alleine beschäftigen ab wann?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.02.2010 | 6 Antworten
Halli hallo ihr Lieben

also mein Kleiner is jetzt genau 19 Monate alt und ich frage mich so langsam, wann er anfängt sich selber zu beschäftigen.
Er rennt mir den ganzen Tag nur hinterher und grade wenn ich bisschen Haushalt machen will ist das bisschen blöd :-)
Also bitte nich falsch verstehen, ich spiele sehr gern und auch viel mit meinem Kleinen aber grade dann wenn ich Haushalt mach würde es mich freuen wenn er bisschen alleine spielt.
Wie ist das bei euch, wie habt ihr eure Kleinen zum selbständigen Spielen bewegt?
BIn über Tips sehr dankbar
VLG und danke im VOraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
tja,
schwierig zu sagen. Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und sie hat auch nur ganz vereinzelte Phasen am Tag . LG yvonne
mäuslein
mäuslein | 24.02.2010
5 Antwort
huhu
bei uns ist es genau das gleiche. sophia kann sich so gut wie gar nciht alleine beschäftigen. immer muss einer von uns dabei sein. wenn wir nicht mit in ihr zimmer gehen, bleibt sie eben auch im wohnzimmer und steht die ganze zeit neben uns ;o) auch alleine im wohnzimmer spielen ist unmöglich... und sie läuft uns immer hinterher, egal, wo wir uns in der wohnung aufhalten... naja... hoffe, irgendwann wird das besser ;o)
Susi0911
Susi0911 | 24.02.2010
4 Antwort
hallo,
meine maus ist jetzt 21 monate alt und spielt auch mal alleine, zwar nicht so lang aber du weißt ja was man alles in den fünf minuten alles schaffen kann ;-) es gibt kinder, die sich gar nicht alleine beschäftigen können/wollen und dann gubts welche, die können in dem alter sehr lange alleine spielen. ich setzt mich oft mit auf den teppich und fang an zu spielen mit ihr und dann sag ich, mama muss noch...was machen halt und dann komme ich gleich... alles jute lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2010
3 Antwort
huhu
huhu also méine ist auch 19 monate und seit dem sie laufen kann beschäftigt sie sich viel alleine... und im wenn ich haushalt machen will wie vorhin z.b. hat sie geholfen voll süß , sie schob den staubsauger hinterher und so voll süß... wenn ich erstmal den mixer anmachen dann ist alles ihrer spielsachen egal sie muss mitrühren hihi :-))
sweety221
sweety221 | 24.02.2010
2 Antwort
Hallo
Da ich alleine mit meinem Kleinen wohne, hab ich den von Anfang an öfters alleine auf der Couch liegen lassen oder jetzt im Laufstall und er ist 9 Monate und beschäftigt sich schon gut alleine.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2010
1 Antwort
Diese Tipps hätte ich auch gerne
mein Großer ist bald 4 Jahre und kann es auch kaum...dauernt fordert er uns ein und läuft uns hinterher...und wenn man sich weigert baut er mist um die Aufmerksamkeit zu bekommen...ich bin auch mit dem Latein am Ende...vor allem weil wir noch unseren Kleinen haben LG
Maxi2506
Maxi2506 | 24.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Alleine beschäftigen?
30.11.2010 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading