010
7 Antwort
@Mamilein17
meine schwester meinte ich soll immer schön die geburtsurkunde und so von der kleien verstecken damit sie die kleine nicht mit in die türkei entführen kann hehe meine schwester meinte auch das man da ja angst haben kann hehe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2010
6 Antwort
re
dann mach sie drauf aufmerksam wenn es wieder von vorn anfängt damit sie sich gleich zügelt
Taylor7
Taylor7 | 28.02.2010
5 Antwort
@Taylor7
wir haben ihr das schon so oft gesagt dann war sie erstmal sauer dann hat sie sich normal benommen und nach ner zeit fing sie wieder damit an und das geht immer so selbst mein mann sagt zu ihr sie übertreibt dann kommt sie erstmal paar tage nicht dann kommt sie langsam wieder und dann wie gesagt fängt alles wieder von vorne an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2010
4 Antwort
Hi
Also ganz ehrlich ?? Wenn deine Schwiegermutter depat is geh nimma hin. Ich mein was glaubt sie wer sie ist ?? Die gehört in die Klapse hätte bei so jemanden Angst um mein Kind. Die is ja besessen. hätte Angst dass sie meinem Kind was tut.
Mamilein17
Mamilein17 | 28.02.2010
3 Antwort
das wäre mir auch zu krass
mach doch einfach den mund auf und sag was du denkst in dem moment das mach ich auch es ist mir wurscht ob schwiegermama sauer ist irgendwann beruhigt sie sich schon ;-)
Taylor7
Taylor7 | 28.02.2010
2 Antwort
puhh
ohh mann ich find das auch bisschen ubertrieben. keine ahnung aber wurd ich auch klar sagen was ich denk und fuhl und grenzen setzen. nee das ware mir zu viel. liebe grusse. halt die ohren steif. sag ihr deine meinung ich mein dir gehts auch nicht damit gut..
Ermina23
Ermina23 | 28.02.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

SPZ ja oder nein, was haltet ihr davon?
11.05.2013 | 8 Antworten
Was haltet ihr von MALO
23.03.2013 | 17 Antworten
Was haltet ihr von einer VOR-Verlobung?
08.08.2012 | 22 Antworten
Ganztagsschule - was haltet ihr davon?
03.03.2012 | 26 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading