Wie schlafen Eure Babys? Im Schlafsack oder ohne?

Japheth
Japheth
03.12.2009 | 12 Antworten
Guten Abend Ihr Lieben!

Bin nun zum zweiten Mal schwanger und frage mich, ob ich dem Baby einen Schlafsack kaufen soll bzw. worauf man achten muss (z. B. was haben die Kinder im Sack an?). Meine erste Tochter habe ich einfach mit einer dünnen Babydecke zugedeckt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
...
Unser Schatz schläft im Schlafsack. Wir haben das Baby-Mäxchen von Alvi. Den kann man das ganze Jahr nehmen. Im Frühling, Sommer und Herbst hat er nur ne Windel drunter an und im Winter nen Kurzarmbody und evtl Söckchen. Decke wäre für ihn nichts, weil er sich im Bett im Kreis dreht. :-)
Colle77
Colle77 | 03.12.2009
11 Antwort
.............
also definitiv schlafsack... und unser kleiner hat einen langarmbody, einen schlafanzug und socken an und da drüber dann den schlafsack....
NaDieMelle
NaDieMelle | 03.12.2009
10 Antwort
also meine tochter schläft auch im schlafsack
darunter hat sie unterwäsche an und dann einen nicki schlafanzug oder von alvi das innensäckchen. socken meist auch.
jersey_
jersey_ | 03.12.2009
9 Antwort
überden kopf ziehen ?
ALso ich kann aus erfahrung sagen, die kinder strampel die decke eher runter als über den Kopf :D ich denke, die Motorik ist auch net so ausgeprägt das sie es könnten ;)
Mummies08
Mummies08 | 03.12.2009
8 Antwort
hi
Meine Tochter mochte nie so richtig einen Schlafsack. Sie war eh und ist es immer noch total unruhig. Ich hab ne Decke benutzt. Und da ich weiß, dass die decke immer woanders landet habe ich sie im winter nicki klamotten angezogen... die sind shcön kuschelig und halten warm :)
Mummies08
Mummies08 | 03.12.2009
7 Antwort
Schlafsack
ist am sichersten, die Decke können die sich übern Kopf ziehen, also ich habe nen Alvi Babymäxchen und ein Odenwälder clima Balance.. achte darauf das er reine Baumwolle ist und atmungaktiv, schau einfach bei Test.de oder Oekotest....
ipk73
ipk73 | 03.12.2009
6 Antwort
mein
zwerg liegt schon von anfang an mit einer decke im bettchen. und er liebt es. wenn es ihm zu kalt ist kuschelt er sich da richtig rein. aber ich glaub die kinder mögen das immer so wie man es ihnen angewöhnt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2009
5 Antwort
bis zu ihrem 11. monat
hat se im schlafsack geschlafen und danach nur mit decke..
sweetmama88
sweetmama88 | 03.12.2009
4 Antwort
Schlafsack
Da Lilly sehr viel strampelt habe ich sie zur Sicherheit einen Schlafsack angezogen. So ist sie auch immer schön warm angezogen
JuleSchu
JuleSchu | 03.12.2009
3 Antwort
...
Mal ganz abgesehen davon, das es ja zur Vorbeugung des plötzichen Kindstod empfohlen wird die Kinder im Schlafsack schlafen zu lassen, würde es bei meinem Sohn auch gar nicht anders gehen :-) Er schläft sehr "unruhig" und bewegt sich halt viel. Ich hätte ständig Angst das er friert. Wichtig ist beim Kauf darauf zu achten, das die Kopföffnung nicht zu groß ist und fühle mich so noch sicherer. Und an hat mein Sohn darin jetzt im winter nen Body und einen Schlafsack. Im Sommer hatte er auch mal nur einen Body an.
Laisy80
Laisy80 | 03.12.2009
2 Antwort
schlafsack
ja unsere kleine schläft nur im schlafsack und ich habe auch gelesen das sich die kinder im schlafsack fühlen als wenn sie noch im bauch der mutter sind ! und unsere kleine mag das !
Zuckerfee20
Zuckerfee20 | 03.12.2009
1 Antwort
...
heutzutage wird immer schlafsack empfohlen. was sie drunter anhaben kommt aufs kind an. unsere war früher ne echte frostbeule, die brauchte die volle ausstattung plus bettdecke oben drüber . also von wegen 18 grad und schlafsack reichte bei ihr nicht. du solltest darauf achten, dass der kopf nicht durch den halsausschnitt rutschen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Wo schlafen eure 6 Wochen alte Babys
16.02.2014 | 17 Antworten
Wielange im Schlafsack?
26.07.2012 | 10 Antworten
Wie legt ihr eure Babys Abends schlafen?
10.01.2010 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading