Benjamin Blümchen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.10.2009 | 8 Antworten
Hallo,

es gibt ja so Dinge, da denkt man sich so selbst, ich bin komisch bzw. man hat vieleicht ein Hobby das, so denkt man, in meinem Alter doch eher selten ist.

Aber da man im Alltag oder auch mit Freunden gar nicht über alles redet, schon gar nicht über Dinge wo man denkt dafür müsste man doch eigentlich zu alt sein, könnte es doch sein das man gar nicht komisch ist. Das das was man tut eventuell sogar in vielen Familien vorkommt?

Somit möchte ich mich Outen und wissen ob mein Hobby vieleicht gar nicht so selten ist. Wer traut sich noch zuzugeben, das er Abends im Bett zum einschlafen gerne "Benjamin Blümchen" (oder ähnliches) hört?
Dabei haben wir noch keine Kinder, ich höre die seit ich Schwanger bin täglich (habe sogar meinen Mann angesteckt). Kaufe im schnitt monatlich 10 Kassetten (ebay, viel günstiger als neu) -wenn ich alle Benjamin habe kommt die gute Bibi Blocksberg dran. Kommen ja alle Kassetten unseren Kindern später zugute.

Kann dabei herrlich einschlafen, da braucht man nicht nachdenken, es wirkt unheimlich beruhigend auf mich. Erinnert vieleicht auch an die Kindheit.
Ich höre auch gerne Hörbücher für Erwachsene, aber die sind ja auf CD und eine CD ist viel zu lang um die Abends zum Einschlafen zu hören. Außerdem muss man da auch schon mal aufpassen und genau hinhören. Bei Musik oder Radio zum Einschlafen werde ich eher nervös.

Bin ich also Komisch, als Benjamin Blümchen Fan? Wer hört ihn auch noch gerne? Ich weiß das meine Schwestern in ihren Schwangerschaften auch gerne Benjamin oder Bibi gehört haben. Sind wir also ne Komische Familie?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
.....
ich liebe Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Holle Honig...... Ich finde, daß diese Geschichten sehr beruhigen, alle Sorhen, schlimme Gedanken verschwinden und man kann mit der heilen Welt der Kinder einschlafen. Ich werd´s wahrscheinlich auch noch in 10 Jahren hören, bin 27 Jahre
jennysun81
jennysun81 | 03.10.2009
7 Antwort
Ich freu mich gerade unsagbar, dass ich die "erlaubterweise" zum 3. mal hören darf
. Hmm... später weren die Enkelkinder als Alibi benutzt. Übrigens geht es mir auch immer so mit dem Rodeln auf unserer Strasse-das macht sich auch nur mit zusätzlichem Kind darauf gut, macht mir aber mindestens genauso viel Spaß, aber ohe Kind würde ich es mir nie getrauen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2009
6 Antwort
also ich mag
ja die disney zeichtrick filme total gerne. Die hab ich früher gern geschaut und auch heute noch. Und ich höre auch mit meiner tochter zusammen im auto hörspiele. Ich find die auch total süß. Winnie pooh find ich auch total schön gemacht. lg
Young_mami20
Young_mami20 | 02.10.2009
5 Antwort
Hi!
Das würde ich nicht sagen das ihr eine komische Familie seid:-) Ich höre zwar kein Benjamin Blümchen abends, mein Ex hat zum einschlafen immer John Sinclair gehört . Ich bin 27 und ich liebe Spongebob über alles oder Winnie Pooh und sonstige Zeichentrick serien oder Filme:-) Ich bin auch gerne albern, wo manch einer vielleicht sagen würde:Du bist doch kein Kind mehr! Aber gerade da bin ich stolz drauf, weil so die kindliche Seite in einem weiterlebt und das finde ich wichtig!Sei froh das Du diese Seite in Dir hast und scheiß drauf was andere darüber denken könnten:-)Schließlich steckt doch in jedem von uns ein Kind und warum sollte man es nicht raus lassen?
Felix200882
Felix200882 | 02.10.2009
4 Antwort
nicht komisch
ich hab die selber gern zum einschlafen gehört, hab keinen cassettenrekorder mehr, nur noch cd. hatte früher so ca. 70 bibi blocksberg cassetten, die hat dann alle meine nichte bekommen., hab mir ab und zu welche mitgenommen und selber gehört. ich hör solche geschichten auch gerne beim autofahren. finds niedlich! hör ruhig weiter fleißig, geht ja auch keinen an, wie man einschläft! lg
sandrav83
sandrav83 | 02.10.2009
3 Antwort
achh
mach dir doch nicht so einen kopf mach doch wo du lust drauf hast ! Hör mit meinen Kindern auch gerne Hörspiele ! Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2009
2 Antwort
fünf freunde
in meiner schwangerschaft war ich ganz verrückt nach fünf freunde.... habe mindestens 10 bücher gelesen und auch die kassetten wieder gekauft aber irgendwie ich das dann nach der schangerschaft wieder abgeflaut
bluenightsun
bluenightsun | 02.10.2009
1 Antwort
Hallo
ich selbst mag Hörspiele so gar nicht. Aber ein Freund von mir hört sehr gern zum einschlafen TKKG oder die 5 Freunde...... LG
Chau
Chau | 02.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Geburtserfahrung im Benjamin Franklin
02.02.2009 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading