Gemeinsames Kinderzimmer für Geschwister

schlupsi2002
schlupsi2002
21.01.2010 | 8 Antworten
Hallo und guten morgen,

ich hab mal eine Frage wie Ihr das gemacht habt, ab wann habt Ihr eure Kinder (wir haben leider nur ein Kinderzimmer zur Verfügung und wollten deswegen nicht auf ein zweites Kind verzichten) zusammen ins Zimmer getan?

Unser kleiner Mann kommt in so 5 Wochen und plötzlich Frage ich mich ob das wirklich klappt mit zwei Kindern in einem Zimmer?

DANKE
LG Schlupsi (traurig03)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
+++
Meine zwei hatten bis jetzt jeder sein eigenes aber nachdem im Juni unser dritter Zwerg kommt sind sie jetzt in ein zimmer zusammen gegangen! Keiner von beiden wollte das schreiende Baby! Bis jetzt klappt es ganz gut!
Fledermaus3
Fledermaus3 | 21.01.2010
7 Antwort
hallo
ich hab 3 jungs und hab ne 4 zimmerwohnung ich könnt rein theoretisch jedem sein zimmer geben hab ich aber halt kein wohnzimmer so hatte ich es ein jahr und jetz? jetz haben die 2 kleinen ein zimmer miteinander und der große allein klar gibts immer reiberrein aber da muss man durch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2010
6 Antwort
Hallo
Die Kinder meiner Schwägerin sind 8 und 11, haben von Anfang an ein gemeinsames Zimmer...und LIEBEN es
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2010
5 Antwort
hey
ich denke das es gut tut wenn kinder zusammen sind..jetzt haben meine beiden getrennte zimmer, weil der altersunterschied sehr gross ist der grosse ist 8 und der kleine ist im märz erst 2.aber wenn jetzt noch das dritte kind kommt, wird mein kleiner sich dann auch irgendwann das grosse zimmer mit dem 3. teilen .wir haben am we auch extra schon das grosse zum kinderzimmer gemacht und sind ins mini zimmer gezogen.und wenn das dritte baby kommt , dann kommt der kleiderschrank raus und dann ist das zimmer gross genug...auch für später um mel eine regalwand oder sowas zu stellen....so lernen sie aufeinander einzugehen und zu teilen, ich finds nicht verkehrt....viel glück und teu teu für die geburt...lg steff
Mami110408
Mami110408 | 21.01.2010
4 Antwort
wir hatten auch ....
... nur 1 zimmer für die kinder. meine tochter ist 96 geb. und unser sohn 98 und die beiden hatten 1 j. ein zimmer zusammen klappte ganz gut.dann sind wir um gezogen weil der sohn meines mannes zu uns kam und erst dann hatte jeder sein eigenes zimmer. jetzt wohnen wir wo anders und der sohnlebt nicht mehr bei uns.aber haben 07 noch mal was kleines bekommen und der schläft bei uns im zimmer die großen sind ja jetzt schon 13 j. und 11 j. alt.und da brauchen sie ihre zimmer für sich.
Heike-Gismo
Heike-Gismo | 21.01.2010
3 Antwort
meine zwei
6 und 2 haben auch zusammen das zimmer und sind auch glücklich damit wenn nick als vor hanna ins bett muss ruf er immer nach ihr habe auch keine trenwand oder so einer hat rechts seine sachen und der andere lings ich denke probleme gibt es erst wenn sie älter werden
mia1207
mia1207 | 21.01.2010
2 Antwort
...................
Wir haben jetzt drei Kinder teilen sich ein großes Zimmer und sind sehr zufrieden damit. Sie wollen es noch gar nicht anders. Unsere Große kommt 2011 in die Schule und bekommt dann ihr eigenes Mädchenzimmer und die Jungs teilen sich das andere. ICh denke, dass gar nichts dagegen spricht, Geschwistern ein gemeinsames Zimmer zu geben. Sofern man ihnen nicht den klein sten Raum der Wohnung zuteilt.
Noobsy
Noobsy | 21.01.2010
1 Antwort
Guten morgen...
Wir werden es erst mal genauso machen müssen. Unsere zweite Maus kommt im April und unsere erste wird dann im Juli drei. Das Baby kommt dann erst zu uns ins Schlafzimmer bis es durch schläft und dann werden wir die zwei Mädels zusammen in ein Zimmer. Unser Ziel ist es, das wenn die grosse in die Schule kommt, jeder sein eigenes Zimmer hat, dazu müssen wir aber erst ein bisschen anbauen. Ich mach mir da nicht so viele Gedanken, es wird schon funktionieren. Lg und alles gute für die Geburt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Der richtige Platz fürs Kinderzimmer?
09.11.2014 | 16 Antworten
"Wichtige" Möbel im Kinderzimmer
12.05.2014 | 16 Antworten
ältere kinder? teenager - geschwister?
27.11.2013 | 18 Antworten
Brutalität im Kinderzimmer
06.10.2011 | 15 Antworten
Laminat oder Teppich im Kinderzimmer?
19.09.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading