Eifersucht = Hilfe

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.01.2010 | 9 Antworten
Hab da ein problem, meine Cousine bekam 2 tage vor mir ihr Baby. Mitlerweile sind unsere zwerge 7 monate alt und ihre kleine krabbelt, was auch toll ist. Mein kleiner Prinz lässt sich noch zeit damit. Aber das eigentliche problem ist das mir meine Cousine ständige sprüche sagt wie z.B deine Krabbelt noch nicht, wie das denn? oder sagt sie letztens meine Tochter ist so klug sie kann schon dies und das! Und dein baby?!..Grrr ich hasse so etwas. Sage ihr auch dan meine meinung aber das nervt total, das glaubt mir keiner. Warum diese Eifersucht von ihrer seite? Versteh die welt nicht mehr?
Was meint ihr? Würd mich über antworten freuen.

Lg lillyla
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
kinder sind kein wettbewerb
das hatte unsere nichte auch nicht verstanden, da gings aber eher komplett um alles, ich war schwanger, dann sie auch, wir neues auto, sie auch usw... sie hatte immer wieder einen auf proll gemacht, was ihre kleine alles kann und unser kleiner nicht... das ende vom lied ist eine tochter, die man mit 4, 5 nicht richtig versteht, sie muss zum logopäden... aber sie konnte früher reden als unser grosser, aber keiner hat sie verstanden, was man bei unserem sohn nciht sagen kann... mach dir nix draus, kinder sind kein wettbewerb... jedes kind hat seine zeit, wann es was lernen möchte...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 30.01.2010
8 Antwort
Hallo
Meine eine Freundin ist dar ganz genauso. Hab ihr letztens gesagt, dass mein Sohn so ist wie er ist und dass ich darüber keinerlei Diskussion führen werde. Ihre Tochter dreht sich bereits, meiner noch nicht. Meine andere Freundin ist da ganz anderst. Wir erzählen uns, wenn die Kids was neues machen und freuen uns für die andere. LG Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2010
7 Antwort
--------
Irgendwie ist das normal. Ich finde es auch nervig. Allerdings ist es doch so, dass das eigene Kinder immer das SCHÖNSTE, SCHLAUSTE, LUSTIGSTE, BEGABTESTE... unter allen Kinder ist, die man kennt. Oder? Man vergleicht oft. Je mehr Kinder man hat , desto weniger interessiert einen das!
Noobsy
Noobsy | 30.01.2010
6 Antwort
Ich kann dich verstehen
Das hat auch nichts mit Eifersucht deinerseits zu tun, das glaube ich dir. Natürlich ist sie stolz drauf, dass ihr Kind schon gewisse Dinge kann. Aber man kann sich darüber auch anders freuen. Finde das auch zum Kotzen, wenn jemand die Fähigkeiten zweier Kinder im gleichen Alter so vergleicht, dass er so tut, als ob das andere Kind sowas längst können müsste. Das ist peinlich, dumm und überflüssig. Ich könnte mich mit sojemandem nicht abgeben, tut mir leid. Ich treffe mich einmal die Woche mit zwei Freundinnen, die beide Kinder im Alter meiner Tochter haben. Wir erzählen uns auch, was unsere Kinder Neues können und jedes Kind hat sich anders entwickelt. Meine spricht zum Beispiel schon , während die beiden Jungs außer Mama und Papa noch nichts sagen. Dafür konnten sie früher laufen. Aber NIEMALS kam so ein Vergleich wie: "Waaas? Deiner kann etwa noch nicht krabbeln? Was ist das denn?" Mit solchen Müttern könnte ich nicht befreundet sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2010
5 Antwort
hI
Nö bin nicht eifersüchtig jannaci80 sonst hätte ich ihr schon längst Märchen erzählen können, aber warum soll ich das??? ich hörs mir an, denk mir mein teil und will es auch von anderen leuten hören was die denken würden!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2010
4 Antwort
hey
Ja da habt ihr recht :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2010
3 Antwort
ich
finde das hört sich eher nach eifersucht deiner seits an obwohl es dafür garkeinen grund gibt.pass mal auf bald wird dein kleiner auch ein riesen sprung machen. und wenn es dich so stört das denk dir doch einfach was aus was du ihr erzählen könntest wo sie augen machen wird.z.b. er hat sich am tisch hoch gezogen
jannaci80
jannaci80 | 30.01.2010
2 Antwort
lass sie doch
protzen. mädchen sind eh meistens fitter wie die jungs. aber nachher überholt er sie und dann kannst du sie pisaken! :-) ärger dich nicht. mütter neigen einfach dazu. du weißt doch, das eigene kind ist eh immer das tollste beste intelligenteste und und und
malkari
malkari | 30.01.2010
1 Antwort
jeder ist stolz
auf das was sein Kind kann! Und das möchte man natürlich auch mitteilen! Siehs nicht so eng, jedes Kind entwickelt sich anders! Dein Zwerg kann dann vielleicht eher reden als ihres! Wirst schon sehen: Irgendwann kommt was, was du dann stolz berichtest und sie zieht dann ein Gesicht weil ihr Kind das noch nicht kann!
Baromasa
Baromasa | 30.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Schwägerin eifersüchtig
26.03.2011 | 6 Antworten
Eifersucht , was soll ich tun?
17.11.2008 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading