nochmal wegen küssen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.11.2009 | 13 Antworten
zum klarstellen:

natürlich werde ich meine tochter nie davon abhalten mich auf den mund zu küssen. ich tue es halt nicht von mir aus, weil ich mich nicht wohl dabei fühle. (und als baby durfte sie auch nicht von meiner gabel essen!)

weder in meiner familie noch in der familie meines mannes ist es üblich sich gegenseitig auf den mund zu küssen. eure antworten bestätigen meine vermutung, dass es eben familiensitte ist ob man es tut oder nicht.

was ICH traurig finde: IHR behauptet ich würde mein kind weniger lieben weil ich es nicht auf den mund küsse. wie kann man das an sowas festmachen?

so und hiermit möchte ich die diskussion beenden. ich hätte nie gedacht, dass man sich darüber so echauffieren (erhitzen) kann.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@dini85
Ja wir zwei wieder :) Hm... Für sie ist es eben nicht natürlich. Als ich dann einen Freund hatte, war es für mich auch nicht mehr natürlich, meine Mutter auf den Mund zu küssen - es war komisch! Vorher hatten wir das gemacht. Ich denke deswegen nicht, dass sie ihren Mann vorzieht... Jeder hat eben eine andere Auffassung von Natürlichsein. Ich kann beide Seiten verstehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
12 Antwort
@Reahnnaya
ja hallllloooo wir disk. ja eh sooooo gerne *g* also. Ich habe NICHTS davon gesagt, ob wichtig, unwichtig oder mehr liebe!!! Soviel dazu. Mit dem "den Mann vor das Kind stellen" meinte ich lediglich das du etwas völlig NATÜRLICHES deinem Kind nicht gibst, ABER dem Mann!!....du bringst ein Kind und dann küsst du es NICHT auf den Mund! Ich wollte nur verstehen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2009
11 Antwort
@dini85
Das stimmt doch gar nicht... Das bedeutet das doch nicht! Ich küsse meine Mutter auf die Wange und meine Tochter auf den Mund. Beide sind mir die wichtigsten Menschen auf der Welt! Wegen dem Kuss auf den Mund: Ich habe aber auch keinen Freund. Ich weiß nicht, wie es dann für mich ist? Dann gehört der Kuss auf den Mund für mich nämlich zur Sexualität. Also gefühlsmäßig. Muss aber nicht bei jeder Frau so sein! Das zu behaupten ist völlig falsch...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2009
10 Antwort
daran macht man doch nicht die liebe zu seinem kind fest
also ich jedenfalls nicht, aber ich habe tatsächlich -und ich schwöre es bei gott- bis vorhin gedacht, dass das jeder so macht und das ganz normal ist. aber niemals würde ich jemanden dafür verurteilen.
julchen819
julchen819 | 21.11.2009
9 Antwort
@dini85
eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber deine aussage verstehe ich nicht. warum ist ein kuss auf den mund so unbedingt "mehr wert" als ein kuss z.b. auf die wange? wie gesagt in unseren familien wird eben nicht auf den mund geküsst, daher ist ein kuss auf den mund für mich was sinnliches und nicht die einzige art meine liebe auszudrücken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2009
8 Antwort
hallo
ich finds nur seltsam, das du deinen Mann vor die kinder stellst??! Mein eigen Fleisch und blut NICHT auf den Mund küssen, aber den Mann ....seltsam...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2009
7 Antwort
....
das du dein Kind deshalb weniger liebst glaube ich auch nicht... ich kann deine Frage ja auch irgendwie verstehen...
dorftrulli
dorftrulli | 21.11.2009
6 Antwort
@tatifix
da magst du recht haben. vermutlich war auch meine begründung einfach zu wenig ausführlich und zu wenig emotional. ich hab mich ja auch nicht direkt drüber aufgeregt, ich wollte es nur gerne verstehen weil ch es von mir aus nicht mache .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2009
5 Antwort
...
ich finde es ist jedem selbst überlassen wie man es händelt, es gibt ja auch kulturen bei denen es gar nicht geht die kinder zu küssen, oder wo man den kindern die hand nicht auf den kopf legen soll ... JEDEM DAS SEINE !!!! Greta hat recht... lass dich nicht ärgern !!! lg marie
DJE979908
DJE979908 | 21.11.2009
4 Antwort
...
Ich stimme dir zu. Zwar küsse ich meine Tochter auch auf den Mund, aber ich sage deswegen nicht: tu es auch, sonst liebst du sie nicht! Es ist einfach eine andere Art, damit umzugehen. Meine Mutter hat mich auch auf den Mund geküsst - erst als ich selbst einen Freund hatte, gewöhnten wir uns an, uns liebevoll auf die Wange zu küssen. Ich meine, in Afrika küssen sich nicht mal Ehepartner. Ob sie ihre Kinder küssen, weiß ich nicht. Ich glaube, ich habe es noch nie gesehen. Sind die deswegen alle ungeliebt? Soll doch jeder machen wie er will :) Du kannst deinen Kindern bestimmt auch anders zeigen, dass du sie von Herzen liebst :) Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2009
3 Antwort
also
da haste was falsch verstanden ICH wollte nur sagen das ich finde dass das jeder selbst wissen muss. ICH bzw wir tuns und jut is . ich finds nicht gut wenn sich die mund- küsser über die wangen - knutscher aufregen und umgekehrt ! jeder so wie er mag !!! ich würde nie jemandem unterstellen wollen dass er sein kind deshalb nicht liebt ! meine mama hat mich auch nie auf den mund geküsst aber ich bin mir sicher das sie mich liebt ! ich hab mich nur trotzdem für was anderes entschieden !
tatifix
tatifix | 21.11.2009
2 Antwort
hm nein also das finde ich jetzt nicht,
dass du dein kind weniger liebst, weil du es nicht auf den mund küsst. aber seltsam finde ich es schon auch irgentwie
jersey_
jersey_ | 21.11.2009
1 Antwort
Huhu
Hab die Disskussion nicht mitbekommen, aber ich würd meinen Sohn auch nict von mir aus auf den Mund küssen und er darf auch nicht von meinem Löffel essen und ich nicht von seinem. Find ich auch ok so, und würd nie auf die Idee kommen, dass das was damit zu tun haben sollte, wie sehr man sein Kind liebt. Also lass dich nicht ärgern Liebe Grüße, Greta
GretaMartina
GretaMartina | 21.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

nochmal!
18.08.2012 | 13 Antworten
sorry, nochmal jungesellenabschied
22.07.2012 | 8 Antworten
nochmal guten morgen
24.06.2012 | 7 Antworten
ich bins nochmal
20.02.2012 | 33 Antworten
heute nochmal getestet
25.10.2011 | 8 Antworten
Kinder küssen
11.04.2011 | 5 Antworten
Nochmal wg Unterhaltstitel
12.01.2011 | 6 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading