weiss wer wie weit das Jugendamt gehen darf?

Dreamangel027
Dreamangel027
14.10.2009 | 16 Antworten
Hallo ich bin eine frisch gebackene mama ich habe noch 3 weitere kinder und wir leben zur zeit in einem "baufälligem Haus" .Wir sind dabei die kinderzimmer oben auszubauen und das dach wird jetz dämnächst repariert.Bevor ich entbunden hatte wurde mir eine frist gesetzt vom JA eine neue wohnung zu suchen binnen 4-6 wochen da es eine offene bauselle sei und Kindeswohlgefährtung das haben wir jetz so gut wie uns möäglich is abgeändert und das so gemacht das da kein kind hoch kann haben bretter oben draurf gelegt so das keiner durch kann und unten an der treppe steht ein kleiner schrank und ein hasenkäfig ich habe die frist so gut wie möglich eingehlalten und mir ne neue bleibe für mich und de kids gesucht habe aber jetz erst die bestätigung das ich die wohnung bekomme allerdings warte ich jetz noch auf die bestätigung vom amt für mener erstaustattung. Allerdings kommt mir das JA seit dem ich entbunden habe immer wieder und nur noch mit Kindeswohlgefährtung und sie wollen mir die kids weg nehmen ich lasse mir meine kids aber ni so einfach weg nehmen und habe es jetz soweit geschaft das ich mit meine kids erstmal in eine Frauenschutzwohnung durfte und mein freund und lebensgefährte an dem haus weiter bauen kann allerdings darf ich mich nur tagsüber hier in dem haus aufhalten aber nicht hier schlafen denn das wäre wieder kindeswohlgefährtung (was ich sinnlos finde denn wenn de kids rum renn kann mehr passieren als wenn sie im bett liegen und schlafen) die kids verkraften das hin und her nich und ich bin auch nervlich komplett am ende und nur am heulen denn ich kann mir das net leisten jeden tag hin und her zu fahren.Ich war heute wegen meinem Mietvertrag und habe meinen letzten bus verpasst nun habe ich tirischste angst das die mir die kids weg nehmen wollen weil ich nich in der Frauenschutzwohnung übernachtet hab. Ich kann echt nich mehr die knapp 2 järige wacht nachts auf und schreit und weint nach ihrem papa weil sie total papa bezogen is sie wacht frühs auf und weint nach ihrem papa und mein 4 jähriger sohn fragt mich auch warum wir da sind und wie lange wir da bleiben müssen und warum wir nich mehr zuhaus schlafen ect. Wir haben bisher jeden scheiß den das jugendamt uns vor geschlagen hat mitgemacht haben nu mitlerweile 2 familienhelferinen ich habe für mich und de kids ne neue bleibe gesucht und trenne mich räumlich von meinem freund und bin in einer frauenschutzwohnung mit de kids so langsam weiss ich echt nich mehr weiter ich bin nervlich voll am ende ich kann nachts nich mehr schlafen esse kaum noch was .. habt ihr nen rat .. wisst ihr ob das JA das einfach so kann ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@Leon140309
ja wenn es so krass wäre obwohl bei ihnen alles in ordnung ist würde ich es machen. Denn irgendwie muss man sich ja helfen und der umwelt zeigen halt stopp hier passiert was und das macht unsere familie kaputt.
Mamajustin
Mamajustin | 14.10.2009
15 Antwort
@Mamajustin
Oh Tv...ja das wär ne Lösung! Ich glaub, dann wäre mitmal alles wieder in Ordnung! ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2009
14 Antwort
@Dreamangel027
wenn an den anschuldigen nichts dran ist dann hast du auch nichts zu befürchten. Dann kommt es auch nicht vor gericht. Hol dir rechtliche hilfe. das JA bekommt nicht eher recht. Wenn es bei euch der fall ist suche dir einen guten anwalt der euch unterstützt
Mamajustin
Mamajustin | 14.10.2009
13 Antwort
weiss wer wie weit das Jugendamt gehen darf
EINEN ANWALT ZU RATE ZU ZIEHEN MIT DEM GEDANKEN SPIEL ICH JA SCHON LANGE NUR WENN ES WIRKLICH VOR GERICHT GEHT HABE ICH ANGST DEN KAMPF ZU VERLIEREN DEN DAS JA BEKOMMT BESTIMMT EHER RECHT WIE IRGENDJEMAND SAG ICH JETZ MAL MEINE KIDS WERDEN WEDER MISSHANDELT NOCH VERNACHLÄSSIGT !!! dIE LEUTE DIE VOR UNS HIER IN DEM HAUS GEWOHNT HABEN WAREN MESSIES UND SIE HATTEN AUCH CA & KIDS DEN WURDE DAS GAS ABGESTELLT DAS HAUS WAR VON OBEN BIS UNTEN VOLL ZU GEMÜLLT UNDDER TYP SA? DES ÖFTEREN IM KNAST UND DIE HAT IHRE KIDS IMMER NOCH UND ZIEHT DES ÖFTEREN UM ICH FRGE MICH WARUM DAS JA DA NICH DAHINTER IS
Dreamangel027
Dreamangel027 | 14.10.2009
12 Antwort
@Leon140309
ja natürlich es gibt auch oft fälle wo grundlos gehandelt wird wo kinder raus gerissen werden obwohl sie ein liebe volles zu hause haben. Aber sollten sie wirklich grundlos beschuldigt werden und es ist alles ok bei ihnen hätte ich schon alles in meiner macht egtan das es aufhört angefangen mit anzeige bei der polizei wegen falscher unterstellung bis hin das ich ins tv gehe
Mamajustin
Mamajustin | 14.10.2009
11 Antwort
@Dreamangel027
zu erst mal kann ich auch lesen wenn du normal schreibst. und zweitens wenn an den anschuldigungen nichts dran ist dann kann das JA dir doch auch nichts? Odre sehe ich das falsch????? Dann würde das JA nur einmal kommen schaun und sehn es ist nichts dran an den anschuldigungen ich kenne es nicht das wenn alles ok ist auch wenn man baut da sist kein grund das so ein heck meck gemacht wird. Sry aber wenn bei dir alles ok ist und das JA dich wirklich schikaniert würde ich mir nen familien anwalt nehmen
Mamajustin
Mamajustin | 14.10.2009
10 Antwort
@Mamajustin
Ja gut...da hast du recht! Ist schon auffällig dass das Jugendamt da schon die Nase drin hatte, bevor das Baby auf die Welt kam! Aber wenns jetzt tatsächlich nur an dem Haus liegen sollte, dann versteh ich die Welt nicht mehr! Man hört ja schließlich so oft davon, dass Kinder zu Tode gekommen sind, weil die Eltern sie jahrelang misshandelt oder getötet haben! Die meisten Fälle sind ja sogar beim JA bekannt, aber die reagieren nicht! Deswegen wäre es ein unding wenns wirklich nur wegen dem Haus wäre! Mir tun halt immer nur die Kinder so leid...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2009
9 Antwort
weiss wer wie weit das Jugendamt gehen darf
WIR HABEN DAS ja AUFN HALS SEIT DEM ICH AUS FREIBERG WEGGEZOGEN BIN MEINE MUTTER KONNTE DAS GAR NI AB UND SCHON GAR NET BEGREIFEN DAS ICH IHRE ERSTE ENKELTOCHTER MITNEHME SIE FING JA IMMER AN ICH SOLLE SIE DOCH BEI IHR LASSEN UND ALLEINE WEGZIEHEN UND DA HAB ICH GEFRAGT OB SIE NOCH ALLE TASEN IM SCHRANK HAT EINE KIDS GEHÖREN ZU MIR UND SIE IS DER MEINUNG DAS IMMER DER MANN ZUR FRAU ZIEHEN MUSS UND NET UMGEDREHT UND AB DA AN HAT SIE ÜBERALL SCHEI?E ÜBER MICH ERZÄHLT UND STÄDIG BEIM JA ANGERUFEN: DAS JA WAR JA ERST DER MEINUNG WIR HÄTTEN NICH ALLE GENUG PLATZ DA WIR AUCH Z.Z ALLE IN EINEM RAUM SCHLAFEN
Dreamangel027
Dreamangel027 | 14.10.2009
8 Antwort
@Leon140309
wie schon gesagt wenn bei jedem bau das Ja wäre dann würde keine familie mehr ein haus bauen. ich kann mir nicht vorstellen das sie nicht beim Ja bekannt sind wenn es nur das wäre wenn hat es schon seinen grund. Wir regen uns auf das das Ja oft mals immer zu spät eingreifft und wir wissen doch garnicht was da wirklich los ist? Ich weiss auch das wegem nem umbau alleine nicht das ja in der tür steht wenn hat das schon seinen grund. Den sie aber hier nicht nennt
Mamajustin
Mamajustin | 14.10.2009
7 Antwort
Also das ist ja echt ein Ding...
ich meine wenns danache geht: jeder Schrank hat Ecken an denen sich Kinder verletzen können, an jedem laufenden Ofen können sich Kinder verbrennen, etc. Und das so ein Bau nun mal nicht von heute auf morgen fertig sein kann ist doch klar, schließlich schluckt das ja auch einiges an Geld! Die sollten sich mal lieber um die Kinder kümmern, die zu Hause vernachlässigt oder misshandelt werden...da krieg ich echt n Kamm! Alles Gute euch... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2009
6 Antwort
@Mamajustin
Tja, dann weiß sie es vielleicht auch nicht*LOL*
JucyFruit80
JucyFruit80 | 14.10.2009
5 Antwort
@JucyFruit80
ja das ist es ja das versteh ich auch nicht es muss ja schon was gewesen sein einfach so passiert so etwas nicht aber sie antwortet ja auch leider nicht mehr schade sowas
Mamajustin
Mamajustin | 14.10.2009
4 Antwort
Sorry
Aber wieso kommt das Ja auf euch bzw euer Haus??Gehört es euch??Und wieso hast Du eine Familienhilfe?Verstehe nicht den Zusammenhang, sorry!Nur wegen einem Umbau sollen die Kids weg??Was soll das denn??
JucyFruit80
JucyFruit80 | 14.10.2009
3 Antwort
Schwierig
und so wie du das schreibst liegt es nur an der wohnung das sie noch net weiter gebaut ist? Sry aber ganz glauben kann ich das nicht viele paare bauen und es zieht sich etwas in die länge aber dann kommt nicht das ja und setzt eine frist? Gibt es einen bestimmten grund das sie euch so im auge haben ist etwas bestimmtes aufgefallen oder wart ihr auffällig? Wenn es "nur" das haus ist wie du sagst würd ich sagen nein ausser natürlich ihr habt da wirklich nur rohbau dann kann man es verstehn. Was ihr tun könnt? Holt euch hilfe das ihr da fertig werdet freunde bekannte familie mobilisiert alle können die kids nicht tagsüber ein paar std zu oma und opa freunden tagesmutter? das du mit anfassen kannst? Wie lange kann es dauern das fertig zu bekommen? Ich an deiner eurer stelle würde hackengas geben sry aber anders wird es nicht gehn
Mamajustin
Mamajustin | 14.10.2009
2 Antwort
haii
also es kommt drauf an wie baufällig das haus ist... ich empfehle dir mal einen rechtsbeistand aufzusuchen und einfach mal nachzufragen... aber ja das kann das JA machen...aber sag denen auf keinen fall wie fertig du bist sonst kann es sein das sie deine kinder gleich mitnehmen... ich wünsch dir viel glück...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2009
1 Antwort
Das ist doch wohl
das allerletzte. Bei soetwas kommen sie am laufenden Meter und wo wirklich Not am Mann ist lassen sie sich nicht blicken. traurig.demnach dürfte ja niemand an seinem Haus bauen...umbauen ect. ich würde einen Anwalt zu Rate ziehen. Keine Angst....wenn du kein Geld hast mußt du das dem Anwalt sagen...kriegst dann ne Befreiung. Wünsche dir alles Gute.
brumm
brumm | 14.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Jugendamt in Verzug
06.08.2012 | 11 Antworten
Was ist Clearing,geht übers Jugendamt?
23.06.2011 | 5 Antworten
Wo darf das Jugendamt alles rein?
15.06.2011 | 13 Antworten
jugendamt zu jugendamt
24.08.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading