Kinderbetreuung nach dem 1 Jahr - wie macht ihr das?

November09
November09
16.02.2010 | 5 Antworten
Hallo,

ich habe zwar noch etwas Zeit bis ich wieder arbeiten gehe, aber mach mir trotzdem schon Gedanken wie wir das dann mir der Betreuung machen sollen. Ich habe 1 Jahr Elternzeit genommen, möchte dann auch wieder arbeiten gehen. Wenn bei mir alles klappt steige ich mit 50 % wieder ein und kann dann auch erstmal nur im Spätdienst arbeiten.

Nun stellt sich die Frage ob ich mich um eine Tagesmutter kümmere oder um einen Babysitter (wir haben hier im Ort einen Verein der Babysitter ausbildet und vermittelt). Es sind 2 max. 3 Tage mit jeweils 2-3 Stunden in der Woche wo unser Zwerg betreut werden müssete. Halt immer der Übergang wenn ich gehen muss bis mein Mann von der Arbeit kommt.

Wie macht ihr das mit der Betreuung eurer Zwerge? Was würdet ihr machen? Ich tendiere grad etwas zu dem Babysitter, da man da sicher mehr "Auswahl" hat .. Könnt auch grad anfangen zu heulen, wenn ich dran denk meinen kleinen Zwerg dann schon allein zu lassen.

Bin über jeden Tipp und über jede Meinung dankbar! LG Stefanie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
ich habe zwar noch etwas Zeit werde aber 1 Jahr zu Hause bleiben und dann geht mein Mäusel in den Kindergarten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
2 Antwort
hallo
also ich bin 2 einhalb jahre in karenz und dann geht mein kleiner in dern kindergarten und ich vormittags arbeiten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
3 Antwort
...
hier gibt es den Kindergarten erst ab 3 frühstens ab 2 Jahren... unser Zwerg ist dann aber erst 12 Monate.
November09
November09 | 16.02.2010
4 Antwort
ich
geh auch nach 1 jahr wieder und es gibt keine bereuungsplätze hier.aber meine ellis übernehmen 1 jahr diesen job-dann kindergarten.viel glück
fg280608
fg280608 | 16.02.2010
5 Antwort
@ fg280608
da hast Glück meine Mama wohnt 600 km weit weg...
November09
November09 | 16.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Wieviel für Kinderbetreuung nehmen?
24.01.2014 | 23 Antworten
Fitnessclub mit Kinderbetreuung?!
21.01.2013 | 11 Antworten
Fragebogen Kinderbetreuung
10.05.2012 | 4 Antworten
Welche Milch mit 1 Jahr?
23.12.2010 | 11 Antworten
Wieviel Betreuungsgeld bekommt man?
29.04.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading