Meiner Mutter alles sagen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.02.2010 | 21 Antworten
Wie viele wiesen ist meine Mutter in Innsbruck im Krankenhaus und wartet auf ein spender Herz .. nun ist es so
das ich und mein Freund und die Schwestern von der Mama alle mit Mamas Freund Probleme haben, da er extrem falsch
ist und extreme Sachen abgezogen hat wo Mama im sterben lag und der Arzt dort sagte wir sollen nicht die Hoffnung aufgeben
usw.. und dann wollte gleich der Freund von meiner Mutter über die Beerdigung reden obwohl der Arzt sagte sie ist wieder stabil
das hat mir so we getan das er davon reden wollte und ich und mein Freund sagten dann gleich. wir müssen jetzt nicht darüber reden Mama lebt noch.. aber das wollte er nicht verstehen. naja und er hat noch mehr Sachen abgezogen und meine Tanten haben schon die Schnauze voll von dem Freund von meiner Mutter und wir auch! zuerst sagte meine Tante das wir nix Mama sagen sollen was so ablauft mit ihrem Freund und sollen so tun als wär alles ok. da ging es Mama noch schlecht und jetzt geht es ihr besser und muss nur noch auf ein Herz warten und meine Tante konnte es nicht mehr aushalten und hat alles meiner Mutter erzählt was der Freund von ihr so abgezogen hatte und meine Mutter fragte dann warum ich und mein Bruder ihr nix davon sagten und meine Tante sagte dann, weil ich sagte das sie nix sagen sollen und jetzt will mich meine Mutter am Sonntag ausfragen was los ist usw .. sie merkte e schon das was nicht stimmt aber wir haben so getan als wär alles ok .. und jetzt hab ich angst das ich ihr alles sagen muss und ihr es dann wieder schlechter geht :-( eigentlich wollten wir es ihr erst sagen wenn sie schon ein neues Herz hat und dann mit ihr reden, aber meine Tante hat ihr jetzt schon vieles gesagt und meine Mutter will mich dann auch ausfragen ob das stimmt usw .. nur hab ich so angst das es ihr dann wieder schlechter geht und dann sagt ich mag nicht mehr oder so? was meint ihr dazu? mein Freund hat auch schon Bauchweh bekommen wegen dem Freund von meiner Mutter und es kotzt uns allen an
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
@Celentana
hmm :-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
20 Antwort
@HardstylEngel22
Das dachte ich mir , es gibt 2 möglichkeiten, entweder du kannst mit deiner Mutter reden und das schlimmste verhindern, oder aber er wird sie so stark beeinflußen das er sich alles aneignet Ihr bekommt im schlimmsten fall den Pflichtteil jeweils 25%
Celentana
Celentana | 25.02.2010
19 Antwort
@Celentana
ne sie haben keine gemeinsammen kinder und das ist es eben sie ist ihm hörig :-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
18 Antwort
@HardstylEngel22
Was Schläge?! So ein Ar..., sorry aber das Bild von dem erhärtet sich bei mir immer mehr, vielleicht solltet ihr vorab einen Anwalt aufsuchen Deine Mutter ist ja noch so jung das ist ja schlimm , haben die beiden gemeinsame Kinder?Und wie schätzt du deine Mutter ein steht sie zu euch oder ist sie ihm hörig?
Celentana
Celentana | 25.02.2010
17 Antwort
@Celentana
da sagst du echt was wahres, die stifmutter meines mannes und ihr sohn und seine frau haben mein schwiegerpapa nach noch nicht mal 2 tagen KA aufendhalt totgeschrieben es war echt zum kotzen , und wir konnten nichts machen weil die beiden verh. waren es war sooooo scheiße das ganze , die hat als 1 mein mann den schlüßel weggenomm hat behauptet das sie kein kontagt mehr mit uns haben dürfe vom anwalt aus uns das iss noch das hablse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
16 Antwort
@Celentana
ja eben das kotzt mich auch so an und weis nicht weiter. mein freund regt sich auch schon extrem auf wegen dem typ und will ihn am liebsten anspringen und ich stehe in der mitte und weis nicht was tun.... meine mutter ist 43 jahre alt und meine mutter ist mit dem typ schon 12 jahre zusammen.... und ich und mein bruder haben oft schläge von ihm bekommen bis wir blaue flecken hatten und meine mutter und er sind so oft am streiten....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
15 Antwort
@HardstylEngel22
Du tust mir sehr leid, die Situation ----du bangst um das Leben deiner Mutter, dann dieser Freund das ist schrecklich Wie alt ist deine Mutter?! Hat er Vollmachten, wie lang sind die zusammen?
Celentana
Celentana | 25.02.2010
14 Antwort
@HardstylEngel22
Oh man da tun richtige abgründe auf, so wie du das beschreibst muss ich echt daran denken wie es war als der vater von mein mann starb und seine stiefmutter danach drauf war sie war auch mit ihm über 20 jahre verh. sie hatte nichts alles kam von seim vater aber er und alle anderen sind kommplett leer ausgegangen das war dann schon das 2 mal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
13 Antwort
@Celentana
ja das glauben wir auch... meine mutter sagte noch zu mir, wenn sie stirbt würden wir viel geld bekommen ich mein buder und ihr freund und ich sagte nur darauf das mir das geld egal ist hauptsache du lebst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
12 Antwort
@HardstylEngel22
Für mich hört sich das so an als würde deine Mutter entmündigt werden, er nur auf das "schlimmste" warten und abkassieren das ist ja ekelhaft
Celentana
Celentana | 25.02.2010
11 Antwort
@Seeelfe
ja das sicher auch das dachten wir auch schon... weil er hat sie jetzt bei sich mit versichert und will sie dan heiraten weil er sagte das sie sonnst keine pension bekommt usw... und er sagt zu uns allen das wir uns nicht zu einmischen haben da er schon jahre mit meiner mutter zusammen ist und er hat zu allem recht sagt er immer und darum will er sie auch heiraten das er dan noch sagen kann das sie jetzt verheiratet sind und wir nix mehr zu sagen haben... das sagt er sogar zu den schwestern von meiner mutter das sie sich nicht zu einmischen haben usw... der typ ist echt krank
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
10 Antwort
@Seeelfe
Die Menschen sind nur noch schlecht, leider muss man mit dem schlimmsten rechnen
Celentana
Celentana | 25.02.2010
9 Antwort
Hallo Süße
ich würde ihr die Wahrheit sagen, aber nicht knallhart und vielleicht nicht direkt alles... sag ihr doch ein paar Kleinigkeiten, die soll sie dann erstmal in Ruhe verarbeiten und nach paar Tagen kann man ja den Rest erzählen, dann regt sie sich vielleicht nicht so dolle auf... Wünsche euch alles Gute!!!
Ini81
Ini81 | 25.02.2010
8 Antwort
@Celentana
Ich sags auch nur weil mein mann von sein eigenen schwestern bei der erbschaft betrogen wurde ich rede da leider aus erfahrung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
7 Antwort
@Seeelfe
Das war mein erster Gedanke
Celentana
Celentana | 25.02.2010
6 Antwort
@HardstylEngel22
Mir kam noch ein ganz anderer gedanke, hm nicht das der freund deiner mutter so ein mist abzieht weil er was davon hätte wovon ihr nichts wisst z.B. versicherrung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
5 Antwort
hy
sagen musste es ihr so oder so...und nachdem was du bereits schon geschrieben hast, wird sie das auch selber wissen nur nich zugeben bzw wahrhaben wollen...im grunde genommen weiß sie selber wie mies er is... nur lieber rede jetzt mit ihr als im nachhinein...die sache kann beiderseits nach hinten losgehen je nachdem wie sie drauf reagiert..wobei ich mir nich vorstellen kann das sie so extrem krass reagieren wird..eben weils sie vom prinzip her schon weiß...die innerliche aufregung hat sie so oder sof..nur wäre es mit neuem herzen nich so toll son stress zu haben
gina87
gina87 | 25.02.2010
4 Antwort
@Kudu03
ja schon aber was soll man dan machen? das ist es ja, wenn meine mutter ein neues herz hat darf sie nicht mehr alles in sich schlucken und darf kein streß mehr haben usw... und da ist ihr freund dan falsch in platz da er extrem akrasiv ist usw
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
3 Antwort
@Seeelfe
ja da hast du recht. werde es ihr ganz langsamm und schonent sagen... wenn sie mich dan schon ausfragt muss ich ihr ja auch antworten geben, da meine tante e schon viel erzählt hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
2 Antwort
eigendlich
iss dieses thema auch dann nicht so toll für deine mutter wenn sie ein neues herz hat da nach so einer OP der Patient geschont werden muss, sag ihr was los iss aber versuch es langsam und schonent
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

wie denn eltern sagen?
19.10.2011 | 14 Antworten
papa sagen obwohl nicht der erzeuger?
20.04.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading