⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wie lange müssen eure kinder in den hort?

sanma
sanma
24.09.2009 | 4 Antworten
Hallo,

meine zwillinge sind letzte woche in die schule gekommen, passend dazu auch in den hort.
ich bin todfroh das ich da einen platz habe.
aber:
sie sollen drei mal die wochen bis halb fünf uhr.
sie müssen.
das fällt mir richtig schwer, sie waren auch bis dato drei mal in der woche im kindergarten bis vier.
jetzt bin ich aber gerade arbeitslos und froh das ich die kinder nicht so lange abgeben muss, wieder gut machen nennt man das dann wohl.
und jetzt das.
ich fühl mich ganz schlecht.
den kindern gefällt es zwar sehr gut, aber mir halt nicht.

müssen euro auch so lange?

liebe grüße
sandra
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
wenn es deinen kindern gefällt, dann lass sie in den hort. es ist doch schön, wenn es den kindern gut geht und du kannst etwas für dich tun.hast du keine hobbies?.mein sohn geht seit august in diekita und ich hatte arge probleme am anfang.vor allem wußte ich nix mit meiner freien zeit anzufangen. jetzt geniesse ich es, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich seit letzter woche wieder arbeite.habe ich aber mal frei, dann bin ich froh, denn dann habe ich zeit für mich. geniesse es doch.du solltest deine kinder nicht nach hause holen, nur weil es dir dabei schlecht geht. sie fühlen sich gut und das ist wichtig.
xavida
xavida | 24.09.2009
2 Antwort
...
bei uns war das auch so, daß die Erzieher im Hort gemeint haben, bis zu den Herbstferien sollten sie bis halb 4 bleiben -> damit sie sich an den Rhythmus gewöhnen . Das war auch gut so, und den Kids gefällt es im Hort. In der 1. Klasse kann man auch davon ausgehen, daß dann die HA fertig sind und du dich nicht um allzuviel mehr kümmern mußt, kannst dich mit den Mäusen gemütlich auf die Couch hauen und erzählen udn LESEN .
kati-sv
kati-sv | 24.09.2009
3 Antwort
?
Versteh ich jetzt nicht. Warum müssen deine Kinder solange in den Hort, obwohl zu arbeitslos bist? Nimmst du da nicht auch eventuell einer berufstätigen Mutter den Platz weg? lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 24.09.2009
4 Antwort
...
meiner ist immer bis 16 uhr.
Petra1977
Petra1977 | 24.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann gehen eure Kids im Hort
05.01.2016 | 20 Antworten
Schwimmunterricht und sehr lange Haare?
09.03.2015 | 8 Antworten
Kündigungsfrist Hort
14.01.2014 | 4 Antworten
Wann müssen kinder Farben können?
21.07.2011 | 13 Antworten
Wer hat Kinder, die inhalieren müssen?
08.07.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x