Von mir ein Lob für die besten Schwiegereltern der Welt

rudiline
rudiline
03.02.2010 | 16 Antworten
Ich muss ja auch mal was loswerden. Da ja immer soviele über ihre Schwiegereltern schimpfen, erzähl ich Euch heut mal, wie toll meine sind.
Wir haben das Glück, dass sie bei uns im Haus mitwohnen. Wenn ich Eric in den kindergarten schaffe passt Oma immer auf Anna auf, was ne megaerleichterung ist, da muss ich sie net erst anziehen und mitschleppen. Und sie kann spielen..Gestern hat mir mein Schwiegervater angeboten, Eric gleich aus dem Kiga mitzubringen, da er ja gleich dort um die Ecke arbeitet. ist das nicht toll..Ich habe mich so über das Angebot gefreut..Sie unterstützen uns wo es nur geht, das finde ich echt toll.
Gibt es hier noch jemanden, der so tolle Schwiegereltern hat und nicht nur über sie schimpft.
Ach übrigens auch meine Eltern sind toll, nur wohnen sie bissl weiter weg und haben kein AUto.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@all
Vielen Dank für Eure Antworten, schön zu wissen, dass Ihr Euch auch gut mit Euren Schw. Eltern versteht.
rudiline
rudiline | 03.02.2010
15 Antwort
...
ja, meine Schwiegereltern sind auch sehr hilfsbereit und würden alles tun, damit sie uns und natürlich auch dem Kleinen helfen können. Genauso meine Eltern, die nur leider etwas weiter wegwohnen
Colle77
Colle77 | 03.02.2010
14 Antwort
@Miss_glamour
Ja ich denke das ist bei den Turkischen landsleuten extrem.Der rest Familie meines Mannes ist da auch anders als meine SchEltern.Sagen wir es mal so ich habe von Anfang an durchblicken lassen das ich mich nicht rumkomandieren lasse.Das hat seinem Vater am Anfang gestört er hat nie mit mir geredet.Aber heute ist das anders.Er hat gemerkt das ich nicht beiße.Wenn man als Ausländer in Deutschland wohnt mussman damit rechnen das der Sohn eine Deutsche Frau bekommt ;) LG
CindyJane
CindyJane | 03.02.2010
13 Antwort
das glaube ich dir
leider hat nicht jeder eben solch tollen schwiegereltern.......
Jungemama2287
Jungemama2287 | 03.02.2010
12 Antwort
@Jungemama2287
das glaub ich aber sie sind auch so sehr sehr nett!
Nicole255
Nicole255 | 03.02.2010
11 Antwort
@Nicole255
na dann würde ich meine schwiegereltern auch toll finden wenn sie uns ein haus kaufen würden.....
Jungemama2287
Jungemama2287 | 03.02.2010
10 Antwort
...
also meinem partner ergeht es mit meinen eltern genauso...meine schwiegermutter habe ich noch nie getroffen, aber schon oft telefoniert udn wir haben soweit ein super verhältnis und reden überalles. Meine eltern sind aber auch so, das sie uns sehr viel helfen, meine große jeden dienstag auf mittwoch bei ihnen schläft und sie sie mir auch mal von der kita herbringen, wenn es mir nicht gut geht oder sie mir dann nochmal für paar stunden abnehmen , damit ich den haushalt und so in ruhe machen kann. mein freund hat auch ein sehr gutes verhältnis zu meinen eltern :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2010
9 Antwort
@Amelya
ja stimmt es wird wol seine gründe haben, wenn jemand schimpft, ich wollt nur mal was positives berichten. es gibt nicht nur schwiegermonster....
rudiline
rudiline | 03.02.2010
8 Antwort
meine sind auch toll!
meine schwiegis sind auch toll wann immer sie zeit haben und wir mal was nur zu zweit unternehmen wollen, passen sie auf unsere kleine schreibacke auf. er ist auch gerne dort - katze hinterher wuseln. wie´s finanziell eng war, haben sie uns sogar aus der patsche geholfen! bin froh, solche schwiegis zu haben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.02.2010
7 Antwort
@cindyjane
lustig ich sehe es genau andersrum in meinem freundeskreis da wird sich mehr über ausländische schwiegereltern beschwer weil einfach die sitten ganz anders sind und wir deutsche frauen uns komplett anpassen sollen...das stört mich auch an meinen schwiegerleuten. erwarten komplette anpassung sind selber aber nicht bereit sich ein wenig anzupassen... naja will nur sagen es gibt aus jeder nation komische schwiegereltern...
Miss_glamour
Miss_glamour | 03.02.2010
6 Antwort
Oh
SOWAS hätte ich auch gern!!! Freue mich für Dich! PS : die schimpfen werden schon ihre Gründe haben!!! LG
Amelya
Amelya | 03.02.2010
5 Antwort
hi
meine eltern/schwiegereltern sind nur klasse egal was wir machen wir werden immer mit rat und tat unterstützt! oder wenn wir krank sind kommen die vorbei holen undere maus ab das wir uns auskurieren können meine schwiegermutter kommt immer vorbei und bringt essen oder einkaufe einfach nur toll!!!!! finds auch toll das mal jemand was positives darüber schreibt!!!
paulinchen0808
paulinchen0808 | 03.02.2010
4 Antwort
Ich kann mich auch nicht beschweren
Aber ich höre die beschwerden meist nur über die Deutschen Schwiegereltern und nur von Frauen das die Schwiegermutter so schlimm ist.Meine Cousine hat auch so probleme mit ihrer und ich kenne die Frau.Typisch Deutsch richtig altdeutsch und bevormundet ihren sohn heute noch.Mein Mann ist Turkmene und seine Eltern würden sich nie so daneben benehmen.Ich werde immer für alles gefragt, und es wird nicht einfach gemacht.Ich find sie toll.Bin froh das ich nicht so ein Schwiegermonster habe.Da tut mir mein Mann mehr leid ;) Ne meine Mutter ist cool.Sie sagt immer er soll zum Kaffe kommen ;) LG
CindyJane
CindyJane | 03.02.2010
3 Antwort
Naja wenn man das ganze so betrachtet
ist meine schwiegermutter ne gaaaaanz liebe. aber manchmal nervt es trotzdem :) Schöne Grüße an euch!
calamaris
calamaris | 03.02.2010
2 Antwort
naja
ich kann mehr von meinen eigenen eltern schwärmen oder besser über meine mama als meine tochter schwer krank wurde hat meine mama jede minute mit uns im krankenhaus verbracht sie war immer an unserer seite. sie hat kurz davor einen neuen job angefangen und dann gleich urlaub genommen und anschliessend sich krank schreiben lassen nur für uns und auch jetzt wo es der kleinen besser geht nimmt sie sie immer von freitag auf samstag zu sich das ich ein wneig pause habe
Miss_glamour
Miss_glamour | 03.02.2010
1 Antwort
hab auch ganz tolle schwiegereltern
sie unterstützen uns auch super doll haben uns haus mit grundstück gekauft das haus wurd aber leider angesteckt so das wir jetzt erstmal in ner wohnung wohnen die sie auch fertig machen lassen haben wo ich ss war damit der kleine ne schöne wohnung hat!haben ne werkstatt für meinen mann gebaut damit er arbeit hat machen alles für unseren lütten und sind immer für uns da also ich kann auch nur sagen das ich meinen schwiegereltern super dankbar bin wir haben eine gesicherte zukunft mehr geht nicht!lg nicole
Nicole255
Nicole255 | 03.02.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schwiegereltern/Schwiegermütter
07.07.2012 | 7 Antworten
Was
06.07.2012 | 15 Antworten
schwiegereltern nerven!
14.08.2010 | 23 Antworten
Versöhnung Schwiegereltern
30.06.2010 | 9 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading