Brief an Schwiegervater

Sina2108
Sina2108
13.10.2009 | 11 Antworten
Hallo Mädels,
ich schreibe meinem Schwiegervater gerade einen Brief. Da er auf Teneriffa lebt hatte er noch nicht das Glück sein erstes Enkelkind, was jetzt schon 7 Monate alt ist kennezulernen. Traurig aber wahr. Über das warum kann man sich streiten, aber ich persönlich denke der Geiz spielt eine große Rolle.
So, jetzt habe ich gedacht schicke ich ihm einen Fotokalender mit aktuellen bildern und einen Brief mit den aktuellsten Neuigkeiten um sein schlechtes Gewissen zu aktivieren (zwinker) (kirchern) Was Lucia jetzt schon alles kann, wie sie sich verhält, was wir mit ihr unternehmen usw.
Jetzt weiß ich aber nicht wie ich den Brief beenden könnte "Wir hoffen das du Lucia bald mal kennenlernst, bevor du noch mehr aus ihrem Leben verpasst hast"
Ist das zu hart? Welche abschließenden Worte würdet ihr verwenden? Es soll ja nicht zu gemein sein. Der Brief ist ja auch lieb gemeint, damit wir ihn hier endlich bzw hoffentlich hier in Deutschland begrüßen dürfen.
Freue mich auf eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
das ist zu hart, denke ich
ich würde nur schreiben, "ich hoffe das ihr euch bald mal persönlich kennenlernt" und das auch dir sehr viel dran liegen würde
Mira-cheyenne
Mira-cheyenne | 13.10.2009
2 Antwort
ich würde den fotokalender persönlich überreichen
wenn der wunsch auf beiden seiten besteht, was spricht dann gegen ein persönliches treffen?würde da nicht versuchen deinem schwiegervater ein schlechtes gewissen zu machen.entweder dir liegt es am herzen oder du tust es nur weil du es tun mußt.wenn brief dann würde ich ihn mit den worten...über ein baldiges kennenlernen würde ich mich sehr freuen und meine eltern natütrlich auch!euer baby lucia und ann noch nen handabdruck drunter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2009
3 Antwort
ich würde schreiben:
wir würden uns sehr freuen, wenn Lucia bald Ihren Opa kennenlernen könnte. Natürlich würden wir uns auch sehr auf ein Wiedersehen mit Dir freuen. Viele liebe Grüße aus dem kalten Deutschland sendet Dir .... So würde ich es schreiben, es ist ein Wink mit dem Zaunpfahl und auch nicht böse geschrieben.
Jesbaby
Jesbaby | 13.10.2009
4 Antwort
@aylin08
würden wir ja gerne machen, aber wie gesagt er lebt auf teneriffa... ach will ihm ja nicht nur ein schlechtes gewissen machen, versteh das bitte nicht falsch, möchte nur das er einfach mal drüber nachdenkt was ihm wichtig ist. es gibt eben vorgeschichten... es ist ja auch lieb gemeint, damit er fotos hat, er interessiert sich auch für sein enkelkind hat aber leider den weg noch nciht hergefunden.
Sina2108
Sina2108 | 13.10.2009
5 Antwort
Vorschlag
"Lucia hat mir heute ins Ohr geflüstert, dass sie es kaum erwarten kann dich kennenzulernen..." oder "Vielleicht vermisst Du es ja mal wieder im dicken Mantel und mit Schal um den Ohren durch die Straßen zu laufen?....dann würden wir vorschlagen wir gehen alle mal durchs herbstliche Deutschland spazieren und du darfst Lucia schieben..." Steck ja nicht drin, aber würde schon durchklingen lassen, dass ihr es sehr schade findet, dass er Lucia noch nicht gesehen hat, aber würde es nicht hart formulieren. Viel Erfolg
manutom
manutom | 13.10.2009
6 Antwort
@manutom
danke, das hört sich wirklich gut an ... manchmal fehlen einem eben die richtigen worte :-)
Sina2108
Sina2108 | 13.10.2009
7 Antwort
@manotum
also wenn ich mal einen brief schreiben möchte und nicht die passenden worte finde werde ich mich an dich wenden.is das o.k?sehr schön hats du das formuliert!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2009
8 Antwort
jaaa
manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht :-)) ist wirklich schön
Sina2108
Sina2108 | 13.10.2009
9 Antwort
ich würd das so schreiben
dass sich deine kleine freuen würde bald ihren Opa kennenzulernen. es ist wirklich schwierig manchmal solche worte zu finden wo man draufhinweisen will aber der andere sich nicht auf den schlips getreten fühlt! Viel Glück!
lauras_mama24
lauras_mama24 | 13.10.2009
10 Antwort
Keine Ursache
freut mich wenn es dir gefällt und dich weiterbringt. also...viel glück und viel erfolg...auf ein baldiges erfreuliches familientreffen!!!!!
manutom
manutom | 13.10.2009
11 Antwort
Vllt kannst du ja auch schreiben...
Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns mal hier in Deutschland besuchst.
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 13.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Schwiegervater
17.05.2010 | 7 Antworten
Geburtstagsgeschenk für Schwiegervater
26.12.2008 | 11 Antworten
Frage wegen meinem Schwiegervater!
10.11.2008 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading